Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 20:06:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt  (Gelesen 1079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« am: 15. November 2014 - 23:08:24 »

Hi ich suche Infos über warzone resurrection , lohnt es sich und wie sind die Spielregeln so .
Gespeichert

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #1 am: 16. November 2014 - 02:49:01 »

Keiner ?
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #2 am: 16. November 2014 - 09:30:31 »

Wuerde mich auch interessieren...
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #3 am: 16. November 2014 - 09:40:07 »

In Hamburg gibt es wohl ne große Community davon schau mal bei gw fanworld rein
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #4 am: 16. November 2014 - 16:58:50 »

Dann erbarme ich mich mal ... ;) Selbst gespielt habe ich  Warzone res. noch nicht, durfte aber zweimal bei kleineren Testspielen mitschauen.

  • Armeen bestehen aus Einheiten welche eine Gruppe von gleiche Modelle, Helden oder Fahrzeugen sein kann .
  • Genutzt wird der W20 als Standardwürfel.
  • Abhängig von einem Initiativwurf werden Einheiten beider Seiten abwechselnd aktiviert.
  • Jedes Modell  hat 2 Aktionen (schießen, Zielen, Laufen ect.) ...

Ein kurzes Bsp:
Trooper 1 schießt auf gegnersicher Trooper B, er nutzt seine erste Aktion (+2) zum Zielen muß jedoch zwei Deckungen (Zaun mit -2 und Mauerecke mit -4) bis zu seinem Ziele überwinden .
Er hat einen Schußwert von 11 was einen  Treffer von 9 auf einen W20 ergibt (11+2-2-4). Er trifft, nun muß Trooper 1 einen Schutzwurf abhänig von einer Rüstung und der geg. Waffenstärke machen... Armor 11 -2 (wegen geg. Waffenstärke 12-10 ergibt Malus auf Rüstung) ergibt das ein Wurf von 9 das überleben sichert ;)


Als weiteres  (schönes) Element gibt es Ressourcenkarten die einem ermöglichen spezielle Manöver zu aktivieren oder weitere Aktionspunkte für Figuren auzugeben.

Fazit:
Das System ist nichts absolut Neues aber auf keinen Fall schlecht mit dem R.-Karten als weiteres Element . Die Regeln sind aber nicht immer klar geschrieben
und unübersichtlich strukturiert und das ganze ist SEHR blutig :D
Desweiteren ist positiv zu vermerken das es das regelwerk online (oder?) und einen regen Herstellersupport im Netz gibt (neue regeln, Modelle ect.)

-----------------------------------------------------------

Letztes Spiel dem ich beiwohnen durfte wred ich hier mal schnell wiedergeben mit keinerlei Garantie auf Korrektheit :P
Es war ein Szenario in dem der Verteidiger in der Mitte ein 6\"x6\" Zone halten und verhindern das ab dem 5ten Zug 1/4 geg. Punkte in näheren Umkreis kommen und selbst mit 1/4 der Punkte an eine der Ranzzonen kommen .

Angreifer:
Capitol (USA... wie wir es gerne nennen)
Held mit 2 Gatlings
2 Pupel Sharks Jetbikes
2x 6 leichte Infanristen

Verteidiger:
Cyertronic (Fronkreich, Fronkreich :))
Selbstgebauter Held (Regeln aus Forum)
2x 5 Inf mit einem Raketenwerfer
Exterminateur (großer Roboter was als Fahrzeug gilt)

Cyertronic began mit einem Defensivaktionen (overwatch & Schildgenerator) worauf sich der erste Leichte Inf-Trupp aus seiner Deckung traute. Der erste übermütige Recke der capitoltrppen wurde von dem Devensivfeuer  hinweggefegt worauf sein kollege (Modelle werden einzel aktiviert) lugte um die Ecke und schoss eine Ganate seines Unterlaufwerfers in Richtung des zentralen Gebäudes. Total verfehlden traf die Granate jedoch ins Schwarze als sie das Gebäude überflog und in einen dahintersetehenden Trupp mittig traf.

Die Inf. Trupps beider Seiten verbarikkadierten sich in gegenüberlegenden Häusern und beackerten sich mit blutiger Ernte aber ohne jedes Ergebnis. Der Capitol Hero versuchte auf der rechten den gegnerischen Roboter hinwegzufegen mute jedoch feststellen das jeder doch mehr aushiet als erwartet und zu allem Über noch zurückschlug worauf er sich mit 2 Wunden hinter die nächste Ecke rettete.

Nun lag es an den Purpel Sharks das Blatt zu wenden und sie verliesen die Deckung um das zentrale geg. Gebäude links zu umfliegen und die geg. Trupps dahiunter zu beackern. Kaum hatten sie die Deckung verlasen explodierte das zweite Fahrzeug von geg. Raketenwerfer getroffen in einem Feuerball , schelle Fahrzeuge aber mit Papier gepanzert ;) Das verbleibende Jetbike schaffte es aber mit vollgas  hinter das Gelände zu kommen und den geg. Held und einen dezimierten Trupp in einer Serie von Handgranten auszulöschen.  

Der Exterminateur rannte auf den schwer verwundeten Capitol Hero zu wurde jedoch vom lästigen Schark mit einer Salve der LMG\'s in den Rücken gestoppt woraufhin der Capitol-\"Held\" mit zwei Bewegungsaktionen in die Mitte rannte und die Mission erfüllte.


--------------------------------------------------

btw. Auf der Crisi 2014 in Antwerpen gab es ein klienes Booklet mit Kickstarterregeln in Deutsch und es wird in naher Zukunft das komplette Regelwerk auch in Deutsch geben ... eine gute Entwickelung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416154059 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #5 am: 16. November 2014 - 17:27:16 »

Vielen Dank dafür erstmal das hört sich gut an blutig und schnell ist gut ich lade mir gleich erstmal die Regeln runter und dann sehe ich mal weiter thx
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #6 am: 16. November 2014 - 18:11:16 »

Mich würde interessieren wie figuren intensiv das spiel ist um die Kosten kalkulieren zu können.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #7 am: 16. November 2014 - 18:36:01 »

Laut Aussage meines Freundes, ders spielt ca. 10 - 20 Figuren (+/- 5)  pro Seite - würde auch mit den 1st / 2nd ed. Regeln übereinstimmen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #8 am: 16. November 2014 - 18:54:35 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=179497#post179497
Mich würde interessieren wie figuren intensiv das spiel ist um die Kosten kalkulieren zu können.

Es gibt Starter-Boxen ... hier Zbsp. mishima (Japanesen):
  • 10x Ronin Samurai,
  • 1x Meka Walker,
  • 1x Captain Hiroko,
  • 75 Cards,
  • 2x D20 Dice

dazu noch  1-2 Einheiten
  • 5x Hatamoto
  • 3x Demon Hunter

und ein zweiter Held
  • Lord Nozaki

... sollte für mehr als die ersten Spiele genügen , sondern eigentlich eine gute Streitmacht mit etwas Flexibilität bieten.
 Preislich unter 100 Euro liegen
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mangler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 43
    • 0
Warzone Resurrection wer hats schonmal gespielt
« Antwort #9 am: 16. November 2014 - 20:49:50 »

Nabend,

da ich wenig Zeit hab hier nur meine Antwort vom BK. Spiele Warzone seit den 90ern.

Ich habe mehere Spiele mit 600-700 Punkten gemacht, erweiterte Kartenregeln.
Es ist nicht einfacher als die vorherigen Editionen, es ist auch (noch) kein Turniersystem, da das Balacing nicht ganz ausgewogen ist.
Es macht aber dennoch viel Spaß und der grösste Unterschied zu anderen Systemen dieser Größe ist, das die Soldaten einzeln abgehandelt werden und nicht als Squad (dies sollte man natürlich nicht zwingend dauerhaft so machen, da ansonsten die Spielgeschwindigkeit drunter leidet).
Aber das Gefühl, jeder Soldat ist ein Individuum macht einen großen Reiz aus.
Dazu kommt, das die Einheiten oder Charaktermodelle abwechselnd mit dem Gegner gezogen werden (Ich eine Einheit, du eine Einheit usw). Die Karten sind m.E. nicht besonders spielentscheidend, verleihen dem Geschehen aber etwas Abwechselung und ne Menge “Fluff”.
Man sollte aber bedenken, das dies die erste Edition eines Spiels ist, die ist halt in den seltensten Fällen perfekt:)
Gespeichert