Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 03:25:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basierung aus Polystyrol  (Gelesen 4404 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Basierung aus Polystyrol
« am: 07. Mai 2008 - 10:11:39 »

Zur Basierung von Miniaturen kann man natürlich GW-Bases verwenden, ich ziehe allerdings Polystyrolplatten vor. Zu beziehen z.B. hier: http://www.architekturbedarf.de/
Mit einem scharfen Messer und einer harten Schnittkante bekommt man mit wenig Aufwand zu günstigen Preisen jede gewünschte rechteckige Basierung hin.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Jimo

• Schuster
    • 0
Welche Stärke?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2008 - 15:48:57 »

Poliorketes schrieb:

\"... Bases ... Polystyrolplatten ...\"

Welche Stärke benutzt Du bzw. würdest Du empfehlen für 1:72/20mm Bases für Einzelfiguren bzw. für Mehrfachfiguren (z.B. 4 Fig. auf einem Base von 4cm x 4cm, damit sie sich nicht wellen (wie z.B. Pappe). Habe bisher immer \"Waschers\", die kleinen Metallscheiben mit Loch benutzt. Kosten nicht viel. Dachte auf evtl. Polystyrol oder Holz umzusteigen,
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Basierung aus Polystyrol
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2008 - 16:10:14 »

Ich nutze bisher ausschließlich 1mm starke Platten für alle meine Projekte in 15mm und darunter. Zusammen mit der obligatorischen Magnetbase ergibt sich meist ein 2mm starkes Gesamtbase was ich in diesen Maßstäben ausreichend finde. Dickere finde ich unschön. Habe dieselben Platten jetzt auch für 28mm benutzt, da kann\'s aber eigentlich auch gut etwas dicker sein (vielleicht 2mm). Eine 8x9cm-Platte wellt sich dann auch ein klein wenig.
Das dürfte bei kleineren Basen aber absolut kein Problem sein.