Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 06:29:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review: This Very Ground - eine Alternative zu Musket & Tomahawks?  (Gelesen 1984 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0

Habe mir mal das FIW-Regelsystem This Very Ground von Iron Ivan Games zu Gemüte geführt und einen - eher doch umfangreicheren - Review darüber gemacht. Vorweg, das System kann mehr, als man denkt. Wer mit dem Kartensystem für die Aktivierung bei M&T nicht so zurande kommt, der könnte sich This Very Ground mal näher ansehen.

Hier gehts zum umfangreichen Review.

Darkfire

• Bürger
    • 0
Review: This Very Ground - eine Alternative zu Musket & Tomahawks?
« Antwort #1 am: 03. August 2014 - 21:45:04 »

Danke. Ich finde es eigentlich auch besser (weil unaufwendiger) als M&T :)

Wäre noch kurz zu erwähnen, das die von Dir besprochen Ausgabe nicht die Neuste ist. In der Aktuellen sind alle Eratas und die Boot/Kanonen/Gebäude Regeln mitdrin. Erhältlich über Ironivan oder z.B. Galloping Major
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 03. August 2014 - 21:55:29 »

Danke für die Info! Ich habe zumindest einen Link auf ein PDF für die Boot, Artillerie und Kavallerie-Regeln im Review drinnen. Sobald ich Zugang zur Yahoo Gruppe habe und zum Errata-File komme, poste ich auch dessen Link im Review!

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2014 - 00:41:24 »

Dank für den Tip.

Finde das setting french indian war wirklich sehr reizvoll, muskets and tomahawks taugt mir aber überhaupt nicht. Die Kartenaktivierung ist einfach zu heftig im Spiel.

Werde mir das Review durchlesen. ^^

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2014 - 20:59:05 »

Eines meiner favorisierten Regelsysteme. Interessant. Unsere British Grenadier Spielgruppe will das im nächsten Jahr mal wieder antesten. Haben wir gestern beschlossen.
Cool, dass Du die Regeln gerade jetzt besprichst. :thumbsup:
By the way: M&T. Für mich eines der ödesten Skirmish Systeme, das ich ever, ever, ever gespielt habe. :thumbdown:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War