Epochen > Fantasy

Mithril Miniatures

(1/2) > >>

Mansfeld:
Wie geil, ich habe eben entdeckt, daß es einen ganz regulären irischen Webshops für die legendären Prinz-August-Mithril-Figuren für Mittelerde gibt!

http://www.mithril.ie/PBSCCatalog.asp?CatID=1865477&BrandID=167465

Die schlagen in meinen Augen auch heute noch jeden sonstigen Herr-der-Ringe-Figurenhersteller (wer auch immer das sein mag), und in den späten 80ern, als sie rauskamen, wurde mir erst klar, was für häßliche Zinnklumpen einem andere Leute so andrehen wollten.

h0unskull:
Über den Shop sind wir per Zufall beim Irland Urlaub gestolpert. Ein kleines Schild mit \"Tin Soldier sale\" und 20km später standen wir dann davor...
Neben etlichen Mithril Figuren im Verkauf haben sie scheinbar in Vergangenheit die alten Warzone/Chronopia Sachen produziert und dort gab es noch fast alles in OVP.

Alles sehr nett und familiär aber sehr antiquiert.

Darkfire:
Ja, wie war...das waren noch Figuren. Ich hab auch lang gesammelt, und...ich finde es auch heute noch die besten HDR Figuren die es gibt. Nur verfiel man Anfang der 90ern in den Wahn statt 3 Serien plötzlich 5 oder 6 pro Jahr rauszubringen und das war mit meinen finanziellen Mittel nicht tragbar  :( Und dann wurden sie auch immer schlechter erhältlich.

Und ausserdem liesen die Figuren an, schlechte zu werden. Grad so die Ents und Folgende. Da wars dann aus für mich. Hab nur später mal noch ein paar Vingetten und das Fellowship of the Ring Compendium bekommen...mehr so eine Art Sammlerkatalog der ersten 100 Figuren. Beste Figur war (und ist) der Natzgul auf dem geflügelten Unhold und die schlechteste (war, ist und wird es immer bleiben) ist der Balrog (mein Gott ist die schlecht... :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:)

Den Webshop kannte ich aber schon lange....war früher immer von der Prince August Website erreichbar. Die sollte man übrigens auch mal besuchen, die haben eine Menge Gussformen ab Lager, auch Orks etc. http://www.princeaugust.ie/

Hanno Barka:
Ich hab eine ziemlich große Sammlung von Mithrilfiguren (auch limitierte) - wenn jemand Interesse hat - ich glaub nicht, daß ich die noch mal brauche...
Warzone und Chronopia haben sie übrigends nie gegossen, sie haben nur vor ein paar Jahren die noch vorhandenen Restbestände aufgekauft (etwa eine LKW) Ladung voll. Vermutlich haben sie auf ein Revival spekuliert, denn das war grad die Zeit als die Auflagen von Excelsior auf den Markt kamen - leider haben diese Neuauflagen dann den Systemen den endgültigen Todesstoß versetzt... (es sei denn der aktuelle Kickstarter kann da nochmal Feuer entfachen, aber ich glaube eher daß das nur ein Strohfeuer ist...)

SiamTiger:
Der Kickstarter mit Resurrection wird aber garantiert nicht die Altbestände aufwerten. Die neuen Sachen haben faire Preise und recht gute Qualität.

Die Minis hier von Mithril mögen vor 20 Jahren schick gewesen sein, begeistern mich aber heutzutage recht wenig und gegenüber den Perry Sachen vermisse ich doch die Details (liegt aber evtl auch an der Bemalung). Und bei 10 Euronen pro Mini erwarte ich auch mehr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln