Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:59:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review - Black Tree Design 28mm WW2 Deutsche UPDATE: Review zu Modellen von Artizan Designs  (Gelesen 5161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0

Hallo,

ich hoffe es stört niemanden, dass ich dieses (doch eher verwaiste) Unterforum mit Reviews zuspamme.
Auf der Suche nach alternativen Minis fĂĽr Bolt Action habe ich mir mal das Deutsche Platoon von Black Tree vorgenommen: ->klick mich<-

UPDATE:

Hab mir jetzt noch die Modelle von Artizan vorgenommen und auch hierzu ein Review verfasst:

->klick mich<-
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479726902 »
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0

Schöne Zusammenfassung die sich inhaltlich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt.
Wer Zinnminiaturen dem Plastik vorzieht und nicht allzu tief in die Tasche greifen möchte, der ist bei BT an der richtigen Stelle.
Gespeichert

Decebalus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Naja, ich hab das ja schon an anderer Stelle öfter gesagt.

Die ursprüngliche WW2 Reihe von Black Tree ist von Nick Collier designt (der hat danach auch die ECW Reihe von Bicorne gemacht und ist jetzt bei einer anderen Firma aktiv - Name habe ich gerade nicht präsent). Und Collier ist ziemlich gut, etwas cartoonhaft, aber das passt m.E. gut zu WW2.

Von Collier sind die (late War) Deutschen, Russen und Amerikaner.

Danach hat Black Tree einen anderen Designer drangesetzt. Der hat z.B. die Afrika-Soldaten (Deutsche wie Briten), SS u.a. gemacht. Und der ist m.E. deutlich schwächer.

Von daher, wie bei vielen anderen Firmen auch, muss man sehr genau aufpassen, was man bestellt.

Die rezensierten Figuren sind auf jeden Fall Collier-Figuren und die sind doch ziemlich gut?
Gespeichert

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0

UPDATE:

Hab mir jetzt noch die Modelle von Artizan vorgenommen und auch hierzu ein Review verfasst:

->klick mich<-

Elladan_de

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0

SDanke fĂĽr die sehr gut gemachten und anschaulich bebilderten Reviews. Da kriege ich doch fast wieder Lust nach sehr langer Pause mal wieder etwas fĂĽr WW II zu malen, da ich alle hier gezeigten Minis seit vielen Jahren im Keller habe. Gerade die eher selten in Deutschland zu sehenden BTD Minis gefallen mir bei ca. 80% der Modelle wirklich sehr gut und sind mit Artizan nahezu gleichauf. Ich liebe knieende und liegende Miniaturen, da ich gerne auf Fotos kleine Szenen darstelle, und gerade diese sind fast nur bei BTD zu bekommen.

Danke also fĂĽr das Review und die Inspiration

Elmar

www.elladan.de

PS: Danke auch für deine Verlinkung auf meine Homepage, die ich leider seit viel zu langer Zeit sträflich vernachlässigt habe. Ich sollte mir wirklich die Zeit nehmen die Modelle und Projekte dort online zu stellen, die ich die letzten 2 Jahre fertiggestellt habe. Einige habe ich aber zumindest auf meiner rein hobbybezogenen Facebook-Seite gepostet.

Elladan auf Facebook
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1420898644 »
Gespeichert