Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 18:19:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elektriker gesucht  (Gelesen 459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Elektriker gesucht
« am: 23. Oktober 2014 - 14:44:42 »

Da ich es hier poste, brauche ich ja nicht zu sagen, das ich einen hobbyorientierten Elektriker suche.

Wir benötigen für eine Museumsausstellung im nächsten Jahr einen Elektriker (mit Pappe in der Tasche für fachliche Qualifikation. Das hat versicherungstechnische Gründe).
UrsprĂĽnglich hatte ich diese Arbeiten fĂĽr mich eingeplant. Da ich aber kein gelernter Elektriker bin, ist das vom Tisch.
Wir wollen auf unserem Großdiorama (ca. 60 qm) an neuralgischen Punkten unauffällig verbaute LED´s zum Einsatz bringen, die
an Infotafeln beschaltet sind.

Bitte keine Diskussionen \"was macht ihr wo, warum\".

Ich kann nur sagen, das es sich um ein interessantes Projekt handelt, der Aufbau ist ein einmaliges Erlebnis.
Und wer mit 15.000 28mm Figuren \"spielen\" will, ist genau richtig.

Bevorzugt hätte ich gern jemanden aus dem Norddeutschen Raum (Grossraum Hamburg) der wegen gelegentlicher Treffen parat sein müsste.
Weiterhin mĂĽsste die Bereitschaft vorhanden sein, am Aufbauwochenende vor Ort dabei zu sein, um die Kabel und Schaltungen zu verlegen.
Kost und Logis gehen dann selbstverständlich auf´s Haus  ;)

Wer sich angesprochen fĂĽhlt, schreibt mir bitte eine PrivatNachricht ĂĽber das Forum, oder an
die eMail Adresse kontakt (at) najewitz-modellbau (dot) de

Hier gibt es dann nähere Infos.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Elektriker gesucht
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014 - 16:36:56 »

Versicherungstechnisch? Dann eher mit Meisterbrief, oder? Zumindest in der Haustechnik brauchst du zur Abnahme einen Meister, ein Geselle reicht da nicht... zumindest war das damals, als ich noch in dem Job gearbeitet habe... was zugegeben 21+ Jahre her ist. Inzwischen darf ich ja nicht mehr.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Elektriker gesucht
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014 - 19:04:47 »

Es geht nicht um die Abnahme, sondern um die fachgerechte Ausführung. Daher, Meister nicht nötig.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"