Kaserne > Geländebau
TUTORIAL Acrylgeländematte Wüste
Decebalus:
--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=187658#post187658 ---super schön. meine trocknet gerade. och glaube nur, dass ich da was falsch gemacht habe...
ich habe die gemischte acrylfarbpaste nun mit sand eingestreut. ich glaube jedoch, dass dies falsch war.
ich habe nahezu die komplette Fläche mit Sand eingestreuselt...
Kommt die Farbe da noch durch oder muss ich quasi die ganzen Farben wieder auftragen? war damit das färben der acyrlfugenpaste umsonst bzw, vergeblich?
danke für die info
lg
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Acryl-Matten, aber die Antwort scheint mir nach genügend Styrodur-Platten klar. Natürlich musst Du jetzt nochmal mit Farbe (und Highlight) drüber gehen, aber das Färben des Grundes ist notwendig. Denn 1. verhinderst Du, dass jetzt jeder kleine Fehler zu einem weißen Fleck führt und 2. verhinderst Du, dass nach Gebrauch an jeder Stelle, wo sich etwas abgerieben hat, weiß hervorschaut. Beim Geländebau immer einmal braun vorstreichen!
gwyndor:
Ich mische den Sand immer gleich mit in das Acryl-Farbgemisch. Das ist ja das Tolle an der Methode, man macht viele Schritte gleichzeitig. Danach wird die Platte an den Stellen, wo kein Grasstreu etc hinkommt, nochmal trockengebürstet.
Gruß gwyndor
Bommel:
das mitmischen des sandes finde ich auch gut probiere ich demnächst aus.
Skirmisher:
Hab grad auch meinen ersten Versuch hinter mir und bin noch etwas skeptisch, wieviel Steinchen nach dem ersten Abklopfen noch drauf sein werden.
Ist beim Einfärben was zu beachten? Ich wollte ganz normalen Abtöner nehmen - muss da aber jetzt Maleracryl dazu, wegen der Elastizität, oder geht das auch ohne?
gwyndor:
Ich mische ganz normale Abtönfarbe in das Acryl, geht problemlos.
Die Steinchen halten sehr gut, wenn man sie noch leicht in die feuchte Masse eindrückt.
Komm doch mal zu den Dice Knights, dann können wir über Geländebau fachsimpeln!
Gruß gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln