Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 03:09:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Necro?  (Gelesen 7857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2008 - 19:16:09 »

Müssen es für Dich denn GW Figuren sein, oder würden es auch andere Modelle tun? Also GW bekommst Du noch immer am besten über ebay, aber wenn Du andere SciFi Hersteller durchschaust kannst Du vielleicht auch dort fündig werden. Ich meine so ein paar Zwerge mit grossen Flinten als VanSaar passen bestimmt auch gut. Also Arbites Trupp werde ich mal die Junker von void ausprobieren. Sonst habe ich leider vor kurzem meine Tallarner weg gegeben weil ich nicht dachte noch mal Necromunda zu spielen, dabei hätte ich eine Gang aus Kopftuchträgern auch witzig gefunden. Hat da nicht gerade jemand was bei den Neuerscheinungen gepostet was in die Richtung ging?
Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2008 - 21:14:47 »

@Christof

Durch die Comics hätte ich eben gerne die Charaktermodelle des Redeemers und Von Kyle Jericho.

hatte das eben als allgemeine frage genommen,
muss ja eh erstmal irgendwas bemalen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2008 - 16:08:47 »

könnte ein Mod den Thread vielleicht dort abtrennen wo es nur noch um Necromunda ging, und nicht mehr direkt ums spielen im Westen ?
wäre wohl am besten im scifi Bereich aufgehoben.

Bin sicher es gibt noch andere Necromundainteressierte aber ich bin auch nur ausversehen in Spieler im Westen gelandet.

Vielleicht das ganze dann unter einem besseren Titel wie zb Necromunda ;) (bei necro dachte ich erst and 40k und wollte gleich wieder weg ;))
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2008 - 15:05:06 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=16821#post16821
@Christof

Durch die Comics hätte ich eben gerne die Charaktermodelle des Redeemers und Von Kyle Jericho.

hatte das eben als allgemeine frage genommen,
muss ja eh erstmal irgendwas bemalen

Vielleicht kannst Du Dir die aus England bestellen, Kal Jericho und Partner sind für  ca. 11 GBP -> 11 EUR für zwei Charaktermodelle doch schon \"günstig\" für GW Verhältnisse.

Gruss Christof
Gespeichert

Chrisbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Necro?
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2008 - 19:09:19 »

Hiho leute,
Tja alles was das TT-Spielen in Köln angeht probiere ich auch sehr gerne mal aus...
hab mir mal die regeln gezogen und werd mir die in der Weihnachtszeit mal zu gemüte
führen, mit anderen worten: Ich wäre dabei :D
Was die Figuren angeht, so kann ich mit 40k figs aufwarten, mag mir aber (zumindest bevor
ich das system nicht mal ausprobiert habe) vorerst keine necro-figs kaufen...ist das machbar oder
ein no-go?

gruß Chrisbo
Gespeichert
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #35 am: 20. Dezember 2008 - 19:25:21 »

Hi Chrisbo,
wäre schön wenn Du dazu kommst! 40K Modelle sind generell in Ordnung, allerdings wären am ehesten Catachaner oder Tallarner passend um Gangs darzustellen denke ich. Schau Dir mal die Regeln an und was Du spielen möchtest. Ich lese nachher auch noch die Regeln der Scavvies durch, vielleicht bastel\' ich doch noch Zombies mit Flinten... Bei Necromunda ist so einiges an Minis möglich, power-armor halte ich persönlich für ein nogo, aber auch da bin ich zunächst bei Proxies zum probieren schmerzfrei. Ich hoffe die anderen sehen das ähnlich.
Gruss Christof
Gespeichert

Chrisbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Necro?
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2008 - 22:08:16 »

hi,
naja Tallaner oder catachaner hab ich leider keine...und vostroyaner sind wohl eher unpassend :/
bei power-armors alls space marines kann ich das voll und ganz nachvollziehen...
werd mir mal die regeln zu gemüte führen und dann mal gucken was ich aus meinenm WHFB-kram zaubern kann ;)

gruß chrisbo
Gespeichert
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #37 am: 21. Dezember 2008 - 22:31:26 »

ne anfangsgang ist aber ziemlich günstig,
bei ebay kriegst eine gang für a 9-15€
8 modelle in zinn,
verglichen mit 40k ein schnäppchen oder ? ;)
da zahlst ja teils für einzelne modelle mehr
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2008 - 08:43:14 »

Zitat von: \'Chrisbo\',index.php?page=Thread&postID=17879#post17879
hi,
naja Tallaner oder catachaner hab ich leider keine...und vostroyaner sind wohl eher unpassend :/
bei power-armors alls space marines kann ich das voll und ganz nachvollziehen...
werd mir mal die regeln zu gemüte führen und dann mal gucken was ich aus meinenm WHFB-kram zaubern kann ;)

gruß chrisbo

Bei den vostroyanern würde ich glatt eine Geschichte suchen bzw. ein weiteres Gildenhaus erfinden, das passt schon.

Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2008 - 20:12:01 »

Die sehen doch manierlich aus, die Vostroskis da.

Wichtig ist ja eigentlich immer nur, dass man die unterschiedlichen Gangmitglieder und die Typen erkennt (also Ganger, Juve, Heavy, Leader). Ich wollte auch mal Orks und Gretchin nehmen, hab\'s dann aber gelassen.

Meine halb bemalten Delaques sind jedenfalls schon auf dem Tisch, um das Finish zu bekommen.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2008 - 20:43:26 »

Schön das sich noch jemand für die Pelzmützen erwärmen kann  :)  
Meine Ratskins und die wenigen Esher Mädels sind schon mal auf ihre Basen geklebt... mal sehen wann sie  Sand und womöglich Farbe bekommen  :D

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Vorschlag mit dem 10.01. geworden? Könnt\' ihr an dem Samstag? Und kann noch jemand ein paar Gebäude mitbringen?

Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Necro?
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2008 - 21:30:40 »

Kann ich noch nicht sagen. Wenn\'s nicht unbedingt ganztägig ist. Gebäude und so weiter hab ich allerdings nicht.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Necro?
« Antwort #42 am: 22. Dezember 2008 - 22:07:20 »

also meine ratskins wandern glaube ich wieder ins Acetonglas,
ich hab heute versucht ein halbwegs akzeptables fell hinzukriegen, aber das war alles murks (keine ahnung wie die das fell auf der verpackung gemacht haben,)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Chrisbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Necro?
« Antwort #43 am: 22. Dezember 2008 - 22:40:46 »

Hab mich jetzt gegen die vostroyaner und für ein paar confrontation-minis entschieden...
hab welche, die ziemlich gut ins schema der delaque passen, und fang schonmal an die zu bepinseln :)

gruß chrisbo
Gespeichert
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Necro?
« Antwort #44 am: 22. Dezember 2008 - 22:41:51 »

@Frank: Ganzer Tag muss nicht sein, aber halt mal ein Spielchen machen und wer Lust hat noch eins, mal zwei gegen zwei oder wie es sich ergibt. Ich werde ein Necromunda-Gebäudeset und eine olle 40K Ruine mitbringen. Jedes Stückchen mehr wird helfen. Vielleicht hat ja jemand schon Industrieruinen für 40K gebaut, oder Stacheldraht für 28mm rumliegen etc.

@Angrist: Ich würde sagen das Fell ist zum drybrushen da.

Nachtrag: @chrisbo: Lass mich raten, Dirz als Scavvies?
Gespeichert