Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 01:15:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kriegsmarine  (Gelesen 4336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Kriegsmarine
« am: 11. Dezember 2014 - 21:08:32 »

Hallo zusammen,

ich habe mir Hals über Kopf einfach mal die neue Box der Kriegsmarine gekauft. Habe noch nie Bolt Action gespielt, aber jetzt soll es losgehen! :pilot:
Jetzt habe ich die Box bzw. den darin befindlichen Blister aufgemacht und siehe da ..... kein Base für das MG-Team. Die MDF-Bases für die normalen Jungs habe ich gleich gegen Plastik-Bases ausgetauscht. Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wie groß muss das Base für das MG-Team sein? Steht dazu was in den Regeln? Wie gesagt, kenne mich da gar nicht aus! Aber die Jungs der Kriegsmarine haben es mir echt angetan.

Gibt es für das Grau und das Blau der typischen Kleidung der Kriegsmarine von Vallejo spezielle Farben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2014 - 22:11:26 »

ist soweit eigentlich wurscht. bei 3 mann würde ich 60x60 rundbases nehmen. 2 mann 40x40.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2014 - 22:18:36 »

Ich hab meine MG-Teams auf 60er Rundbases, sieht gar nicht übel aus, denke ich:

Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2014 - 22:18:37 »

BA benutzt keine spezifischen Basegrössen. Wie Stahlprophet schon sagte, nimm einfach was passt, oder montier die Jungs auf Einzelbases. Machen ein paar Leute, da es so einfacher ist Verluste zu entfernen. Was die Farben angeht kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich denke mit ein wenig rumprobieren findest du passende Kombis.
@Camo: Sehr schick deine Tsuba Bajuvaren! Was ist das orange auf den Bases? Suche noch nach geeignetem Laub.

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2014 - 22:29:37 »

Ok! Danke! Auf ein 40iger passt der liegende Schütze nicht. Dann bastel ich mir mal ein 60er. Danke Euch! :clapping:
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2014 - 22:32:26 »

Mehr Bilder der Bazis sind hier zu finden. ;)
Das Rote auf dem Boden gehört zu \"Laubwald Boden H0 7528\" von Busch. Ist eine nette braun-rote Streu-Mischung mit ein paar Flocken dazwischen. Hab das für \'nen Appel und ein Ei geschossen, als unser Spielzeugladen einen Großteil seiner Eisenbahnsachen rausgehauen hatte vor ein paar Jahren.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Gecko

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2014 - 07:27:54 »

Es gibt inzwischen auch von Renedra 50mm und 60mm Rundbases aus Plastik. Die würde ich mir mal näher anschauen :D

 

http://www.renedra.co.uk/product.php?product=130

http://www.renedra.co.uk/product.php?product=131
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2014 - 08:09:24 »

Danke, Gecko! Super Tipp! Danke für die Links! :hiphop:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2014 - 08:58:52 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=181172#post181172
Mehr Bilder der Bazis

Gnihihi - weißt Du, daß hier im Osten der Berge Bazi ein Terminus für Zuhälter ist?  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2014 - 09:17:49 »

Woher willst du wissen, was die Dackeldompteure (ihr Chef hat einen Dackel dabei ^^) in der Freizeit machen? ;)
Aber ich bin zu 3/4 \"echter\" Preuße (meine Großeltern kommen aus Ost- und Westpreußen ^^), da darf ich die \"Erbfeindschaft\" am Leben halten. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2014 - 09:57:09 »

Meine Exfrau is Preußin - unsere Ehe war also quasi ein Reenactment vom siebenjährigem Krieg (hat auch so lange gedauert)  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2014 - 11:55:45 »

@Infanterie-König: für die graue lederkleidung kannst du von armypainter uniform grey & ash grey nehmen (bzw. entsprechende vallejo produkte), oder einfach schwarz - lederbekleidung wurde in grau und schwarz ausgegeben. für das blau kannst du einen dunklen blauton nehmen, ähnlich der heutigen bundesmarine.
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2014 - 12:56:18 »

@Amfortas: Danke für den Tipp! Nutze eigentlich nur Vallejo-Farben. Habe aber überlegt, ob ich die Figuren mit ArmyPainter-Spray Uniform Grey grundieren soll. So eine Dose habe ich hier noch. Stimmen Farbe und Spray farblich überein?

Die Jungs sind - mitAusnahme des MG-Teams - gebased, entgratet und grundierbereit.
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2014 - 06:40:24 »

So hier kommt die nächste Frage zur Bemalung: Welche Farbe hatten Helme der Kriegsmarine?

Auf dem Foto der bemalten Minis von Warlord Games haben die ein sehr hell-grünes Grau. Das scheint nicht die typische Farbe der deutschen Helme zu sein. Ist das eine spezielle Farbe der Kriegsmarine?
Ich habe auch in dem Farbmuster von FoW gesehen, dass man für \"normale\" deutsche Helme als alternative Farbe Middelstone verwenden kann. Gab es wirklich Helme in diesem Gelbton? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Erneut vielen Dank für Eure Hilfe!
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Kriegsmarine
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2014 - 06:54:26 »

es gab meines Wissens nach sehr sicher keine eigene Farbe für Helme die bei der Kriegsmarine verwendet wurden. Ist zwar eine sehr spezielle Frage aber hätte ich weder wo gelesen noch gesehen und auch die Logik sagt mir dass die da standardausrüstungen verwendet haben.

wenn wir bei vallejofarben bleiben dann kannst je nach AUsführung und Zeit und Herkungt des Helms wahrscheinlich alles nehmen von grau bis gelbstichig. oder in Farben....German Camo Dark Green, German Grey, Green Ochre (oder halt middlestone), Luftwaffe uniform. Ich nehme immer noch einen wash und danach schaut das middlestone nicht mehr so extrem gelb aus.