Tach alle zusammen!
Nach einer kleinen Pause mal wieder das Neueste:
Ich habe meine erste selbst gebastelte Kanone neu aufgebased. In den Nahaufnahmen sieht man doch deutlich, wo die Schwachstellen meiner Bastelei liegen...war aber ein Spaß und kostet quasi nix:

Ein paar schwere Jungs von der schwarzen Garde, werde ich wohl als Ritter zu Fuß einsetzen, so etwas wie der elitäre Kern der Truppe:

Nochmal der Trommler. Der steht in der hinteren Reihe, weil er nicht mal einen Helm aufhat...

Etwas leichte Reiterei, wahrscheinlich Holsteiner Hilfstruppen aus den hinteren Reihen, die aber schneller durchs schwierige Gelände kommen.

Und zum Schluss nochmal ein Gruppenfoto aus größerer Distanz:

Heute Abend werden die ersten Dithmarscher aufgeklebt. Ich habe mich vorläufig entschieden, die Truppen recht eng an den Vorschlägen des Don für seine Italien-Kampagne nach \"Pikenhagel-Regeln\" zu basieren. Die Dithmarscher sind dann zunächst die einzige Ausnahme. Sie sollen nach dem Vorbild der Blackpowder Warbands aus Nahkämpfern mit ein paar eingestreuten Fernkämpfern bestehen, wobei ich Bogen-, Armbrust- und Musketenschützen kombinieren und einen Mittelwert der Reichweiten verwenden werde. Mal sehen, wie sich das in den testspielen machen wird...
Grüße an alle, Monstermaler