Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:31:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 814 – Das Jahr des Raben – 2014  (Gelesen 7029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« am: 16. Oktober 2014 - 17:10:20 »

814 – Das Jahr des Raben – 2014
„Wie der Schnee geht,

so kommen die Dänen. Und wie das Eis die Ströme schwellen lässt, so treibt es

ihre Boote die Flüsse hinauf.“
Es ist das Frühjahr 814. Die schrecklichen Wikinger beherrschen

mit dem Danelagh das östliche England, welches noch lange nicht geeint ist. Die

Herrscher von Wessex und Mercia im Süden, das Reich Northumberland und die

Clans der Pikten im Norden, Plünderer aus Irland und Wales im Westen… Sie alle

haben das Ende des Winters herbeigesehnt. Um Macht und Reichtümer zu erkämpfen

– und ihre Fürsten in der SAGA unsterblich werden zu lassen!



Alle sollen kommen, wenn die Kriegsbanden sich im Frühjahr in

Scharmützeln hervortun wollen! Doch wie der Tag voranschreitet, wird der Sommer

nahen und zwei Helden der SAGAs werden die Kriegsherren für eine einzige

gewaltige Schlacht unter ihre Banner rufen… Sobald dann der erste Schnee fällt,

soll entschieden werden, wer sich zu Recht einen Helden der SAGA nennen darf!


---


Am 06. und 07.12.2014 laden die Berliner DiceKnights zum

SAGA-Event in die Galerie in Kreuzberg - KPDRZ Galerie, Admiralstrasse 17, 10999

Berlin. „Im Jahr des Raben“ sind alle Gäste eingeladen in bester Atmosphäre

einige schöne Spiele zu machen. Gegen Abend wird es mindestens ein großes Mehrspieler-Szenario

geben. Wer möchte, kann bis in den Abend spielen und selbst am Sonntag, kurz

„vor dem ersten Schnee“ noch spannende Gefechte bestreiten. Es wird kein

klassisches Turnier geben, aber Axt und Spieß dennoch die Spreu vom Weizen

trennen!



Dabei werden Met und Gelage geboten und jeder Sieg kann

Schätze einbringen, die in den kommenden Gefechten zum eigenen Vorteil sind!



Jeder Kriegsherr muss eine 6-Punkte SAGA-Armee mitbringen,

deren historische Figuren komplett bemalt und im England von 700 bis 1100 n.

Chr. denkbar sind! Ran an die Farbtöpfe! Die Fürsten der Insel erwarten Euch in

ihrer großen Halle!




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413555991 »
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Bone

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2014 - 18:57:43 »

Liest sich toll - werd mal schauen, ob ich es hin kriege zu kommen.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2014 - 19:03:43 »

Der Normanne Maurice le beau hebt seine Truppen aus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413527269 »
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2014 - 19:04:29 »

hätte och interesse....
und ick bräuchte nichmal mehr was bemalen :cool_1:
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2014 - 22:33:54 »

sehr schöne Idee! Hat man die Möglichkeit auch nur zu 1-2 Spielen anwesend zu sein, z.b. am 6. bis Nachmittags?

Erfahrungsgemäß ist ein Wochenende vor Weihnachten immer auch mit anderen Dingen verplant... :rolleyes:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2014 - 09:59:31 »

Ich bin zwar kein Turniermensch und gespannt, wie \"kein klassisches Turnier\" aussieht, aber prinzipiell geht der Samstag.  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2014 - 10:35:04 »

Aaargh! Dieser teuflische Le Beau - die Eisenfaust des Dux Wilhelm, Schrecken von Kent und Richter von Bayeux! Der Schildwall muss eng und tief sein!

Jeder kommt, wann er kann und spielt so viel wie er mag! Und selbst für sparsame Kriegsherren haben die alten Götter noch ein leises Lächeln übrig...

Die Daneaxe bringt natürlich auch einen Haufen Dänenäxte mit!

 @Strand: Es wird dir sicher gefallen!

 

Ut! Ut! Ut! Godwinson!

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2014 - 15:52:22 »

Zitat
Die Daneaxe bringt natürlich auch einen Haufen Dänenäxte mit!

Ich habe da noch etwas im Schrank.  ;)
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2014 - 10:32:13 »

Ich freu mich schon
Hoffentlich gibt es mehr als nur ein Multiplayer Spiel
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2014 - 12:13:16 »

Freunde des fliegenden Beils!

Um auch sämtliche Unklarheiten auszuräumen: Steppennomaden, Byzanz oder Skraelinger werden sich gewiss nicht nach England verirrt haben - die guten Rus können ja aber vielleicht im Schlepp dänischer Kriegsherren angelandet sein.

Mönche/Priester/Barden und andere Spezialcharaktere oder Helden werden sich zunächst auch fern halten. Bringt aber gern die Modelle mit - der ein oder andere mag sich zum mächtigen Herrscher aufschwingen!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2014 - 12:34:34 »

Ich habe das Event auch mal auf unsere Homepage gesetzt. Ist es gewünscht, dass ich in anderen großen Foren Werbung mache und den Brückenkopf informiere?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2014 - 15:12:52 »

Ick bin dabei. Obs an beiden Tagen klappt, wage ich noch nicht vorauszusehen...

DV
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2014 - 22:19:08 »

Wie bzw. worüber soll eigentlich die Anmeldung laufen?
Gespeichert

Two-Dice

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2014 - 10:47:40 »

Tönt sehr interessant, ich habe die Veranstaltung sogleich bei uns auf “Tabletop Sachsen” angepriesen. Dort werden grade frische Heere ausgehoben, und für den einen oder anderen mag dieses Zusammentreffen eine Motivation sein, schnell damit fertig zu werden.  :D
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Spielern mit Interesse an kampagnenbasierten und/oder historischen Spielen im Raum Kiel.
Mein Tabletop-Blog[/color]

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
814 – Das Jahr des Raben – 2014
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2014 - 13:49:01 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=177288#post177288
Wie bzw. worüber soll eigentlich die Anmeldung laufen?
1. Wer kommt, der spielt
2. Wer sicher weiß, dass er kommen kann und wie lange er teilnehmen will, der kann es ja hier mitteilen. (macht es natürlich einfacher zu planen)

Unkosten für Miete und Getränke holen wir dann über Soli-Beitrag schon wieder rein. jeder spendet was er für richtig hält und dann klappt das schon.

ist ja schließlich ein Dark Age Event. Da soll es schon mal vorgekommen sein, dass sich ein Warlord kurz gegen seine Nachbarn erhoben hat und dann sang und klanglos wieder verschwindunden ist.
Eine Sagamatte ist schnell ausgerollt und allzu viel Gelände braucht es auch nicht. Wer schönes Zeug zu Hause mag es ja vll auch mitbringen.
Gespeichert