Car Wars... ich hab den alten Krams (2. bis 4.) noch in Print liegen, mehrere Boxen, die \"Atlanten\", ein paar \"Uncle Alberts\" (die genialsten \"Ausrüstungsbücher\", die ich seit 1982 je gesehen habe, mit extrem viel Humor und Flair). Mir sind leider meine Autos irgendwann verschütt gegangen, muss mal wieder welche besorgen. Aber derartige Arenen wurden auch schon vor der 5. Edition bespielt, der \"3D-Effekt\" war immer da, weil die Fahrzeuge auch springen konnten, daher wurden gerne Rampen gebaut.
Und Fliegzeugs... das war selbst in Mad Max drin, so ein kleiner Hubschrauber.
Derzeit spiele ich das - wie gesagt aus Automangel - nicht, könnte man aber wieder vorkramen.
Vollständiges PDF gibt es nicht, nur das
Compendium mit den ganzen Regeln, aber im Augenblick ist der SJG-Shop down wegen Wartung.
Das Genre hatte sich hierzulande nie durchgesetzt, so wie die meisten Sachen, aber in den USA gab es sogar eine sehr lebendige und interessante Turnierszene.
Entwickelt hat sich das von einer kleinen \"Passt in die Tasche\"-Box für kleines Geld mit Pappcountern bis hin zu einem recht gut ausgestatteten System, für das es sogar mal eigene Fahrzeugminis gab. Der Verein dahinter, die AADA (American Autoduel Association) gibt es leider nicht mehr, die haben das System extrem gut mit Leben erfüllt. Der Vorteil war die \"Klassifizierung\" der Fahrzeuge in Duellklassen, damit man möglichst gleichwertige Arena-Gegner hatte und andere Szenarien besser ausbalancieren konnte.