Kaserne > Projekte

\"Oh, wie schön ist Panama!\" - Kurpfalz Feldherrn auf der Tactica 2009

(1/12) > >>

Gorac:
Ahoi,

Es hat sich vielleicht noch keiner gefragt, was die Kurpfalz Feldherren auf der Tactica 2009 präsentieren. Egal. Ein Grund mehr das Projekt an dieser Stelle mal vorzustellen und die Gemeinde in den nächsten Wochen immer mal wieder mit WIP-Bildern heiß zu machen.

Thema: wir machen was mit Piraten.
„Ohhh, nicht schon wieder Piraten. 2008 war Piraten-Overkill und jetzt auch noch ihr!“ Wem das eben durch den Kopf ging, den kann ich beruhigen. Wir machen natürlich nicht irgendetwas und auch keinen Aufguss von etwas, das schon da war.

Das wirkliche Thema: Der Überfall auf Panama von Henry Morgan im Januar 1671.
Sicherlich einer der spektakulärsten Piratenangriffe überhaupt, denn Panama wurde nicht von See aus angegriffen, sondern über Land eingenommen nachdem Morgan mit seinen Leuten einen strapaziösen Marsch über den Isthmus von Panama hingelegt hatte. Keine Schiffe also, Feldschlacht ist angesagt.

Feldschlacht zu langweilig? Ok. Wir präsentieren das Thema nicht auf einer Platte, sondern auf drei Platten und auch nicht in nur einem Maßstab, sondern in 15mm und in 28mm. Alles klar? Wir werden eine große Feldschlacht in 15mm haben und zwei Skirmish-Platten in 28mm, die ausgesuchte Orte innerhalb der Stadt darstellen. Damit das nicht zu einfach wird werden diese Skirmish-Spiele den Verlauf der Feldschlacht beeinflussen. Das Beste daran ist, dass die Spiele nicht zeitgleich stattfinden müssen und wir so optimal auf unsere Mitspieler eingehen können und trotzdem alles funktioniert (wir haben das zwar noch nicht ausprobiert, sind aber fest davon überzeugt!)

Projektverlauf:
Die Idee wurde schon auf der Rückfahrt von der letzten Tactica von Sorandir und Wraith ausgebrütet. Danach passierte erstmal lange nichts. Wir waren erst ein bisschen faul und haben dann hin und her überlegt, wie wir das umsetzen. Jetzt sind wir soweit, dass die Platten konzipiert und im Bau sind. Schön ist, dass dieses Mal noch mehr Leute mitmachen als bei dem Pavia-Projekt und es wirklich eine Club-Präsentation wird.
Wir freuen uns auf die Tactica und demnächst gibts hier mehr aus Panama.
Viele Grüße,
Hessi
Hier noch ein Auszug aus meiner Panama-Recherche:

Driscoles:
wow, das hört sich wirklich toll an. Ich bin schon gespannt und werde den ein oder anderen von Euch diesbezüglich auf der Kautzenburg mal ein wenig ausquetschen.
Björn

Poliorketes:
Super Idee! Der König der Filibustiere auf seinem größten Raubzug!

Strand:
Alles war wunderbar ... bis das Bild das Kopfkino zerstörte.  :rolleyes:

Aber ich bin sicher, ihr bekommt das wieder hin.  ;)

Christof:
Solange Henry nicht den Raben und den Fuchs nach dem Weg fragen muss und die Piraten nicht auf dem bequemen, roten Plüschsofa sitzen bleiben...  ;)
Ich bin ja mal gespannt was bei so akribischer Recherche mal wieder herauskommt.
Gruss Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln