Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:44:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Necro?  (Gelesen 7730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2008 - 08:56:46 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=16659#post16659
Was sind ĂĽberhaupt Spyrer? Irgendwie scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Kenne nur die \"Grund\"-Gangs Cawdor, Escher, Goliath und Delaque.
Eigentlich ist da nur die Outlander-Box an dir vorbeigegangen. Zu den recht ähnlichen Grund-Gangs (damals waren Van Saar und Orlock auch noch dabei) kamen vier völlig abgedrehte Veranstaltungen:
- Die Spyrer: adlige Jäger, die mit teuren Kampfanzügen ausgestattet sind, die man upgraden kann. Die Gang kann aber in einer Kampagne keine neuen Mitglieder rekrutieren
- Die Scavvies: Abschaum von ganz unten, mit unzuverlässigen Waffen, Mutanten und Zombies
- Die Ratskins: Ganze Gangs nur mit wackeren Wilden
- Die Redemptionists: Religiöse Fanatiker, die vor allem gerne mit dem Feuer spielen (Einmal-Flammenwerfer etc)

Alle Gangs zeichnen sich dadurch aus, dass sie kaum Territorien haben, knietief im Dispo stecken, bestimmte Einschränkungen bei Hired Guns erleiden (Redemps akzeptieren bspw. keine Anderen in ihrer Gang) und immer auf der Flucht vor dem Gesetz sind.

Dazu gibt\'s neue Hired Guns, etwa Tier-Betreuer und Schamanen.

Später kamen noch in irgendwelchen Journals/Webseiten etc. Adeptus Arbites dazu, um statt ner Gang ne Polizeipatrouille spielen zu können, und Gladiatoren-Gangs.
Gespeichert

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2008 - 09:08:14 »

Mittlerweile gibt es sogar Erweiterungen die \"ausserhalb\" der Hivecity spielen und dafĂĽr eben auch Fahrzeugregeln etc. Das ist dann aber fĂĽr Leute die solange Necromunda gespielt haben, das sie langsam mal was anderes probieren sollten...
So weit ich gehört habe passen die neuen Gangs nicht so richtig in das Kräfteverhältnis der anfänglichen Banden. Aber das sind ja Dinge die man sich dann noch anschauen kann wenn es soweit ist.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2008 - 10:25:09 »

Oh, ja, Ash Wastes. Hab ich glatt vergessen, hab ich mich aber auch nie mit beschäftigt.
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2008 - 14:29:14 »

Achja, Orlock. Irgendeine hatte ich noch im Kopf. War Van Saar auch immer schon dabei?
Hmm, ich war der Meinung ich hätte das Regelwerk gehabt, kann es aber irgendwie doch nicht finden *kopfkratz*

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2008 - 15:20:09 »

Orlock und Goliath sind aus Plastik in der Grundbox. VanSaar sind die Technik begabte Gang, das kann mit der Zeit auch eine nervig Fähigkeit sein. Die gibt es auch schon seit der Grundbox.
Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2008 - 16:11:08 »

Meine haben dafĂĽr schöne Ohren.  :censored:

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2008 - 01:39:55 »

was meint ihr
würden solche gebäude wie im link (allerdings nur die wo industrieanlagen heissen) in die underhive passen
finde den preis für fertig bemaltes sofortspielbares gelände ganz ok, wird eben in dem monat wo ich das kaufe sonst nichts anderes tt mässig gekauf

http://www.tabletopmodelle.de/gebaude.html
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2008 - 08:05:42 »

Die Industrieanlagen sehen für meine Begriffe ziemlich gut aus. Ich würd das ganze dann aber mit höheren Gebäude noch ergänzen.
Gespeichert

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2008 - 11:30:08 »

Die Gebäude sehen gar nicht schlecht aus, wenn die so bemalt sind wie auf den Bildern gezeigt, stimmt dort das Preisleistungsverhältnis schon. Für Necromunda sind sie bestimmt geeignet, aber KK hat natürlich recht ein paar höhere Gebäude gehören noch dazu.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2008 - 12:01:56 »

Mit ein paar Änderungen könnte man sie auch für ein Deepest Africa - Modern Skirmish benutzen :whistling:

Aber Christof, du hast schon Recht, wenn sie fĂĽr den Preis so bemalt daher kommen, dann ist da ein guter Deal.
Gespeichert

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2008 - 14:59:08 »

So, ich habe eben ein familieninternes Testspiel gemacht. Die Ausgewogenheit ist wie ich schon immer bei Skirmishspielen bemängelt habe nicht so richtig gegeben. Das \"Raid\" Scenario ist zumindest recht merkwĂĽrdig gelaufen. Es gibt uahc ein paar Absprachen zu treffen was passiert wenn zB. der Verteidiger vorzeitig seinen Bottle-Test vergeigt etc.  Gehen dann auch territories verloren?
Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Necro?
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2008 - 15:46:08 »

Ich hab zweimal Necromunda gespielt, was ewig her ist und fand es jetzt auch nicht die Krone der Schöpfung der Skirmishes. Keine Ahnung also zu spezifischen Fragen. Weiß nur dass wir uns zu Mortheim auch zig Hausregeln überlegt haben.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2008 - 16:50:53 »

Wer bottelt, verliert - auch Territorien.

Natürlich ist das Ganze ein wenig unausgewogen, aber ich hab in den meisten Spielen eigentlich ne Menge Spaß gehabt. Pech kannste immer haben, etwa wenn in deiner vierköpfigen Spyrer-Gang im ersten Spiel gleich einer stirbt. Aber Necro eignet sich eigentlich ganz gut für einen Kampagnentag, dann möglicherweise mit kleineren Starter-Gangs (700-800 Credits). Aber ich bin ja auch ein Freund von unausgewogenen Szenarien...
Gespeichert

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2008 - 17:10:31 »

Ich habe da keine Schwierigkeiten mit dem verlieren bei ungleichen Szenarien, auch wenn ein Wächter gegen 7 Mann Überfall extrem sein mag... Aber da steht eben in den Szenario Ergebnissen nicht klar drin was geschieht. Es wird ja wohl auch niemand XP für die Lebenspunkte des Zielobjektes erhalten die am Ende noch nicht kaputtgehauen waren -aber mal schauen wir finden da bestimmt für alles eine Lösung. Es ist halt nur noch nicht ganz 100% ausgegoren -wie so oft.
Ich habe gerade meine Ratskinscouts wiedergefunden -die freuen sich auf ihren Einsatz.
Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2008 - 18:54:01 »

gibts eigentlich ausser ebay noch ne vernünftige möglichkeit an die gangs ranzukommen?

gw will ja fĂĽr egal was 30€, und fĂĽr charaktermodelle 25  :puke:
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill