Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:44:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Necro?  (Gelesen 7729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« am: 05. Dezember 2008 - 11:14:56 »

Wer hat Lust in Köln mal eine Runde Necromunda einzuschieben? Soll aus meiner Sicht nur mal ein kurzer Abstecher in diese Richtung sein.

Ich würde dafür eine passende, graue Spielfläche nach Köln mitbringen. Die Pappgebäude würde ich lieber nicht im Laden rumstehen lassen und auch gerne nicht so häufig transportieren -aber ein zwei mal mache ich das natürlich auch.

Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008 - 11:40:01 »

Ich. Hab aber nur Gang, Gelände ist zur Gänze in Süddeutschland.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008 - 11:58:39 »

Da mache ich wohl auch das ein oder andere Mal mit. Sind die Regeln aus dem käuflichen Buch noch aktuell oder gibt\'s da auch mittlerweile ein Living Rulebook?
Eine Handvoll Sci-Fi-Gelände kann ich beisteuern.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008 - 12:02:03 »

Geländekleinteile lassen sich basteln und im Laden bunkern. Die Gebäude müssen wir mal schauen, evtl. kann man mal eins der Plastiksets kaufen die es im BNW gibt.
Gangs müssen bei mir  noch gemalt werden oder ich kann ein paar 40k Modelle zweckentfremden. Terminlich würde ich das ganze so oder so im nächsten Jahr sehen. Ich könnte mir vorstellen am 10.01. die Platten ins BNW zu bringen und eine Runde zu spielen.
Gruss Christof

ps.: Regeln gibt es diverse downloads mit einigem an mir unbekannten Sachen bis hin zu Fahrzeugen. Ich habe die alten und das neu veröffentlichte Buch, darin sind allerdings nur die Grundregeln und Gangs. Hat jemand die Outlanderbox?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008 - 13:14:27 »

Ja, ich. Regelbuch fliegt irgendwo rum. Ich schau nach, wenn ich daheim bin.

Das online erhältliche Regelbuch macht pretty much den Eindruck, als sei es nur ein Neudruck der alten Regeln. Um so besser!

Ach so: Ich hab Delaques und Redemptionists.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008 - 13:21:26 »

Also ich könnte mir gut vorstellen meine Harlequine als Spyrer zu spielen (obwohl ich die Regeln aus Outlander nicht kenne), habe aber auch Ratskins, ein paar Esher und die Plastikpuppen. Sonst könnte ich mit vorstellen mit void Junkern eine Arbitestruppe zu spielen (da passen vermutlich Orlock oder VanSaar Regeln dazu).
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Necro?
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008 - 13:28:40 »

Ich würde mit meinen Mädels (escher) auftauchen  :)  . Wer weiß vllt. kommt auch  \"mad\" Donna endlich mal zu ihrem ersten Einsatz  :thumbsup:  .
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008 - 13:37:34 »

Hallo Verbündeter. :)

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2008 - 13:45:50 »

Meine Spyrer hab ich bei ebay verkloppt, die Hired Guns auch :(

Ein Kumpel in Köln hat noch ne Cawdor-Gang, einer im Süddeutsche eine von mir bemalte (und ungespielte) Scavvie-Gang...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2008 - 14:23:58 »

Was sind überhaupt Spyrer? Irgendwie scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Kenne nur die \"Grund\"-Gangs Cawdor, Escher, Goliath und Delaque.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2008 - 15:28:53 »

Eigentlich Spirer (bin mir bei der Schreibweise gerade unschlüssig), eben aus der \"Spire\" der Necropole... Die Jungs von ganz oben die mal ihr technisches Spielzeug ausprobieren wollen und sich in ihrer Freizeit mit den Strassengangs kloppen. Ich meine was soll man machen wenn man im Palast sitzt und endlich mal die Powergloves testen möchte die Papa einem zum Geburtstag des Imperators geschenkt hat?
Scavvies sind das Gegenteil, der Abschaum von ganz unten -mutiert und so hässliche Dinge. Ratskins kennst Du.

Hired Guns habe ich auhc keine mehr, aber da lässt sich vieles improvisieren... ich überlege immer noch an einer Ratlinggang...

Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2008 - 17:33:22 »

wer gerne noch nen paar necromunda stories lesen will

gw hat die ersten 10 ausgaben der warhammer monthly comics, in denen auch necromunda stories sind auf ihrer website kostenlos veröffentlicht

für die dies noch nicht wussten
 :)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2008 - 18:21:36 »

Hi Angrist,
gibst Du noch \'nen link dazu, ich find es nicht...
Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2008 - 19:00:25 »

http://www.blacklibrary.com/free-stuff/downloads/warhammer-monthly/default.asp
freue mich geholfen zu haben:)
hatte gw gesagt, aber die ganzen sidebybücher kommen ja von black library

und wies scheint (da letzt noch nicht soviel da waren)

tun sie alle 1 -2 wochen ein neues dazu

achja nicht jedes warhammer monthly hat die necromunda story (die sich um kyle jericho, kopfgeldjäger dreht)

aber die comics beweisen das warhammer zwar nichts als roman taugt (wenigstens die ausschnitte die ich mal gelesen habe)
aber ein gutes  comic abgibt
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2008 - 20:54:20 »

Den einen oder anderen der Warhammer monthly Bände bzw. die passenden Sammelbände habe ich mal günstig bei ebay erstanden, aber mal schauen ob da nicht der eine oder andere dabei ist der mir fehlt. Ich war jetzt so auf Necromunda fixiert das ich an der falschen Stelle gesucht habe. Danke Angrist!
Gruss Christof
Gespeichert