Epochen > Absolutismus und Revolution
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=202309#post202309 ---Umbauvorschlag für bosnische Lanzenreiter....
Zvezda set 8055 russische Husaren ( Pferde und Körper)
Italeri 6040 (Köpfe)
Imex mexican infantrie runde hüte (arme mit lanzen)
was meint ihr ? könnte das passen ?
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht, ob sich der Aufwand für eine Truppe lohnt, die eh nur ne Ausnahmeerscheinung war. Selbst im Siebenjährigen waren sie nur 1.000 Mann, also bei den meisten Regelwerken 12 Mann. Freilich waren das dann immerhin noch mehr als die paar Lanzenreiter unter dem Maréchal de Saxe.
Die Bosniaken sahen lauf Kronoskaf so aus: http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=File:Bosniaken.jpg
Vielleicht passen dann doch besser napoleonische Mameluken.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=201903#post201903 ---Was meint ihr, kann man die Husaren von Esci als österr. Husaren für die 1740er bemalen? Was spricht dagegen?
Ich meine dieses Set: http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=105
--- Ende Zitat ---
Das Blöde sind die Gäule. Ich kann ja auch meinen Revell-Husaren ihre nicht wegnehmen, weil ich diese ja dann wieder unberitten hätte. :(
Blüchi:
Ja das bild hab ich auch endeckt. In einem osprey hab ich die dann wieder wie auf dem ersten bild gesehen. Allerdings mit einem sehr langem Mantel.Debke das passt dann so in etwa. Die Mameluken hatte ich eher für türkische leichte Kavallerie geplant.
Pappenheimer:
Im Kronoskaf-Text steht allerdings auch, dass 1761 nur 110 Mann existierten, die erst 1762, also nach den meisten Schlachten des Krieges, auf Regimentsstärke gebracht wurden. Am Beginn des Konfliktes waren es nur ein paar Hansele. Selbst bei einer 1:20 Ratio kommst Du ja nur auf 2 Minis. ;)
Reizvoll sind die sicherlich von der Möglichkeit her mal andere Waffen in den Konflikt zu kriegen mit entsprechenden Funktionen.
Blüchi:
Genau darum gehts. Panduren in diesem Maßstab sind be Herausforderung. Bin für alle vorschläge offen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln