Allgemeines > Tabletop News
Kings of war 2nd Edition - 2nd chance?
Neidhart:
Ich freu mich auf mein zweites Regelwerk. Das erste KOW habe ich zwar nicht gespielt, finde die Ansätze aber klasse.
Mantic als Verkäufer scheint mir bisher recht verlässlich, kann mir aber auch gut vorstellen, dass Händler etwas genervt von den eher gefloppten Elfen (ich mag das Design, viel Leute aber nicht) die neuen Sachen gar nicht mehr bestellen und dann spitzen Figuren gar nicht im Laden ankommen.
Ich werde im nächsten Jahr ganz gemütlich an einer Truppe basteln und diese dann mit dem Erscheinen der zweiten Edition mal ausführen, vielleicht baut sich ja langsam ein Spielerkreis auf, oder ich muss mal ein paar Kilometer nach Augsburg fahren.
battlefield:
Der Mantic Vertrieb ist sehr gut, jeder Händler kann ohne das geringste Problem direkt bestellen (sogar auf deutsch) oder alles über deutsche Grosshändler. Eine der unkompliziertesten Firmen (seit GW wegen dem Personalabbau komplizierter geworden ist).
Den Leuten scheinen die Modelle zu gefallen. Jedenfalls zeigen die Kickstarter ja sehr hohes Interesse. Und wie schon gesagt braucht man ja nichts, man kann ja erst mal seine alten WH Sachen benutzen um das Spiel auszuprobieren.
Ich höre auch immer von Gruppen die KoW spielen. Die Regeln sind halt etwas kurzweilig weil so einfach/unkompliziert.
Bin auch gespannt auf das Buch!
Die KoW Regeln gab es doch schon auf Deutsch? Ich dachte das war mal im TTI gratis dabei...
Stratego:
Ja die \"Regeln\" wurden schon mal überstetzt das stimmt schon, nur da gab es dann noch eine überarbeitung der \"Nerv\"-(Moral)-Regeln im Nachhinein und das wurde nicht nochmal übersetzt. Die Regln wurden ja zusammen mit der Community weiterentwickelt, und es stellte sich heraus das dies überarbeitet werden mussste. Das führte dann immer wieder zu mißverständnissen :S Nur das \"Große\" Buch wurde leider nur auf Englisch rausgebracht.
Und ich denke auch so: Ich kaufe mir das dann lieber bei einem deutschen Händler und unterstützte diesen damit. Damit Zeige ich interesse bei diesem an dem System und unterstützte ihn damit das er das System anbietet ;) \"Support your local game store\" heißt es bei uns immer, wenn es dann halt ein Online Store ist, unterstützte ich den auch gern :D Der denke auch für Mantic hat sich der KS ausreichend gelohnt ^^
AndréM:
Inzwischen liefern sie besser, aber eine Zeit lang musste man als Händler, Kunde und Geschäftspartner bei denen seiner Ware und seinem Geld hinterherrennen. Wobei das nicht Absicht von den Jungs war, sie sind einfach enorm unprofessionell an den Bereich Vertrieb herangegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln