Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 10:53:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Donnybrook Szenario: Happy Halloween (oder: jeden Tag ein Kürbis) - UPDATE 30.10.2014  (Gelesen 1654 mal)

Sorandir

• Bürger
    • 0

Ende der Woche steht ja wieder Halloween (und damit kleine Kinder, Monster etc. pp.) vor der Tür.
Für das Halloween-Event im Heidelberger Laden bereite ich grade ein kleines Szenario für Donnybrook vor.
Erwartungsgemäß werden Kürbisse eine Rolle spielen ...

Ich hab in den letzten beiden Wochen jetzt einiges vorbereitet und gebastelt und will das hier bischen zeigen.

Starten wir mit einigen selbstgekneteten Kürbissen:

(Pfahl ist Gussrahmen-Rest, Tierschädel aus alter GW-Skelettbox)

Und zu Anfang der Prediger, der unsere Streiter für Recht und Ordnung zum Kampf gegen alles Böse, Verdorbene und Gotteslästerliche aufruft:

(Mini von Warlord Games)

... apropos Böse: hier Umbauten von zwei alten Frauen (von manchen als Hexen verunglimpft):

Figuren sind von Redoubt. Rechts sind die Original-Minis, links meine Umbauten zur Hexe (bei zweitem Bild noch Bemalung WIP)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414700576 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• Bürger
    • 0

Wie geil!!!  Creepy, creepy ! Ich glaube da steuere ich noch was an Gelände bei für kommenden Freitag. Bin gespannt was du dir ausgedacht hast.  :smiley_emoticons_pirate_erschreckt:  :skull:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

MacGuffin

• Bürger
    • 0

Das sieht sehr cool aus und Donnybrook unterstützt solche Umtriebe ja expliziet. Bin auf abschließende Fotos von den Spielen gespannt (gern aber auch mehr WIPs).
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sorandir

• Bürger
    • 0

Mehr Kürbis !

Und ein niederträchtiger Ghoul treibt sich auch auf dem Friedhof herum:

(Figur von GW)

Bischen mein Stolz: selbstgebaute Vogelscheuche (Kürbiskopf selbst geknetet, Torso Körper eines Gripping Beast Plastik-Wikingers)

Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0

Soso, du wirst also auch zum Modelleur ;)

Schicke Kürbisse, schade dass ich am Freitag schon auf einer anderen Halloween-Veranstaltung bin, wird bestimmt spaßig bei euch.

Wraith

• Bürger
    • 0

Zu dem Ghoul sag ich nur \"besser niederträchtig als hochschwanger\"  :rolleyes:
Das geht ja ganz schön ab in deiner Kürbis-Manufaktur. Sehr coole Sache. Bereite grade noch ein paar knarzige Bäume für das Spektakel vor.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sven

• Bürger
    • 0

Sieht super aus! Schade das ich am Freitag keine Zeit habe! Vielleicht kann man das Spiel ja nochmal wiederholen  ;( !
Kurpfalz Feldherren

Strand

• Edelmann
    • 0

*japs* ... Du hast einen Wikinger mit Stroh ausgestopft und ihm einen Kürbis aufgesetzt?!! Bei Odin! Das erfordert einen sofortigen Holmgang! ;) Da gilt auch nicht die Ausrede, dass er nur  aus Plastik war ....  

Im Ernst: sehr, sehr stimmungsvoll. Ich mag Helloween-Themen, solange sie dunkel und knorrig sind und nicht so übertrieben albern amerikanisch.  :thumbup:

P.S.: In diesem Zuge möchte ich hier auch noch einmal die exzellente Einladung in das Rote Dorf von Dr. Puppenfleisch verlinken. Great Stuff!
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sorandir

• Bürger
    • 0

So, natürlich erstmal wieder ein Schwung Kürbis:

Was für die einen ein holdes Mädel ist, das beim Dorftanz im Stanglwirt immer etwas missmutig rüberkommt und eine große Vorliebe für Rote-Beete-Saft zu haben scheint, ist für die anderen ein Sukkubus aus den 7 Höllen ...!

Mini ist kleiner Umbau einer alten GW Bretonen-Zauberin. Zauberstab wurde entfernt und  gegen blutgefüllten Schädelkelch getauscht.

@Strand:
Danke für den Link. Ich hab auch in den letzten Tagen immer mal wieder daran gedacht, aber den schicken Kurzfilm nicht mehr gefunden  :thumbup:
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0

Tolle Kürbisse und die  Vogelscheuche rockt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)