Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:42:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: F*ck pinterest  (Gelesen 1917 mal)

Neidhart

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« am: 14. Juli 2016 - 16:59:10 »

Abstract: Arghh, echt f*ck pinterest! So eine  :skull:  :ireful:  :bomb_1:  :threaten_1:

Aber vielleicht der Reihe nach. Ich sitze schön gemütlich mit dem Computer beim Kaffee und denk mir, \"Suchst du mal nach diesem Größenvergleich dieser schicken Ral Partha Elfen und wie die zu den GW Figuren der 6. und 7. Edition passen.\"
Gesagt getan, und dann fing das Elend an. Die Hälfte der Bildersuche Ergebnisse war so ein Müll von dieser **** Seite. Ich habe das in den letzten Jahren zwar schon stillschweigend bei der Suche nach bestimmten Ausrüstungsgegenständen, Karten oder Buchmalereien hingenommen, aber jetzt ist die Seuche auch auf die einfachen Wörter \"size comparison\" angesprungen...

:offtopic: Jetzt reichst! Wenn muss ich anschreiben, wer hat ein Botnetzwerk und was muss ich zahlen um die Seite in die Steinzeit zu bomben? :animierte-smilies-militaer-084:

Warum ich die Seite nicht mag? Seit es diese Bildersammelquelle gibt ist ein beträchtlicher Anteil der Bildersuche nur ein Verweis auf diese Seite. Leider stehen dort häufig Bilder ohne jeden Zusammenhang, mit falschen Angaben oder einfach in falschen Zusammenhängen nebeneinander. Deshalb ist fast jedes Ergebnis, dass diese Seite erzeugt unbrauchbar (und wenn man nicht angemeldet ist kann man schon mal gleich gar nichts sehen).
Was mich nervt ist, dass durch die große Verbreitung dieser Seite wahnsinnig viele Ergebnisse dorthin führen und eine Auswertung einfach lange dauert. Manchmal finde ich auch gar nicht das was ich gesucht habe und latsch dann in eine Bibliothek um die Bilder dann auch gleich im Zusammenhang zu haben . Dabei gibt es das alles ja auch da draußen auf zig guten Seiten und Blogs, man findet nur nicht hin. Die Alternative einer Suche über Texte ist inzwischen das, was man machen muss, was wiederum etwas länger dauert, nicht unbedingt attraktiv wenn man nur mal 10min beim Kaffee investieren will.

Gibt es vielleicht einen Operator mit dem man einzelne Seiten ausschließen kann? In der Googleoperatorenliste habe ich leider nichts gefunden.
Aber gut, der Kaffee ist fast kalt und ich bin auch wieder etwas abgekühlt. Aber ehrlich, nervt euch diese Seite nicht auch manchmal beim gemütlichen Herumstöbern?

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016 - 17:10:12 »

Probiers mal mit \"-pintrest\" in der google suche bzw. -site:pintrest.com

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #2 am: 14. Juli 2016 - 17:23:59 »

Alternativ kannst du, sofern du ein Google-Konto hast, eine benutzerdefinierte Suche anfertigen. Dort kannst du dann die die Seite ausschließen. \"Deine\" Suchmaschine markierst du dann einfach als Lesezeichen und guckst dann darüber nach.

Und ja, ich hasse pinterest auch abgrundtief. Deshalb habe ich auch gemacht, was ich oben beschrieben habe und um noch weitere Seiten auszuschließen.

Edit: Was h0unskull sagt, sollte aber auch gehen, wenn es nur um pinterest geht.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #3 am: 14. Juli 2016 - 17:24:22 »

Danke  :thumbsup: Ich denke mir das selbe jedesmal aufs neue. Vollkommen überflüssig diese Seite.

Mandulis

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #4 am: 14. Juli 2016 - 17:25:18 »

h0unskull hat da den richtigen Tipp. Ich kann deinen Frust aber nochvollziehen. Dauernd taucht diese Seite auf und jeder Aufruf ist für\'n Popo. Mal vom Javascript-Spam und der unsäglichen Programmierung abgesehen. Bei flickr und photobucket sieht man immerhin noch meistens was man will, auch wenn die Seiten ebenfalls ein Codewust biblischen Ausmaßes sind.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mehrunes

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #5 am: 14. Juli 2016 - 17:40:25 »

Finde Pinterest super, vor Allem um selbst schnell interessante Bilder abzuspeichern ohne die auf dem PC ablegen zu müssen.

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #6 am: 14. Juli 2016 - 17:43:05 »

Gerade der Ausschluss mit \"-\", die Kommandos \"site\" und \"filetype\" sollte man sich mal bei google genauer anschauen, in 5 Minuten verstanden und erleichtert die Suche so ungemein...
wenn man sich das nicht merken kann auch einfach mal unter: https://www.google.com/advanced_search nachschauen.
Bei google kann man prinzipiell alles über die eine Suchzeile konfigurieren was die Sache aber nicht immer einfacher macht  :D

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #7 am: 14. Juli 2016 - 17:52:28 »

Danke Neidhart. Ich habe wirklich gedacht, ich bin der einzige den die Seite nervt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Darkfire

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #8 am: 14. Juli 2016 - 22:41:43 »

Das mit \"-pinterest\" klappt  :thumbsup:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Neidhart

• Bürger
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #9 am: 15. Juli 2016 - 12:33:51 »

Hui, dann bin ja nicht der Einzige. Danke für die Tipps. Ich leg gleich eine eigen Maschine an, das \"-\" ist auch sehr gut.  :thumbup:

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #10 am: 15. Juli 2016 - 13:27:52 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=228892#post228892
Das mit \"-pinterest\" klappt  :thumbsup:

Jo :)

Nutz aber besser -site:pintrest.com sonst hast du das Problem, dass jede Seite von der Suche ausgeschlossen wir, die auch nur das Wort \"pintrest\" erwähnt...

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
F*ck pinterest
« Antwort #11 am: 15. Juli 2016 - 14:16:07 »

Bist definitiv nicht allein.
Hab schon vor Wut über diese verschissene Drecksseite so manchen Gegenstand durch manchen Raum geworfen.....

Dass man die über Google ausschließen kann, ist gut zu wissen. Aber behebt noch immer nicht die bodenlose Frechheit, die Pinterest darstellt.