Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:41:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Early 16th Century Renaissance  (Gelesen 1903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Gast
Early 16th Century Renaissance
« am: 07. Dezember 2008 - 14:38:24 »

Hi!

Ich hab da mal wieder eine Frage :D . FĂĽr welche Kriege und Fraktionen kann man die Foundry-Renaissance Miniaturenreihe verwenden?
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Early 16th Century Renaissance
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008 - 15:21:27 »

Die FuĂźlatscher eignen sich am besten als deutsche Landsknechte und Schweizer Reisige von 1490 bis 1550. Damit sind sie eigentlich fĂĽr alle Fraktionen der nachfolgend aufgelisteten Kriege tauglich. Die Ritter stellen zwar in erster Linie französische Gens d\'Armes dar, lassen sich aber auch generell als europäische Ritter derselben Zeitstellung einsetzen.  
Mögliche Schauplätze wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Italienische Kriege, Kriege zwischen Habsburg und Frankreich, Kriege im Reich (Schweizer Krieg, Bauernkrieg, Schmalkaldischer Krieg etc.). Für Italien lassen sich auch noch die Spanier aus der Conquistadoren-Reihe verwenden, eben als Spanier. ;)

Die Stichwörter sollten unter Wikipedia zu Ergebnissen führen, da bin ich jetzt zu faul zum Verlinken.
Eins der besten Bücher aus der Osprey-Serie behandelt die Schlacht von Pavia 1525 (Campaign 44); dann gibt es im selben Verlag noch Landsknecht Soldier (Warrior 49). Dieses und andere Ospreys zum Thema sind, glaube ich, mittlerweile auch im Siegler-Verlag in Übersetzung erschienen. Hab\' nur die Originale, daher kann ich zur Qualität nix sagen.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1228659994 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Crusader

  • Gast
Early 16th Century Renaissance
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008 - 15:36:46 »

Ok...ich glaub damit bin ich bestens im Bilde, Vielen Dank! (den rest muss ich selber googlen :D )
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Early 16th Century Renaissance
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2008 - 17:07:54 »

Hab mir dann auch noch die beiden BĂĽcher bestellt. :)
Gespeichert