Allgemeines > Tabletop News
Pike and Shot: PC Game
Idaoh:
Es scheint ein Pike and Shot-Videospiel zu geben: Youtube
Kommt etwas spatanisch daher, macht aber sonst einen soliden ersten Eindruck.
Dareios:
Vor zehn Jahren wäre das noch etwas gewesen oder vielleicht als Ipad game oder so. Sieht leider sehr altertümlich aus...
Draconarius:
Also die Grafik ist für mich kein Hindernis - und gerade für die Wargames, die man am PC so hat (also richtige Wargames, kein RTS oder so), ist die Grafik gar nicht so schlecht. Spielerisch bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Die Kampagnen ist letztlich nur eine Aneinanderreihung von historischen Schlachten. Meiner Meinung nach hätte da ein ausgefeilteres Kamapgnensystem mit dem Erfahrungsgewinn von Einheiten inklusive Reorganisation und Anpassung an die taktischen Entwicklungen etc. mehr Tiefe geschaffen. Gerade im 30-jährigen Krieg hat man doch schon einige Änderungen gesehen, was die Formationen der Infanterie angeht. Auch ein Minimum an Animationen wäre schön gewesen.
Der Umfang ist aber doch relativ gut. Je 10 Schlachten aus 30-jährigen Krieg, Bürgerkrieg auf der Insel und den Italienkriegen.
Sigur:
Meh, wozu wenn mans richtig auch spielen kann. :)
Dareios:
Für 10 Dollar mehr bekommt man allerdings dann auch schon Europa Universalis IV. Mit nem Steam Sale kann das nochmal 75% billiger werden. Da kommt mit Art of War auch ne Erweiterung raus, die den 30JK abdeckt. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt was Grafik anbelangt, aber so ein paar Animationen (oder zumindest schöne Zeichnungen der Einheiten), wäre schon gut gewesen für den Preis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln