Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 16:18:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72  (Gelesen 20636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #45 am: 15. September 2016 - 19:49:36 »

Früher gabs sowas mal bei Preiser für den Eisenbahnmodellbau. Musst mal kucken, da sollte was zu finden sein. Und von Zvezda gabs mal Figuren für den Bauernkrieg. Vielleicht kannst du da noch was auftreiben.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #46 am: 16. September 2016 - 11:03:45 »

Preußische Infanterie aus dem 18.Jh. (1:24) und Zivilisten aus dem 19.Jh. habe ich schon von denen gefunden.

Die Zvzezda-Bauernkrieg-Burschen würden schon ne Menge Umbau erfordern. Für Dreißigjährigen würde ich sie aber als Bauern hernehmen.  :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #47 am: 16. September 2016 - 11:22:37 »

Ich habe jetzt gesehen, dass Nikolai im Piraten-Range ein paar Frauen dabei hat. Schaut nicht so schlecht aus und viel kriegt man auch mit Bemalung und einem Hauch Greenstuff hin.

Für Fahnenträger würde ich jetzt mal die Artilleristen von Revell, Österr. Ari, ausprobieren. Da gibt\'s auch so 2-3 Posen, die sich anbieten. Unpassendes kann man bei dem Material ganz gut mit einem Cutter wegschneiden.  :)
Gespeichert

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #48 am: 17. September 2016 - 11:40:17 »

Bei den Strelets-Kosaken waren auch mal welche dabei. Ich habe einige als Lagerdirnen für meine Türken hergerichtet. Kuckst du hier, die vorletzten Bilder:

http://anedena.npage.de/black-powder-osmanische-tuerken-1600-1740.html
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #49 am: 19. September 2016 - 09:26:54 »

Schauen gut aus für den Zusammenhang.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #50 am: 19. September 2016 - 16:38:01 »

Schmaeling baut übrigens die Franzosen-Range in dem Maßstab aus. Der Offizier sieht so richtig gut aus, die Mannschaften wirken ganz OK und 7 verschiedene Marschiererposen reichen für ein abwechslungsreiches Bataillon von 18 Minis locker.
http://www.schmaeling.de/neu/604/franzoesische-linieninfanterie-fuesiliere?c=98
http://www.schmaeling.de/7-jaehriger-krieg/franzosen/607/franzoesische-linieninfanterie-offizier?c=68

Schick schick!  :)
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #51 am: 19. September 2016 - 21:39:20 »

Da bist du mir zuvor gekommen. Ich habe Jörg Schmälings Franzosen in Natura gesehen und war begeistert. Habe gleich einen Schwung davon bei ihm gekauft. Außerdem hat er auch einen berittenen Offizier fertig. Sieht klasse aus.
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #52 am: 20. September 2016 - 09:30:23 »

Hier nochmal Bilder von den Franzosen. Österreicher habe ich auch von ihm. Muss ich noch photografieren.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #53 am: 20. September 2016 - 09:33:44 »

Der Offizier oder General sieht auch prima aus!  :thumbup:
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #54 am: 20. September 2016 - 10:48:10 »

Hier noch J. Schmälings Österreicher. da kommt keine Plastikfigur mit.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #55 am: 20. September 2016 - 10:57:11 »

Die sehen auch sehr schön aus. Blüchi aus unserem Spielerkreis hat sie bereits bemalt. Das Fahnentuch wirkt etwas klein auf mich. Kann aber auch trügen und ich kenne mich nicht so besonders bei Fahnen aus.

Wenn ich mal alle Revells weggemalt habe, probiere ich sicher verstärkt Schmälings schöne Miniaturen aus. Von den Proportionen her gut m.E. mit Zvezda und Co kombinierbar.  :)
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #56 am: 20. September 2016 - 11:11:38 »

Das könnte sein. Die Fahnenstange ist etwas zu lang und das Fahnentuch könnte etwas größer sein. Das korrigiere ich noch, weil es mich selbst stört. Das bastele ich mir immer am PC zurecht. Zu Zvesda passen die Östereicher größentechnisch gut. Ungarische Österreicher hat er auch im Programm.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #57 am: 22. September 2016 - 11:25:59 »

Zwar eigentlich GNW, aber faszinierend, was man aus den Figuren von Mars und Strelets rausholen kann:
http://torgauproject.blogspot.de/2016/09/danish-heavy-cavalry-at-helsinborg.html
http://torgauproject.blogspot.de/2016/09/danish-infantry-at-helsinborg-part-i.html
 :thumbsup_1:
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #58 am: 22. September 2016 - 17:48:01 »

Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=233566#post233566
Hier nochmal Bilder von den Franzosen. Österreicher habe ich auch von ihm. Muss ich noch photografieren.
Wobei der General in Deinem Bild eigentlich ein österr. Feldmarschall ist. Da ich eh schon nen österr. Feldmarschall habe, würde ich den vielleicht als Noailles nehmen, da ich noch keinen franz. Marschall habe, aber für Dettingen eh einen brauche. Gramont habe ich schon, d.h. nen Lieut. Gen., auch wenn der nicht ausreichend verplant ausschaut.  :D

PS: Kannst Du ein Bild vom bemalten Modell posten, wenn Du es fertig hast? Schaut irgendwie aus als hätte der Gute einen Kürass unter dem Rock, was man ja durchaus auf zeitgen. Porträts etc. sieht.  :thumbup:
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
« Antwort #59 am: 14. Oktober 2016 - 12:05:49 »

Mit den neuen Sets von Germania - österreichische Artillerie mit 3-, 6- und 12-Pfünder Kanonen und Haubitzen leben wir ja wirklich in prächtigen Zeiten für begeisterte 1/72-Sammler. Natürlich wirken erstmal 16€ für eine Kanone mit Protze etwas heftig. Aber man braucht für einige Regelwerke ja nur ein Geschütz von jedem Typ und die Masse der Artillerie bestand eh oftmals aus leichten Kanonen (3-Pfündern), die man aus dem Revell-Set nehmen kann.
Gespeichert