Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 23:30:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« am: 24. November 2014 - 12:29:57 »

Hallo,
es kann sein das ich mich jetzt völlig dem GelÀchter aussetze, aber eventuell kann mir Jemand helfen Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich war eben auf der Seite von FFG und wollte im dortigen Shop stöbern und die Preise die ich dort sah, kommen mir irgendwie seltsam vor. Der Prinzluther-LĂ€ufer als Beispiel ist derzeit mit 9 Dollar ausgezeichnet, was derzeit 7,25 Euro wĂ€ren. Die Preise bei anderen Produkten sind Ă€hnlich gĂŒnstig.

Vor ist mein Fehler? Der Prinzluther kostet derzeit beim OnlinehĂ€ndler ĂŒber 30 Euro. Eventuell kann mir Jemand erklĂ€ren welchem Denkfehler ich aufgesessen bin oder sind das wirklich die Kampfpreise im Bezug zum Holiday-Sale.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Bestellungen bei FFG?????

Danke Mike
Gespeichert

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #1 am: 24. November 2014 - 12:40:25 »

Wieso Denkfehler,
du kannst die Sachen doch so bestellen habe es eben auch mal probiert. Frage ist nur wie hoch die Versandkosten sind?

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #2 am: 24. November 2014 - 13:03:25 »

AHA :thumbsup:
Also die absoluten Kampfpreise!? Eventuell könnte man ĂŒber eine Sammelbestellung nachdenken, bei knapp 7.50 fĂŒr einen LĂ€ufer und 3,20 fĂŒr eine box Grenadiere (Axis), kann das der Zoll und der Versand doch kaum auf deutsches Niveau heben. Aber da habe ich 0,0 Erfahrung.

Leider sind meine Erfahrungen und auch meine Möglichkeiten begrenzt, da ich ein Totalverweigerer sĂ€mtlicher Kreditkarten und Mobilfunkerungenschaften bin. Ich denk mal dĂŒrber nach. Danke fĂŒr die Antwort.

Gruß Mike
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #3 am: 24. November 2014 - 13:04:36 »

Das sind RestbestĂ€nde, die FFG abverkauft. Da die Boxen der Dust-Sachen recht voluminös sind, dĂŒrfte aber heftiges Porto aus den USA draufkommen. Und der USPS hat die Preise fĂŒr Interkontinental-Versand empfindlich angehoben, rechne mit deutlichen zweistelligen Summen. FFG als HĂ€ndler hat einen einwandfreien Ruf.
Schau auch bitte nach, ob die Preise mit oder ohne Steuer sind. In den USA werden Preise oft ohne Mehrwertsteuer angegeben.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #4 am: 24. November 2014 - 13:05:08 »

Hi,

das ist im Moment ein Sale bei FFG. Das ist alles schon korrekt so. Da ja Teile von DUST an Battlefront ĂŒbergeben werden, ist halt die Frage wieviel FFG noch im Lager behalten will. Ich denke mal, dass das damit zusammen hĂ€ngt. Ich hatte eine Testorder mit drei LĂ€ufern zusammen gestellt. Versand nach D-Land lag dann bei 40,- US-Dollar.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #5 am: 24. November 2014 - 13:09:43 »

@Andre: Du hast einen Calgongebleichten vor dir...wo kann ich das sehen mit der Steuer?

@Hotwing: Das waren dann im Gesamten 67 USD was dann ohne Zoll 53 Euro wĂ€ren. Also 2 LĂ€ufer kosten hier ja schon ĂŒber 60 Euro was dann schon eine nette ersparnis wĂ€re. Was fĂŒr Zahlungsarten werden denn akzeptiert?

Eventuell sollte man doch ĂŒber eine Sammelbestellung nachdenken ....... :whistling:

Danke eure Antworten sind mal alle sehr schnell und hilfreich.
Gespeichert

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #6 am: 24. November 2014 - 13:09:46 »

Ich wĂŒrde was nehmen wollen, wenn einer das ggf machen kann?
Gespeichert
[/URL][/img]

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #7 am: 24. November 2014 - 13:20:28 »

Hi,

also bei uns in der Runde wollten wir auch eine Sammelbestellung machen.......die Menge belief sich dann auf ĂŒber 500,- Euro. Das war dem Verantwortlichen verstĂ€ndlicherweise zuviel Verantwortung. Außerdem die Idee Versandkosten zu sparen ist hinfĂ€llig, denn die Versandkosten stiegen mit jedem Teil was dazu kam. Am Ende haben viele Leute einzeln bestellt.
Ansonsten, Kreditkarte geht auf jeden Fall, Paypal weiß ich jetzt leider nicht mehr, sorry.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #8 am: 24. November 2014 - 13:42:51 »

Ich seh schon, ich muss mir das heute Abend mal genauer ansehen ;)
Gespeichert

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 340
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #9 am: 24. November 2014 - 14:12:34 »

Hallo,

haben eben mal den Test mit dem Porto gemacht.

Bestellwert 57 Dollar, Versandkosten 54 Dollar

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #10 am: 24. November 2014 - 14:13:32 »

Gerade mal eine Testbestellung zusammengeklickt... knapp 59$ Warenwert und 61$ Shipping... Im Endeffekt ohne Zoll/MWst dann bei ca. 50% vom aktuellen Warenwert ĂŒberschlagen. Da es fĂŒr zukĂŒnftiges auf die Zinnhalde legen gedacht war werde ich erstmal passen...

@Denis:  :P
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #11 am: 24. November 2014 - 14:19:41 »

hmm...ok das ist dann schon recht heftig. Hat einer von euch Beiden verglichen was die gleiche Bestellung in Deutschland kosten wĂŒrde, mit den selben Artikeln, beim gĂŒnstigsten HĂ€ndler?

MfG Mike
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #12 am: 24. November 2014 - 14:24:19 »

Nun ja,

ich hatte drei LĂ€ufer mit Versand bei 67,- Dollar. In D-Land haben die drei LĂ€ufer 80,- Euro gekostet. Selbst mit den hohen Versandkosten ist es noch gĂŒnstiger, da ein LĂ€ufer ja fĂŒr 9,- Dollar zu bekommen ist.....

Gruß
Hotwing
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #13 am: 24. November 2014 - 14:27:50 »

..das waren dann die 53 Euro. Sprich einen LĂ€ufer quasi umsonst. Wie hoch war der Zollsatz oder bist du im diesen umher gekommen?

Gruß Mike
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Frage zu FFG Dust Tactics Holiday Sale Dust
« Antwort #14 am: 24. November 2014 - 14:46:21 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=179962#post179962
..das waren dann die 53 Euro. Sprich einen LĂ€ufer quasi umsonst. Wie hoch war der Zollsatz oder bist du im diesen umher gekommen?

Gruß Mike

Also,

ich selbst habe nicht bestellt, kann dir nur die Zahlen sagen. Jedoch, die Bestellung wurde erst letzten Samstag getĂ€tigt, ob was mit Zoll ist kann ich dir erst sagen, wenn es hier ankommt  ;)

Gruß
Hotwing
Gespeichert