Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 23:30:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie stolz wäre das Kind gewesen, wäre sein Papa ein fähiger Modellbauer...  (Gelesen 3882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

@ Knochensack: Wenn schon, dann Kälteanlagenbauermeister. Soviel Zeit muss sein  :D  Ich fühle mich sonst ein wenig in meiner Berufsehre beschnitten.

Zum Thema:
Also mein Vater hat mit mir Schiffe gebaut, dank ihm bin ich heute glücklicher Handwerker. Mein Opa hat mit mir Flugzeuge und Panzer gebaut und bemalt, dank ihm bin ich heute glücklicher  Wargamer  8)
Man sieht also, dass es doch einen Unterschied  macht, wie man die Zeit  mit seinen Kindern gestaltet. Ich habe gerade irgendwie  Angst mir zu überlegen, was aus mir geworden wäre,  wenn mein Vater mit mir Briefmarken  gesammelt hätte   :pinch_1:

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Moiterei - Oh, ja - die Anlagen hatte ich unterschnitten. Tut mir leid. Ich habs nicht so mitm Handwerk, da fällt schon mal das eine oder andere Weg :-D

\"Man sieht also, dass es doch einen Unterschied macht, wie man die Zeit mit seinen Kindern gestaltet. Ich habe gerade irgendwie Angst mir zu überlegen, was aus mir geworden wäre, wenn mein Vater mit mir Briefmarken gesammelt hätte :pinch_1:\"

Dann säßest du jetzt auf deinen Einschreiben und tränkest Kaffee :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Sag nix gegen Briefmarkensammler  :P

Ich hab meine Alben immer noch
Gespeichert

lolle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0

Mein Sohn hat sich letztenJahr zu Weihnachten Gewünscht zu 4 WM/Horde zu spielen.
Also hab ich 3 Kumpel gefragt und am 2 Feiertage ein Tabletop Brunce Veranstaltungen. Mein Sohn konnt mit seinen Trollen und Unterstützung Spielen und war Glücklich. Der Rest nartürlich auch da es genug zu Essen und Trinken gab. Wenn es nach ihm gehen würde könnte man das jedes Wochenende machen . Er sagt immer er kennt kein Kind in seinem Alter das TT Spielt. Aber Kinder für Brettspiel zu begeistert ist auch nicht einfach/besser.
Gespeichert

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0

In welch wundervollen Zeiten wir leben, dass sich für jedes Problem eine Lösung mit Geld kaufen lässt!


Ich könnt so kotzen...

Ich mach das einfach so, wie mein Vater mit mir: Bis meine Kinder 12 sind, gibts kein technisches Gerät mit mehr als 10 Tasten. Als Kind fand ich das total bescheuert, heute bin ich dafür extrem dankbar.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Gut, dass das NES damals nur ein Steuerkreuz und 2 Tasten hatte. :D

Aber an sich ist die Idee ja nicht verkehrt. Man muss dann nur gucken wie das Kind mit dem sozialen Druck der Mitschüler die ja meistens alle den neuesten Kram haben, klarkommt. Aber das ist Erziehungssache. Es freut mich zu lesen, dass einige hier bereits erfolgreich ihre Kinder für etwas begeistern konnten. Denn auch wenn es kindgerechte Konsolenspiele gibt, so wecken sie dadurch, dass ja alles schon fertig vorgegeben wird, selten den Wunsch selber kreativ etwas zu bauen oder auszutesten. Gerade das Überlegen wie man das jetzt macht, welches Material brauche ich, wie stecke ich das zusammen, etc. sind für Kinder extrem wichtig. Darum war ja zum Beispiel Lego immer so klasse.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0

Die Werbung beweist doch nur aufs neue wie Politik und Wirtschaft uns gerne hätten:

Dumme Schafe die alles Kaufen sollen ohne groß nachzudenken und nicht selbst Hand anlegen sollen.
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0

Zitat
Bis meine Kinder 12 sind, gibts kein technisches Gerät mit mehr als 10 Tasten.

Dann ist die Playstation perfekt.   :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

*wegduck*

Naja, jedenfalls wenn man das Steuerkreuz als eine Taste zählt. ^^
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0

Seit der PS2 hat sie aber 16 Knöpfe :D  :offtopic:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Wobei, so Sachen wie Minecraft oder Civ 5 und ähnliche Spiele fördern ja definitiv die Kreativität oder regen zumindest zum Nachdenken an.
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0

Verdammt! die L- und R-Tasten, ich Depp!  :biggrin_1:
Gespeichert

Paul III

  • Gast

Also jetzt kommen hier wieder die Verschwörungstheoretiker die das wieder für einen Wirtschafts und Politikkomplott halten also ich halte das für einen gelungenen Werbespot , der mir vermittelt,das man im Internet Geschenke kaufen kann die das Kind glücklicher machen als wenn man da Stundenlang vor sich hin werkelt. Ich persönllich sammle übrigens auch Briefmarken und halte das wie Tabletop für ein tolles und lehrreiches Hobby. Desweiteren denke ich nicht, das es für Kinder schlimm ist wenn sie ein paar Stunden ( nicht länger als 2 ) am Tag am Computer sind, ich find es fiel schlimmer wenn sie jeden Tag rausgehen und sich irgendwo besaufen. Ausserdem denke ich nicht, dass der Erfinder dieses Werbespots gemeint hat Modellbau sei kein tolles Hobby es ging nur darum ein Geschenk zu präsentieren,welches allen Kindern gefällt.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0

Zitat
Wobei, so Sachen wie Minecraft oder Civ 5 und ähnliche Spiele fördern ja definitiv die Kreativität oder regen zumindest zum Nachdenken an.

Minecraft an sich hat schon ein kreatives Potential, mein Sohn zockt jedoch meistens Endergames bei Minecraft. Da prügelt man sich tot.
Allerdings:
Seine guten Geschichtskenntnisse hat er von Age of Empires. Das hat ihm sein Papi besorgt  :)
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0

Das ist auch wieder so ne Sache! Computer spiele sind nicht falsch für Kinder manche sind sogar sehr sinnvoll da man viel lernen kann. Wie eben mit Age of Empires, Empire Earth und wie sie alle heißen.  :imsohappy:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.790
    • 0

Wie schon angedeutet sind Computerspiele Zeitfallen. Zwei Stunden an einem Tag können meine Kids in der Woche nicht spielen, danach müssen die ja auch erstmal wieder runterkommen, und hausaufgaben machen sich auch nicht allein. Nach meiner Erfahrung leidet die Konzentrationsfähigkeit für andere Dinge unter computerspielen, also erst Zocken und danach Klavier oder Geige geht gar nicht.
Es gibt keine Verschwörung, aber nicht alles was geht ist sinnvoll. Man macht ja auch keine jahrelangen Studien, bevor man solche Produkte auf die Menschheit loslässt. Wäre vielleicht sinnvoll, ist aber utopisch.

cheers
Gespeichert
There’s only one principle of war and that’s this. Hit the
other fellow, as quick as you can, and as hard as you can,
where it hurts him most, when he ain’t lookin’!