Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:54:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes  (Gelesen 1211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« am: 19. November 2014 - 09:15:47 »

Endlich hab ichs geschafft mal wieder etwas zu photografieren!

Diesmal 28mm Untote & Verfluchte Templer für Song of Blades & Heroes.







Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #1 am: 19. November 2014 - 09:37:28 »

Sehr cool und stimmungsvoll! Spooky!  ;)
Nur die Modelle der Skelette gefallen mir nicht so. Der Eisenhut von dem Bogenschützen sitzt leider viel zu hoch, das sieht aus als würde er noch ein Kaninchen drunter versteckt halten. Die Skelette von Mantic (?) haben einerseits ganz coole Posen und Rüstung, auf der anderen Seite finde ich deren bewußt \"böse grimmig\" dreinschauend modellierten Augenhöhlen irgendwie albern. Aber dafür hast die Rüstungen und Schilde echt richtig genial verrottet angemalt.  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #2 am: 19. November 2014 - 11:04:06 »

Wow, da ich zur Zeit eh verstärkt auf dem Fantasytrip bin, triffst du da einen Nerv bei mir. Besonders gut finde ich das weibliche Gespenst (was für eine Figur ist das eigentlich?) und den Grimmen Schnitter (gleiche Frage). Bei denen kommt auch dieses Pfefferminz-Wassereis-Hellblau so richtig gut  :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #3 am: 19. November 2014 - 11:24:56 »

Ganz besonders gefallen mir die beiden Gespenster, die über ihren sphärischen Körpern noch Kleidung tragen. Das werde ich bestimmt mal frech klauen.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #4 am: 19. November 2014 - 11:53:30 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=179647#post179647
Besonders gut finde ich das weibliche Gespenst (was für eine Figur ist das eigentlich?) und den Grimmen Schnitter (gleiche Frage).



GW Banshee der Vampirfürsten und Gespenst der Vampirfürsten. Nur besser bemalt, als bei GW. :D



http://www.games-workshop.com/de-DE/Banshee-der-Vampirfürsten

http://www.games-workshop.com/de-DE/Gespenst-der-Vampirfürsten
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #5 am: 19. November 2014 - 12:09:29 »

Tssss,  bin immer wieder überrascht, daß GW auch schöne Figuren rausbringen kann (und das tun sie öfters, als wie mir mein Ende der 80er für immer eingeprägtes Vorurteil zugesteht)  :D
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #6 am: 20. November 2014 - 18:44:58 »

Danke für die Kommentare & Kritik.

@ Wraith
Jo die Skelette hat Mantic böse in den Sand gesetzt, im Gegensatz zu Ghoulen und Zombies. Mit die besten auf dem Markt wie ich finde.
Hut am Bogenschützen - ja geht klar

@ Mansfeld

mittlerweile lohnt sich ein Blick auf die GW Figuren. Einige sind zwar hoffnungslos überladen mit Schnickschnack aber viele sind mittlerweile richttig richtig gut. Sowohl was Pose als auch Dynamik angeht. Einzig der abartig, hohe GW Preis bleibt als negativ!  :crying_1:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #7 am: 22. November 2014 - 15:27:46 »

Eine sehr schön bemalte Truppe. Die verottete Kleidung ist dir sehr gut gelungen und auch dieser \"blau\" Ton bei den Geistern. Welche Farbe hast du da verwendet?

GW hat auch schon früher einige sehr schöne Figuren produziert. So sind die Bretonen welche Mitte der Neunziger von den Perry\'s gesculptet wurden top und der alte Snotling Kurbelwagen gehöhrt zu einem der schönsten GW Modellen überhaupt. Allerdings sind viele der alten Modelle aus den 80er und Anfang der Neunziger sehr statisch, das kann man z.B. sehr gut an den Terminatoren erkennen die in der alten Space Hulk Box waren wenn man diese mit denen der 2009er Edition vergleicht. Viele der neuren Modelle sind jedoch hoffningslos überladen und sehr oft gefällt mir der aktuelle Design Stil nicht. Die Preise will ich erst gar nicht erwähnen.


Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
28mm Undead warband für Song of Blades & Heroes
« Antwort #8 am: 22. November 2014 - 16:41:06 »

Gefällt mir echt gut... wir überlegen auch für Pulp Alley nen Fantasy Setting zu bespielen... das motiviert doch ein bisschen... :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!