Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 19:53:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc  (Gelesen 6615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 398
    • 0
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2014 - 15:31:14 »

Da ich irgendwie nichts passendes gefunden habe, bzw mal selber ein wenig herumprobieren wollte,
bin ich jetzt an einem Haus im 15mm Maßstab dran.

Was sagt ihr hierzu ?



Habt ihr eigentlich lieber Gebäude die geschlossen sind oder auch welche mit Fenstern die auch bespielbar sind ?
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2014 - 15:36:17 »

Ich mag eigentlich Gebäude die zu sind.
Die Fenster mach ich mit Blisterkunststoff zu und dann Vorhänge dran.

P.S.: Das sieht doch schon sehr gut aus
Gespeichert

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 398
    • 0
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
« Antwort #17 am: 02. November 2014 - 17:25:56 »

Ich hatte das Glück, dass ich zwei sehr nette Ruinen erstehen konnte. Sie sind zwar nicht genau für den FoW Maßstab, aber ich finde, sie passe trotzdem ganz gut. Heute bin ich mal dazu gekommen, die erste Ruine zu bepinseln. Mein Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht weis auch jemand von euch, wer der Hersteller von diesen Gips Ruinen ist. Mir gefallen die Ruinen sehr gut.

Hier nun die Fotos:



Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
« Antwort #18 am: 22. November 2014 - 23:24:33 »

So. Der Umbau meines Hobbyraums schreitet voran, anbei ein paar Bilder vom ersten \"Probestellen\" auf dem Spieltisch, der nun endlich seinen Platz gefunden hat...  

Gebäude: Auhagen (teilweise gebraucht, ebay)

Für 1944 / Fow gestalte ich einen Flußlauf, damit man sich standesgemäß um eine Brücke schlagen...

Brücke: PICO

und im Falle einer Sprengung mit dem \"Bailey-Crap\" dieselbige erstezen kann (by \"Bailey-Crap\" I do of cause refer to the ingenious british bridge building material, which is the envy of the civilised world...)

Ponton-Brücke: Airfix. Etwas klobig

Auhagen zeichnet seine Modelle mit H0/TT aus. Ich denke, sie passen ganz gut zu 15 mm:





Die Häuser werden selbstverständlich alle mit einem Gehsteig und Hinterhöfen etc. umgeben. Ich verwende hier als Modulbasis Bierdeckel, die sich recht verzugsarm verarbeiten lassen....



... und die Dächer werden Abnehmbar, die Häuser somit \"begehbar\" gestaltet:


So. Weiteres folgt. :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 398
    • 0
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
« Antwort #19 am: 26. Januar 2015 - 13:49:10 »

Aktuell bastel ich ein wenig mit Gebäuden herum. Hier mal mein erstes Gebäude aus dem 3D Drucker. Ich weis...da ist noch eine Menge Luft nach oben ;)

Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov