Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:38:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonische Kriege in 28 mm  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Napoleonische Kriege in 28 mm
« am: 12. November 2014 - 17:49:00 »

Ich möchte gerne mit diesen Projekt Korps weise eine französische Armee aufbauen. Auch würde ich mich
freuen, wenn ich gleichgesinnte im Norden finden würde die auch im 28 mm Maßstab Figuren der Epoche
zusammen bauen und bemalen.


*********************************************************************************************************************************
1.   Meilenstein:




3. Kavalleriekorps von Waterloo unter Generalleutnant Kellermann


Dieses Bild zeigt die zusammengebauten Figuren der 8 Kavallerieregimenter
und die beiden Kanonen der berittenen Artillerie. Auch die 3 Offiziere sind den
Einheiten zugeordnet. Die Reiter sind auf einer 2 cm mal 4,5 cm Base geklebt,
dieses hat eine Magnetfolie. Für Fields of Glory napoleonisch sind 3 der Reiter
auf eine 6 cm mal 4,5 cm Base befestigt. Adapterbases für andere Spielsysteme
sind in Arbeit.

11.Kavalleriedivision unter Generalleutnant Baron L`Héritier

1. Brigade Brigadegeneral Baron Picquet

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

2. Dragoner
7. Dragoner

2. Brigade Brigadegeneral Baron Guiton

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

8. Kürassiere
11. Kürassiere

12.Kavalleriedivision unter Generalleutnant Roussel d`Hurbal

1. Brigade Brigadegeneral Baron Blanchard

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

1. Carabiners
2. Carabiners

2. Brigade Brigadegeneral Donop

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

2. Kürassiere


Begonnen habe ich mit der Bemalung beidem 2. Kürassier Regiment.

3. Kürassiere

*********************************************************************************************************************************

2.   Meilenstein:

Schlacht bei Wertingen 1805 für Kugelhagel
(Teilung der Truppen 1:60 wir wollten klein beginnen)

Die Anregung ist an mich herangetragen worden, ein historisches Gefecht mit dem Kugelhagel Regelwerk nach zu empfinden. Nun versuche ich das umzusetzen und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Die aus Wahl auf Wertingen fiel wegen den vorhandenen Österreichern und meiner Kavallerie. Die benötigte französische Infanterie fehlt.

[table=\'Franzosen]
[table=\'Korps,Division,Brigadet,Truppe,Anz Base]
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Boye   [/li][li] 5. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Boye   [/li][li] 8. Dragoner   [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Scalford   [/li][li] 9. Dragoner   [/li][li] 4
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Scalford   [/li][li] 12. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Milhaud   [/li][li] 16. Dragoner   [/li][li] 3
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Milhaud   [/li][li] 21. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Fauconnet   [/li][li] 9. Hussaren [/li][li] 3
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Fauconnet   [/li][li] 10. Hussaren [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Senerols   [/li][li] 1. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Senerols   [/li][li] 2. Dragoner   [/li][li] 4   
[/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Lasalle   [/li][li] 4. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Lasalle   [/li][li] 20. Dragoner   [/li][li] 4   
[/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Milet   [/li][li] 14. Dragoner   [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Milet   [/li][li] 26. Dragoner   [/li][li] 5
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 1.1 Grenadiere (58. Linien Inf)   [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinott   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 1.2 Grenadiere (13. Linien Inf)   [/li][li] 4 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 2.1 Grenadiere (9. Linien Inf)   [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 2.2 Grenadiere (81. Linien Inf) [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 3.1 Grenadiere (2. Leichte Inf.)   
[/li][li] 3
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 3.2 Grenadiere (3. Leichte Inf.)   [/li][li] 4 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot [/li][li] Dupas   [/li][li] 4.1 Grenadiere (28. Leichte Inf.) [/li][li] 3
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 4.2 Grenadiere (31. Leichte Inf.) [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   
[/li][li] Oudinot   [/li][li] Ruffin   [/li][li] 5.1 Grenadiere (12. Leichte Inf.) [/li][li] 3
[/li][li] Lannes   
[/li][li] Oudinot   [/li][li] Ruffin [/li][li] 5.2 Grenadiere (15. Leichte Inf.)   [/li][li] 3
[/table]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464717991 »
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************