Der Pub > An der Bar

Wie stolz wäre das Kind gewesen, wäre sein Papa ein fähiger Modellbauer...

(1/9) > >>

Dreihandschwert:
Bei diesem Video musste ich doch mal glatt an einige tolle Projekte aus dem Forum denken, was Hobbyisten aus nichts schaffen können:

http://www.youtube.com/watch?v=QRVwTwCmJhA

Wie stolz und begeistert wäre das Kind wohl gewesen, wenn der Papa mit ihm ein Modellschiff gebaut hätte? Da wäre die PS4 doch schnell vergessen :smiley_emoticons_pirate_cuinlove:

Bald ist Weihnachten. Schenkt euren Kindern Zeit mit euch (und eurem Hobby) :santa2:

Jerekin:
Traurig, aber das ist nun mal der heutige Zeitgeist...

Ich frage mich, ob wir die einzigen sind, die das als Negativwerbung für das heutige Konsumverhalten sehen.

Das Video und einige Kommentare sind fast schon zum heulen. Manchmal fühle ich mich als Zwanzigjähriger so alt...

Danke fürs posten. Regt zum Nachdenken an.

Black Guardian:
Ich musste zwar auch erstmal lachen, aber im Grunde teile ich eure Auffassung. Immerhin muss man Papa zugute halten, dass er es wenigstens versucht hat.

Mein bester Freund meinte dazu gerade: \"Jaja, dann hockt der Junge den ganzen Tag nur vor der Konsole, die Noten werden schlechter, er fliegt von der Schule, zerwürfnis mit den eltern, er driftet ab ins Hartz-IV-Milieu und den Drogensumpf...\" :rolleyes:

Spike:
Ich bin ebenfalls mitte zwanziger bin aber sowohl Modellbauer wie auch Gamer! Als kleines Kind war das bei mir schon genauso! Ich hab mich über jeden Bausatz gefreut genauso sehr wie über jedes Game das ich bekam! Das hat nicht viel mit der heutigen Jugend zutun sondern eher mit den Eltern. Wenn man viel Zeit mit seinen Kindern verbringt und ihnen zeigt wie schön das Hobby sein kann werden sie früher oder später auch mit Anfangen. Die meisten Eltern die ihren Kindern ne Konsole schenken machen das nur damit sie ma ihre Ruhe haben!

Hexenmeister76:
Traurig aber wahr, obwohl der Herr Vater ja das Alter hätte und wissen müsste was Handwerk heißt  :D

Ich will Junior für was begeistern, aber mir fehlt noch das nötige Material ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln