Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:36:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"  (Gelesen 2716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Habe mich mal dazu durchgerungen eines dieser ewigen Projekte die schon seit Jahren angefangen und halb fertig herumliegen, endlich abzuschließen!
Ich prĂ€sentiere also, die Blood-Bowl-Kreisliga Mannschaft der ortsansĂ€ssigen A-Jugend , die  \"Schönau Sandskulls\". Das Team besteht komplett aus Umbauten, teilweise GW, teilweise von Crocodile Games.

Das gesamte Team, ready to rumble:


Im Einzelnen:
Die Line-Bones, perfekt zum \"im-Weg-rumklappern\":


Die Frontlinie des Teams, trocken, uralt, leicht entzĂŒndlich und auf antike Weise gewaltbereit. Die Mumien:


2 Anubis-Blitzer und der einzige Spieler der halbwegs mit einem Ball umgehen kann, der Werfer \"Nil Arm-Strong\"  ;)


Die Trainerbank und die Cheerleader (letztere habe ich aus Bastet-Kriegerinnen von Crocodile-Games gebaut, die Puschel sind Flockage-Buschzeug)




 Freue mich auf das erste Spiel mit der komplett bemalten Truppe.
@Strand: Herausforderung angenommen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1444731186 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Hewlett

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2014 - 21:17:24 »

Heho!

Ein echt cooles Team und eine tolle Modellauswahl, die AdrenalindrĂŒsen der Tyras als Schulterpolster ist eine interessante Idee.

Ich hab vor ein paar Tagen noch den Trailer fĂŒr die Neuauflage des Blood Bowl Computerspiels gesehen und dachte mir das ich vielleicht mal ein Team bemalen könnte. Deine Minis machen mir irgendwie noch mehr Lust.... HĂ€tte ich nur hier jemanden der das Spiel spielt... ^^\'
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2014 - 22:53:49 »

Großartige Idee mit dem blauen Flock! Und das Alter Sack-Herz hĂŒpft, wenn es eine so schön verwendete Crew des (ur)alten Citadel Screaming Skull Catapults sieht!  :thumbup:
Mit Freuden werden ich den Rookies zeigen, wie man die alten Mullbinden rollt.  ;)  :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2014 - 22:55:13 »

Coole Truppe. Passt gut zu den Oldschool GW Modellen (sind es ja wohl auch zum Grossteil). Sehr schoene Bemalung und auch Inszenierung.
Gespeichert

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2014 - 08:45:58 »

Sehr schöner Knochenhaufen. 1a Bemalung und Inszenierung. Eine Augenweide des Ausgewaideten. :skull:
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2014 - 17:02:18 »

Toll, toll, toll...
Da kriege ich auch wieder Lust...
Super, wie du die verschiedenen Hersteller mischst.
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2014 - 01:09:21 »

Die sehen richtig klasse aus. Ganz besonders aber gefallen mir die schönen Aufnahmen mit dem stimmigen Hintergrundbild.

Ich mag die Bemalung und die Figurenauswahl. Das Team ist comicesque ĂŒberzeichnet aber wirkt trotzdem eher gruselig als albern. Toll! :skull: :skull: :skull_1:
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2014 - 09:24:04 »

Oh! Vielen Dank fĂŒr das nette Feedback. Das setzt die Erwartungen in die sportliche Leistung beim ersten Spiel natĂŒrlich weit nach oben... hoffentlich können die Jungs dem Druck standhalten! Wobei... emotional lassen die ja sowas garnicht an sich ran... wirken immer sehr gefasst und innerlich ruhig beim Training. Der Humor in der Umkleidekabine ist auch eher \"trocken\"...
@Hewlett: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass jeder 5te Alt-Tabletopper in Deutschland mindestens ein Blood Bowl Team im Keller hat. Vielleicht mĂŒsstest nur mal rumfragen?
@Strand: Aaaah, dem Kenner kann man nichts verschleiern wenn es um alte Citadel Modelle geht.  :thumbup: Da freue ich mich auf einen sportlichen Austausch, das wird ein Fest. Vielleicht beim \"Szenario\" zu fortgeschrittener Stunde mit viel Bloodweiser intus? Bringt du wieder ein Spielfeld mit?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2014 - 15:35:26 »

Jep, ich bringe Board und ein Team mit.

P.S.: Bei solch tollen Mini und Photos wird es Zeit, dass Du den Jungs mal einen vernĂŒnftigen Pitch spendierst. Kaufmatten gibt es genug, aber ich glaube, Dir fĂ€llt bestimmt noch etwas besseres ein.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Hewlett

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2014 - 16:17:46 »

Hehe, ja... was sich teilweise in den Kellern befindet ist schon beeindruckend, kenne das ja von mir selbst.

Das Problem ist halt, das ich hier in einem relativ spielerfreien Gebiet lebe. Meine alte Spielgruppe hat sich vor etlichen Jahren aufgelöst und durch dne Mangel an einem Lokalen Laden gab es auch niemals Nachwuchs in dieser Richtung. Der Witz ist das ich zwar 3 Clubs, in ungefÀhr 50 Kilometern Entfernung, in 3 der 4 Himmelrichtungen habe aber die Treffen zu Terminen stattfinden die ich durch meinen Beruf einfach nicht wahrnehmen kann.

Deshalb bin ich schon zufrieden damit ab und zu mal ein paar 5th. Ed. Warhammer Spiele zu zocken. DafĂŒr hab ich nĂ€mlich tatsĂ€chlich jemanden begeistern können. Nostalgie und so... ;)

Was die anderen Systeme angeht bin ich glĂŒcklicherweise etwas besser aufgestellt aber grade bei GW Systemen mangelt es irgendwie hier.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1418140285 »
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2014 - 17:44:24 »

Zitat
Deshalb bin ich schon zufrieden damit ab und zu mal ein paar 5th. Ed. Warhammer Spiele zu zocken. DafĂŒr hab ich nĂ€mlich tatsĂ€chlich jemanden begeistern können. Nostalgie und so... ;)

Cooooool... 5te Edition...  :girl_sigh_1:


@Strand: Ja... die Idee fĂŒr ne eigene Arena existiert schon seit... hmm.... dĂŒrften auch schon 6-7 Jahre sein. Nur gibt es halt immer noch die anderen Ideen... und die anderen vielen kleinen Zeitfresserchen. Und alle wollen ein StĂŒck abhaben vom Zeitkuchen, dabei ist der eh schon so bröselig und klein. Mit anderen Worten: Wahrscheinlich investier ich wirklich erstmal in ne fertige Matte, bevor ich an die Arena gehe (so in 6-7 Jahren...).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2014 - 09:14:35 »

Vor meinem geistigen Auge tĂŒrmen sich große und kleine Steinquader (Styrodurklötze) ergĂ€nzt durch ein paar Details aus einschlĂ€gig bekannten Hirst Arts Formen zu einer Arena. 6-7 Jahre ist vollkommen ĂŒbertrieben und nicht akzeptabel.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2014 - 10:39:18 »

Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=181023#post181023
einschlÀgig bekannten Hirst Arts Formen

made my day!!!  :laugh1_1:   :thumbsup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #13 am: 30. Mai 2015 - 22:51:33 »

Habe es jetzt ENDLICH mal geschafft, auch ein Spielfeld zu basteln.

Hier nun das im Schnellverfahren (nach der DonVoss-Malervlies -Methode) erstellte Blood Bowl Pitch der orkischen Dorfjugendmannschaft:
 \"Arschtritt Altneudorf\":




Die Khermies sollen ja irgendwann mal ein Tempelstadion bekommen, solange mĂŒssen sie jetzt aber erstmal auf diesem Bolzplatz trainieren. Dieser ist immerhin auch schnell zusammengerollt und transportiert fĂŒr AuswĂ€rtsspiele.
@Strand: Freue mich auf das Einweihungsspiel!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1433019672 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Odenwald Blood Bowl Kader - Update: Orkteam \"Arschtritt Altneudorf\"
« Antwort #14 am: 31. Mai 2015 - 04:34:32 »

Sehr coole Matte, da muss aber auf jeden Fall noch ein Spruch oder Teamname in die Endzone. :thumbup:

P.S.: Die Satanic Rats sind heute Heimdall an die Hand gegeben worden und sollten in den nÀchsten Tagen zum Probetraining eintreffen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”