Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:40:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 05/14 - Largo Human Hero Turtles  (Gelesen 5512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
05/14 - Largo Human Hero Turtles
« am: 07. Dezember 2014 - 19:33:55 »

Eines schoenen klaren Tages an den Straenden Adawambes ...


Im Zentrum des Geschehens steht ein kleiner Strandabschnitt an der Küste Zambwanas, an welchem alle Jahre wieder die zambwanische Schnappschildkröte ihre Eier legt.


Als solches nicht ungewöhnlich, entspinnt sich dort alljährlich eine seltsame wie hochpolitische Zeremonie, welche nun auf dramatische Weise gestört wurde.
Zeremonie ?
Als vor knapp 150 Jahren die ersten portugiesischen Siedler an diesem Strand an Land gingen, kannten die Einheimischen keinen Kalender im westlichen Sinne, aber dennoch blieb der Zeitpunkt im Gedächtnis, weil just an diesem Tage die jährliche Eiablage der zambwanischen Schnappschildkröte erfolgte (Ja ich weiss, das hat etwas mit Monphasen, Tide usw zu tun...aber machen wir es nicht unnötig kompliziert).
In der, für die Einheimischen wenig erquicklichen, Folgezeit war also die Eiablage unlösbar mit dem Eintreffen der Europäer verbunden. Das und der Umstand, das Schildi in der Mythologie dieses Küstenstammes eine herausragende Stellung einnimmt, ist im Übrigen auch der Grund dafür, dass das nicht allzu flinke Reptil nicht schon lange im Suppentopf der Vergessenheit anheim gefallen ist.
Kurze Rede langer Sinn: In diesem Jahr machte sich ein gewichtiger Vertreter der portugiesischen Minderheit, vertreten durch die Frente da Preto, auf, um mithilfe des unschuldigen Kreidezeitbewohners erneut die Überlegenheit der weißen Rasse zu zementieren.
Doch es kam anders: Die Lords-of-Lago, eine wirtschaftliche Interessengruppe aus der gleichnamigen Hafenstadt, die...was fasel ich hier ?! Es sind Rauschgifthändler, Schmuggler und Schleuser, die billiges Rauschgift in den Slums verhökern und armen Menschen viel Geld dafür abknöpfen, sie in morschen Seelenverkäufern Richtung Europa zu schicken !!
Jedenfalls schickten die Lords-of-Lago einen Trupp Nachwuchsrauschgifthändlerschmugglerschleuser, die LOL-BOYS, um sich der Sache öffentlichkeitswirksam anzunehmen.
Und so trug es sich zu:
Die Ausgangssituation sieht man hier: Ein ärmliches Fischerdorf, zwischen Ozean und Regenwald und - ja dort ganz links - drei einsame Panzerträger auf ihrem beschwerlichen Marsch Richtung Kreisssaal.


Vor soviel weisser Prominenz und ihren bezahlten Helfern, haben sich die Dorfbewohner verzogen. Zu bestellen haben sie eh nix...
Kein Mensch zu sehen...

Doch Moment: Trägt die Seeluft nicht Motorengeräusch heran ? Ist das nicht der Refrain eines alten zambwanischen Shantys ? \"Fünfzehn Mann auf des toten Umlungus Kiste....JOHOOO \"
Die LOL-BOYS erscheinen auf der Szene...


Mit kühnem Schwung (und einer gehörigen Portion Würfelglück) bringt Kwaku der Schiffsführer sein Boot an den Strand und sofort macht der Bugtrupp Musik.


Pfiffigerweise haben sich die Boys in zwei Feuertrupps und zwei...nunja: \"Erntetrupps\" geteilt; wofür das gut sein soll, werden wir noch sehen...

Ein etwas abseits stehender Frentetrupp verkrümelt sich in ein nahegelegenes Haus...und die LOL-BOYS landen in der Schildkrötenbucht !


Wie wir sehen (aber nicht das wagemutige Feuerteam) hocken ein paar Frente-Söldner im Schutz der armseligen Fischerhütte und halten drauf.


Hier entspinnt sich in den folgenden drei, vier Runden ein Schlagabtausch, in dem keine der beiden Seiten die Oberhand zu gewinnen vermag.
Die Schildkröte indes fährt unbeeindruckt in ihrem Tun fort...
Zum Pech für die Frente ertönt nun auch aus dem Dschungel Motorenlärm. Kommunisten aus dem Umfeld der PALF (die sich für ein direktes Eingreifen offensichtlich zu schade war...) schwärmen aus dem Dschungel und greifen ins Geschehen ein...


Von zwei Seiten angegriffen, verschanzt sich die Frente in den Hütten, verliert aber an Boden.


Zu ihrem Glück können die Kommies und die Boys auch nicht miteinander und so wechseln sie ein paar Salven...
Um das Chaos komplett zu machen, haben die LOL-BOYS ein \"Spezialteam\", geübt im Drive-by-shoooting gebildet, welches den Kommies in den Rücken fällt, aber nicht viel reissen kann. Die Fahrt endet an einer Palme.

 
Am Strand haben die Boys zwischenzeitlich, unter schweren Verlusten, die Oberhand gewonnen und ein \"Erntetrupp\" schafft es an den Strand. Dort - unter Feuer der Frente und den Kommies - greifen die Boys zu einer empörenden wie unpatriotischen List, die alles Dagewesene in den Schatten stellt und die Tradition mit Füssen tritt: Sie nehmen zwei Schnappschildkröten als Geiseln !!!


Gelernte Kidnapper halt...
Was erwartet man von solchem Pack ?

Mit ihren tierischen Schutzschildern schaffen sie es immerhin bis zum Boot zurück, als unerwartet...



BAAM !


Scharfschützenfeuer zwingt Besatzung des Bootes in Deckung, der kühne Schiffsführer kann dem Tod nur durch einen gelungenen casualty-Wurf von der Schippe springen...
So ganz unvorbereitet war die Frente wohl nicht.


Aus dem Dschungel kommt die Kavallerie in Form der gefürchteten Tropa Especial ...


Das Chaos ist perfekt ! Auf dem ganzen Strand ist ein heiloses Durcheinander.


Die zambwanische Schnappschildkröte - vom Herrn in seiner unermesslichen Weitsicht mit Scharfsinn nicht gerade verwöhnt - merkt mit ihren zwei Synapsen dennoch, dass etwas nicht stimmt und macht ihrem Namen alle Ehre.
Einer der beiden \"Geiselnehmer\" verliert Finger und Schildkröte und schafft es nicht an Deck...


Mit der zweiten Schildkröte an Bord und sicher vertäut - das Biest ist aber auch bissig ! - schaffen es die Boys, unter Beschuss der Scharfschützen, mit Ach und Krach aus der Bucht. Okay, es wurde nochmal spannend, weil Kwaku in der Hektik Vor- und Rückwärtsgang verwechselt hat, aber wer will bei diesem Erfolg kleinlich sein ?!


Zurück bleiben ein paar düpierte Frentes, verstimmte Kommunisten, frohlockende Spezialeinheiten und einige Boys, die es nicht an Bord geschafft haben. Sei´s drum. In Largos Favelas gibt es genügend Nachwuchs..

Action News Report aus der WorldofWuttke
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
05/14 - Largo Human Hero Turtles
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2014 - 19:50:19 »

:thumbsup:

Oh nein, die Schildkröte...

Ich wittere eine Geiselbefreiungsmission!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
05/14 - Largo Human Hero Turtles
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2014 - 22:58:21 »

Sehr stimmige Bilder und tolles Tischsetup. Gefaellt mir alles hervorragend und das Szenario ist auch klasse.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
05/14 - Largo Human Hero Turtles
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2014 - 00:24:52 »

Chapeau, sehr schön. Und mit sehr viel Charme geschrieben.

Aber... bin ich der Einzige, der bei der PALF sofort an ein \"Problem Anderer Leute Feld\" denkt? *staun*
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Neues aus Zambwana...
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2014 - 07:57:51 »

... endlich !

Amüsanter Beitrag und schöne Bilder.

mfg

newood

08.12.2014
Gespeichert