Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:12:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming in Potsdam  (Gelesen 25855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #45 am: 08. Juni 2019 - 23:11:01 »

HIer mal den Stand der Dinge. Ich bin ja in die Wüste gegangen. Ich habe für FOW V4 eine britische Desert Force angefangen. Das meiste ist fertig. Aber einiges ist noch in Arbeit. Parallel habe ich auch etwas Gelände dazu erstellt, also Matte, Gebäude, Hügel etc. Hier mal der Stand der Dinge:


6pdr Portees, die Seitenwände kommen noch dran



das Priest Platoon


die Sherman PLatoons, wobei der Grant hier nur leihweise steht. Das Grant Platoon ist in Arbeit.


Die Crusader Platoons. Bei den Dosen kommt noch ein drittes Platoon dazu. Bei einigen kann ich die obere Turmhälfte wechseln. So kann ich aus einem Crusader III einen Crusader CS machen.


Das Stuart Platoon.


Das Valentine Platoon. Da kommen noch zwei Platoons dazu.


Die Humbers. Ob ich noch ein Daimler PLatoon mache weiß ich noch nicht.


Die Universal Carrier. Ein zweites Platoon kommt dazu. Und natürlich die Besatzung.


Die Flak.


Die 25pdr


Die 6pdr


Die 17pdr, punktetechnisch teuer, weiß noch nicht ob ich auf vier erhöhe.


Die schwerren MGs, Teil der Motor Company


Die Mörser, ebenfalls Teil der Motor Company


Das indische Infantrie Platoon. Ein Platonn Gurkhas ist in Arbeit, genauso ein Motor Platoon


Blick auf den derzeitigen Stand. Für die Luft werde ich mir wahrscheinlich noch zwei Hurricane drucken. Zur Zeit habe ich es meistens mit Italienern zu tun. Bisher waren Flugzeuge noch nicht so relevant.


MMMMMMMMMMMMDCXVII
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019 - 23:21:21 von khde »
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #46 am: 08. Juni 2019 - 23:37:21 »

Das sieht doch alles sehr gut aus..... Wir spielen hier bei uns in geesthacht immer Normandie aber die Wüste hätte auch mal was
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #47 am: 09. Juni 2019 - 06:49:15 »

Sieht klasse aus!

Potsdam ist von mir gar nicht mal sooooo weit weg (nähe Magdeburg).
Leider Spielen wir unseren WW2 Kram in einem anderen Maßsstab (1:72).


Falls mal Interesse besteht... einfach mal auf unserem Discord vorbeischauen:
https://discord.gg/Cd8QCqP
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #48 am: 09. Juni 2019 - 11:02:40 »

20mm steht bei mir auch auf den Plan. Wobei ich hier ein PLatoon Briten LW fertig habe. Jedoch mit den Valiant Figuren. Die schauen ein bischen groß aus. Ein paar Fahrzeuge (Comet, Cromwell, QLT) sind fertig/fast fertig.

Geplant habe ich damit Chain of Command zu spielen. Magdeburg ist tatsächlich nicht weit. Leider ist mein Kalender meistens recht eng aber mal schauen :-). Dank auf jeden Fall für den Link.

Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #49 am: 09. Juni 2019 - 11:56:21 »

Sieht klasse aus. Damit kannst du ja fast alles spielen, was es so gibt: Spearhead, IABSM, Battlegroup uvm.
Gespeichert

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #50 am: 09. Juni 2019 - 12:36:03 »

Yep, einen Platoon Infantrie werde ich auch noch einzelbasiert machen. Das wird dann ebenfalls für CoC. Bei den ganzen Raids die es damals in der Wüste gab, bieten sich schöne viele Möglichkeiten.
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #51 am: 29. März 2020 - 17:19:51 »

Hier vor Ort haben wir mit der Spielekiste einen Laden der neben den üblichen GW Kram auch etwas in Richtung Warlord Games anbietet. Die hatten vor einiger eit schon einen kleinen MAlwettbewerb mit einen PzKw IV von Warlord gestartet. Ich hatte da mich gemacht. Ich bin da aber zeitlich komplett aus den Rahmen gerutscht. Es gab dann am Ende doch zu viel was ablenkte. 

Also wenn BA auch nicht mein Spielsystem wird und WW2 in 28mm mich immer noch nicht anspringt, hat mit der Bau dann doch Spaß gemacht. Da ich ja ursprünglich mal aus der Flugzeug Modellbau Ecke kam, würde ich sagen ist der Bausatz von Warlord durchaus verbesserungswürdig. Nicht destotrotz war für mich einiges an Learnig mit dabei da ich Techniken wie Chipping, Filter etc. in der Form bisher noch nicht gemacht hatte. Nun gut. hier mal das Resultat.









Hier sind noch ein paar mehr BIlder: https://wargaming-potsdam.blogspot.com/2020/03/no-fuel-no-fight.html

Grüße aus Potsdam
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #52 am: 30. März 2020 - 09:11:18 »

Moin Karl.. Ich finde, das sieht alles sehr gut aus. Ich persönlich mag Bolt Action sehr.... Aber mir mangelt es hier an Mitspielern. Sind auch alle eher  auf FOW aus.
Grüße Björn
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Wargaming in Potsdam
« Antwort #53 am: 30. März 2020 - 15:23:33 »

Sieht klasse aus bei dir.... in 20MM können wir ja eVtl. das ein oder andere Spielchen verabreden. Mit dem Zug etc. lässt sich da mal was ggf machen (Nähe WOB).

Wir sind im 1/72 Bereich unterwegs und haben u.a. eine lokale Community.
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/