Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 20:27:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!  (Gelesen 3659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« am: 12. Mai 2008 - 15:52:43 »

...oder: Jumping the Bandwagon! :D

Das tolle Wetter lädt dazu ein, Seeräuber zu bemalen! Hoffentlich gefallen Sie euch:

Captain Hendrik van de Slampen , ehemals ehrbarer niederländischer Händler, der nach einer katastrophalen Fehlinvestition beinahe sein Schiff, sowie einen großen Teil seiner Mannschaft verlor. Neuerdings verdient er seinen Unterhalt mit dem Aufbringen kleiner Schoner in der Karibik...



Captain van de Slampens engster Vertrauter, Jaffar. Früher sah er selten das Tageslicht, da er im Laderaum die Ratten von den wertvollen Waren fernhielt. Seit der Meuterei, die auf den finanziellen Ruin seines Käpt\'ns folgte ist er es, der ständig Ausschau nach neuer Beute hält...



Wie Ihr seht, sind die Bases noch nicht fertig, da warte ich noch auf eine Eingebung, wie ich tropischen Sand am besten bemale... ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214142942 »
Gespeichert
-Team Bodensee-

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008 - 18:08:32 »

Arrr, sehr schicke Seeleute hast du da ;)
Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut. Einziges Manko: Der Gußgrat der über die rechte Hand des Kapitäns verläuft ist nicht gerade schick.
Die Hautfarbe gefällt mir sehr gut! Sehr schicker Anblick und ich würde mich freuen mehr zu sehen :)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008 - 19:07:11 »

Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=871#post871
Der Gußgrat der über die rechte Hand des Kapitäns verläuft ist nicht gerade schick.
Ich denke nicht das das ein Gußgrat ist, sondern eine Narbe die der Käpt´n aus der Meuterei übrig hat :D :D
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008 - 20:40:09 »

super, sehr schöne Piraten. Mehr davon.
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008 - 20:43:54 »

Die sind nett, aber es sind nur zwei, wo ist der Rest der Crew? Oder bleibt es beim Aufbringen von wirklich kleinen Schonern? :D

Hersteller der Modelle ist wer, sind mir so direkt nicht geläufig... :S
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008 - 21:10:16 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=964#post964
Hersteller der Modelle ist wer, sind mir so direkt nicht geläufig... :S
Müssten Foundry sein, bin mir aber nicht sicher. Hab sie praktisch second-hand gekauft 8)

Der Rest der Crew ist in Vorbereitung, es warten Doktor Boerhaven, sein junger Gehilfe Jan Cux und die Matrosen Piet, Maart und Claas auf die Vollendung.
Ich bin auch offen für etwaige Ideen für günstige Schiffe (und niederländische Namen derselben) :D
Gespeichert
-Team Bodensee-

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008 - 19:11:05 »

Toll vor allem der Captain sagt mir total zu! :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008 - 21:46:47 »

So, die Mannschaft ist mehr oder weniger komplett!

 

Captain van de Slampen; Doktor Boerhaave, der Schiffsarzt und enger Freund von van de Slampen. Er stammt aus einer alten Medizinerfamilie, leider war sein Abschluss nicht der Beste, worauf hin er von seinem Vater, Prof. Dr. Dr. Boerhaven dazu gedrängt wurde, zur Handelsmarine zu gehen. Er verabscheut Gewalt, sah sich aber im Laufe der Meuterei gegen seinen Freund gezwungen, die Waffen zu erheben. Auch heute noch ist ein später von Ihm entdecktes Syndrom in der Medizin bekannt (http://de.wikipedia.org/wiki/Boerhaave-Syndrom)

Der Schiffsjunge Jan Cux: Er ist ein unehelicher Sohn vom Captain und nachdem seine Mutter bei der Meuterei gegen van de Slampen getötet wurde, sah sich dieser gezwungen, sich um ihn zu kümmern. Sehr zu Leidwesen der verbleibenen Mannschaft, denn Jan ist ein verzogener Bengel, der seine Verwandschaft zum Captain dazu nutzt, die Matrosen zu schikanieren.

 

Die Matrosen Piet und Claas

 

Jaffar und Maart

 

Gruppenfoto auf einer kleinen Insel... :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1212323868 »
Gespeichert
-Team Bodensee-

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #8 am: 01. Juni 2008 - 14:46:18 »

Neue Pixs im editierten letzten, alten Post  :ninja:
Gespeichert
-Team Bodensee-

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schön geworden!
« Antwort #9 am: 01. Juni 2008 - 15:58:54 »

Da ist dir aber eine sehr schöne holländische Crew gelungen. Ich hab gerade selber ein paar von den Foundry-Modellen bemalt, unter anderem deinen Kapitän.
Bei mir ist der allerdings 2.Offizier einer Navy Crew und hat deshalb ein etwas anderes Farbspektrum. Es gefällt mir sehr die selbe Figur völlig anders bemalt zu sehen. Mir gefällt besonders der Farbton der Gesichter. Mit welchen Farben sind die Gesichter gemalt?
Schöne Grüße,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #10 am: 01. Juni 2008 - 16:21:07 »

Sehr schicke Crew!

Die Hintergrundstorys sind bei Minis dieser Art natürlich ebenso wichtig...^^

Dein Doc und dein Schiffsjunge sind bei mir ebenfalls in ne Navy Crew gewandert... Es gibt halt nicht sooo viele Piraten bei Foundry, die nicht sofort nach Schnapps und Tierquälerei aussehen.
Wie bist du mit dem Affenjungen zurechtgekommen? (Seltsames Gesicht... :pillepalle: )
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #11 am: 01. Juni 2008 - 16:29:53 »

Danke für die Blumen.

Die Gesichter sind von Hautfarbe+beasty brown hoch gehighlightet bis Hautfarbe+weiß. 5-6 Schichten müssen reichen, ich hasse es, Hautpartien zu bemalen.  :dead:
Der \"Affenjunge\" ( :lol: ) hat mich viel Arbeit gekostet, v.a. das total vebockte Gesicht. Deshalb ist er auch nur im Hintergrund abgelichtet worden  8)

Zeigt doch mal Bilder eurer Royal Navy Crews, welche Figuren benutzt ihr da sonst noch? Ist mein nächstes Projekt und ich schwanke zwischen Black Scorpion und den Minis von BlackCatBase....
Gespeichert
-Team Bodensee-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #12 am: 01. Juni 2008 - 19:01:59 »

Heyhey!!! Auch Piraten am Start, Mathey? Sind super geworden.
Hast du Lust bei unserer Legends of the high Seas Kampagne in Heidelberg mitzumachen? Wäre super! Wir wollen ab vielleicht Juli Banden ausrechnen und dann eben nach den Kampagnenregeln spielen, also mit Einkommen und Erfahrungspunkten für die Banden, eventuell eine kleine Rangliste der Banden. Keine Pflichtspiele oder Termine, sondern einfach nur nach belieben an den historischen Spieletagen mal 1 oder 2 Spiele gegen andere Banden machen. Wäre für dich auch wieder eine Gelegenheit ein bissl DBA mit uns zu spielen, oder auf was du sonst noch Lust hast, da wir uns ja immer den ganzen Tag treffen und verschiede Spiele machen (jeden 3. Samstag im Monat). Interesse? Würde mich sehr freuen gegen deine schönen Modelle zu spielen! Aye!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #13 am: 01. Juni 2008 - 22:30:44 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=2688#post2688
Heyhey!!! Auch Piraten am Start, Mathey? ....Interesse? Würde mich sehr freuen gegen deine schönen Modelle zu spielen! Aye!

Aye! Interesse! Rechnet mich mal mit ein (und evtl noch nen Kumpel, falls ich ihn überreden kann  :borg: )
Ich werde aber, wenn alles klappt bis dahin \'ne Royal Navy Crew spielen, ist ja aber bestimmt kein Problem.
Wie haltet ihr es denn mit Schiffen? Ich hab mir nach kläglichen Versuchen eines selber zu basteln inzwischen eins aus Resin bestellt... :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Käpt\'n, mein Käpt\'n... + fertiges Schiff!
« Antwort #14 am: 01. Juni 2008 - 23:34:36 »

Hey Super!!!
Royal Navy ist natürlich auch kein Problem. Bisher haben wir glaube ich 2mal Royal Navy und einmal Franzosen nach den gleichen Regeln, der Rest sind alles Schurken und Schufte, Halsabschneider und Strauchdiebe... Und natürlich kannst noch jemanden mitbringen, sehr gern sogar.
Was Schiffe angeht sind wir momentan noch bissl in der Planungsphase. Ich baue gerade eins aus Holz, ein weiterer Spieler hat bereits ein selbstgebautes fertig, dann wären da noch einige Captain Blaubär-Schiffe... Ich denke das kriegen wir geregelt, und eigentlich brauch ja nicht jeder ein eigenes Schiff um Entergefechte spielen zu können.
Natürlich seid ihr auch zum kommenden Spieltag schon eingeladen, falls etwas eurem Gusto entspricht, schau einfach mal:
Feldherren Spieletag am 21.6. in Heidelberg
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine