Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:19:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kämpfen in Bella Italia  (Gelesen 2537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« am: 06. Dezember 2008 - 17:08:01 »

Hallo Freunde,
da ich nicht wusste wo ich das Thema reinpacken sollte, habe ich mich mal für hier entschieden.
Also....meine Engländer sind nun fast fertig und als Gegner sollen die Jungs Fallschirmjäger bekommen. Aber die brauchen ja noch einen geeigneten Spiel-Platz.Nun mache ich mir Gedanken über das passende Gelände.Die Gebäude von Rusus finde ich ja schonmal sehr schick. Kommt da wohl noch ne Kirche hinterher? :rolleyes:
Aber mir will nich einfallen, was für Bäume ich nehmen soll, bzw. muss. Auch würde ich mich freuen, wenn mir einer von euch ne Idee zum Weinstock bauen geben könnte. Generell...was würdet ihr vorschlagen. Im FOW Regelbuch ist ja ne grobe Liste. Aber Ideen von anderen finde ich doch sehr hilfreich.
Danke schonmal.
MfG
Philip
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2008 - 18:08:52 »

lalso wenn du es mit dem geld nicht so genau nimmst, und schnelligkeit über preis setzst
würde ich mich bei den eisenbahnern umsehen, ich weis das es da weinstöcke gibt, die frage ist blos ob es sie in dem masstab gibt

ansonsten ganz grob, dünne stöcke in den boden, 2-3 drähte entlangspannen, alles mit kleister/wasser einsauen,
flock drauf, und ein paar tupfer mit dem pinsel für die trauben (trauben sind dann zwar zu groß aber es geht ums erkennen)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008 - 10:35:51 »

Danke schonmal an dich, Angrist. Also Schnelligkeit ist nicht mein Ziel, denn ich denke das eine Spielplatte etwas von einem Diorama haben sollte, nach Möglichkeit. Die Zeiten, das mir eine Decke und Styroporruinen gereicht haben, sind schon lange vorbei.
Die grobe Idee klingt aber schonmal gut. Bitte gerne mehr.
MfG
Philip
Gespeichert

Octavian

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2008 - 10:54:36 »

Schau doch mal da nach, Tankred hat das wirklich gut hingekriegt:
http://www.unfinished-armies.de/blog/blogeintrag/article/italian-vineyards/
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008 - 15:06:47 »

Danke Octavian!

Eine Kirche ist übrigens in Arbeit, Rusus hat auch gerade die Arbeiten an einem Rathaus beendet. Toll, dass sich noch jemand nach Italien verirrt - ich finde den Schauplatz einfach super interessant.

Zu den Bäumen kann ich eventuell auch noch mal meinen derzeitigen Stand dokumentieren. Im Spielbericht vom Spieltrieb, der in einer Woche hier im Forum online ist, werden die Bäume zu sehen sein.

Wie man Zypressen schnippelt findest Du ja im Geländebaubereich, die sehen einfach sehr italienisch aus. Ansonsten haben wir im Spieltrieb Bündel aus Meerschaum beflockt, damit kann man recht große Mengen an Bäumen für moderates Geld basteln. Allerdings müssen die in verdünnten Leim getunkt werden, damit sie auch einigermaßen halten.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008 - 15:11:31 »

Nachtrag, hier mal ein Bild, auf dem man die verschiedenen Baumsorten, die wir für Italien im Einsatz haben, sieht.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008 - 16:35:37 »

Mama mia!!
Herrlich!!!Ich kam auf Italien eigentlich wegen meinem Urlaub in Ligurien. Irgendwie ist das Land einfach schön. Und diese Bilder hier, vielen Dank Tankred, inspirieren mich noch mehr. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mir Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger als Gegner für meine Briten zulegen soll. Hmm,...schwierig. Muss unbedingt diese Häuser bei Rusus bestellen. Vielen Dank schonmal.
MfG
Philip
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2008 - 17:57:23 »

Tankred, das ist doch nicht die Italien-Platte, die ihr auf der Tactica hattet, oder?

Vielleicht lasse ich mich auch von der perspektive täuschen. Oder habt ihr tatsächlich noch weitere Platten dazu gebaut?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2008 - 16:01:11 »

Ganz recht Frank - anlässlich des Wettbewerbes haben wir noch ein paar Sizilienkompatible Platten gebaut, so dass wir jetzt 12 Segmente haben, drei mit Fluss. In Kürze kannst Du Dir das in unserem Wettbewerbsbeitrag anschauen.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008 - 13:59:19 »

12 Segmente 1,20 x 60? Wow. Da sist nahezu die Originalfläche von ganz Sizilien! Ich finde es großartig, das ihr momentan so produktiv seid.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008 - 18:06:01 »

Very nice!I like the vineyard. :thumbup:

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008 - 18:23:26 »

Tolle Platten, man o man.

Da ich selber gerade an welchen herumbastel, weiß ich inzwischen was das für eine Arbeit ist.

Was hast Du für den Fluß genommen - Gießharz? - oder ist der lediglich gemahlt?
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Kämpfen in Bella Italia
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2008 - 16:35:43 »

Der Fluss wurde bemalt und anschließend erhielt er eine recht dünne Schicht Noch Wasser und zwar die 2 Komponenten Variante. Das sieht recht passabel aus und wirkt sehr nass.