Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 14:54:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?  (Gelesen 9153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2015 - 16:10:02 »

@widor: da du deine pms anscheinend nicht liest, antworte ich eben öffentlich: feste Spieltermine sind noch nicht vorhanden, sobald es solche gibt, schreibe ich Dir wieder ne pm. Du kannst aber auch selbst spielen. (Dein \"zumindest\" verwirrt mich etwas, genauso wie die angesprochenen Bücher :D )

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #16 am: 15. Januar 2015 - 21:17:16 »

@Widor: leere mal Dein Postfach, ich spiele am Sonntag
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #17 am: 21. Januar 2015 - 22:41:24 »

Da die bisherigen Kriegskunst-Spiele ja doch eher länger dauern (LOL), wollte ich vorschlagen, dass wir auf das -1 für das Feuern in der vorherigen Runde verzichten.

Außerdem wollte ich betonen, dass das Auswürfeln der Initiative beim Schießen eine Hausregel von mir ist, weiß nicht, ob ich das beim letzten Spiel überhaupt erwähnt hab.

Jarovit hat das Thema Verlustübernahme ins nächste Spiel angesprochen, nach meiner Erfahrung führt das aber zu übervorsichtigem Spiel (zumindest bei mir :S ). Als Alternative dazu könnte man den Erfahrungswert der einzelnen Einheit je nach Verdienst/ Verlusten variieren, soll heißen eine Einheit, die 2x mehr als 60% verliert, wird eine Stufe herabgestuft, z.B. von Linie auf Garnision, danach auf Miliz. Andersherum bekommt ne Linieneinheit, die 2x mind. 10% Verluste erlitten hat und selbst irgendwelche Figuren zum Umfallen gebracht hat, eine Beförderung. Elitestatus gibt es aber nur durch besondere Heldentaten, wie das Erobern einer Fahne o.Ä.

Die Punktzahl zum Gewinnen der Kampagne möchte ich nach unten korrigiern, hab aber keine Ahnung, um wieviel. Vorschläge? Vielleicht schauen wir erstmal, wie oft wir wirklich zum Spielen kommen. Die Zahl meiner zukünftigen freien Wochenenden hat sich doch arg verringert.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Geländeentwurf für das nächste Spiel
« Antwort #18 am: 23. Februar 2015 - 11:48:51 »

Eigentlich war das als pm gedacht, aber anscheinend kann man in pms nicht soviele Bilder packen. Deshalb also öffentlich:




Rätselfrage: welches historische Gefecht soll hier dargestellt werden?  :)  Kleiner Tip: auf den ersten zwei Bildern sind außerhalb des Bildrandes zwei Häuser zur Darstellung der namensgebenden Stadt plaziert.

Die Kav ist hoffentlich ganz am Rand Richtung Fenster erkennbar, ich hatte keine Lust sie aufzustellen.

Die kleinen Kanonen hab ich erstmal zu Fritz in die Reserve gestellt, aber sie können natürlich auch sofort in die Front integriert werden. Zusammen mit den bisherigen eigenen Truppen meines Gegners könnten dann 2 Btls die Reserve bilden.

cheers

ps das Feld auf dem letzten Bild gehört da nicht hin :blush2:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1505156061 »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #19 am: 23. Februar 2015 - 12:45:41 »

Ich dachte ohne Deine Frage an Kolin. Aber da sind die Hügel vor der Deffensivstellung wohl nicht ganz richtig.

Irgendwie denke ich bei Deinen Truppen eh immer, die müssten Fontenoy spielen.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #20 am: 23. Februar 2015 - 14:29:32 »

Ja, Kolin wäre ja ähnlich, aber die Schlacht fand viel später in Nordamerika statt. Es fehlen ein paar Straßen, und ein extrem characteristisches Gebäude steht eigentlich in der Nähe der mittleren deployierten Geschütze.

cheers
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424702828 »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #21 am: 23. Februar 2015 - 15:26:22 »

ick hätt grad an leuthen jedacht wegen der hügelketten und so.... :whistling:
naja also das sieht doch jut aus :thumbup:
also ewig dauerts nicht mehr dann kann ich 4btl musketiere, 2btl grenadiere, 4 3-pfünder kanonen und 2brigadiers aufstellen und dann :bomb: :assassin: :smiley_emoticons_pirat_1:
freu mich schon auf das spiel....
habt ihr jetzt eigentlich am wochenende gezockt?

gruß janis
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #22 am: 23. Februar 2015 - 15:40:06 »

sollte gettisburg sein....
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #23 am: 23. Februar 2015 - 15:44:56 »

ja, war sogar ein Freund von Jarovit dabei, der ansonsten nur ACW spielt (hint, hint), dadurch wurde erstmal erklärt etc etc, weshalb das Spiel mal wieder keinen Schluss hatte. Wir hatten die Truppen auch zu weit voneinander aufgestellt :girl_witch:
Deshalb zeige ich hier schon die Aufstellung der Verteidiger, ich baue vor dem nächsten Spiel meine Truppen als Angreifer  8o auf und dann geht es beim nächsten Spiel gleich los :party:

6 Btl und 4 Geschütze mehr: ich krieg ne Krise :help_1:

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #24 am: 23. Februar 2015 - 15:46:43 »

Der Gewinner des heutigen Tages steht fest:

Blüchy!!

 :good3:
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #25 am: 23. Februar 2015 - 15:59:42 »

mit dem tip war es ja auch net soooooo schwer..... :rolleyes:

die Unionsverstärkungen auf der linken offenen Flanke fehlen.....schreit nach neuen Truppenaushebungen  :vinsent:

oder ist das die aufstellung vom zweiten tag ?
Gespeichert

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #26 am: 23. Februar 2015 - 16:28:15 »

also wenn wir nen termin ende märz fänden is das glob ick machbar ^^
nen bisschen ACW-kram hab ick och wenn wa da mal was in richtung starten :whistling:
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #27 am: 23. Februar 2015 - 17:00:56 »

ACW in 6mm mit Altar of Freedom ist angesagt, aber ich spiele höchstens 2 Epochen gleichzeitig (für mehr reicht meine Gehirnkapazität nicht), und der zweite slot ist z.Z. von Tyraniden besetzt :smiley_emoticons_pirate2_devil:

@Blüchi: Auf der linken Flanke steht die Kavallerie, ich dachte, das war so am dritten Tag... :S  

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0
Wer hätte Interesse an einer SYW- Kampagne?
« Antwort #28 am: 23. Februar 2015 - 17:04:10 »

is auch nur nen nebenprojekt mit kugelhagel und 12männchen pro btl....da bearbeite ick gleich beide seiten :pinch:
is aba grad zurückgestellt da wichtigeres angemalt wird :rolleyes:
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Bataille de Gettysbürg OoB, Szenarioregeln (Vorschlag)
« Antwort #29 am: 26. Februar 2015 - 15:06:18 »

Marechal de Laxe
12 Btl, 5 mittl., 2 leichte Geschütze
Corps und Flügel
 Longerue
Brigade Roi 2Btl
Grenadiers
Chasseurs (skirmisher)
Petite batterie 2x4pfd


Corps Monticule
Langstrumpf 2 Btls (if practicable)
Garde 3Btls (Pickett´s charge rule)
Gardes du Corps (Cav)
Grand batterie 3x6 pfd

if practicable- Rule (geheim)

Pickett´s charge rule: der heroische Angriff der Garde darf erst stattfinden, wenn das dritte Bataillon eingetroffen ist, allerdings darf die Garde schon vorher Gegenangriffe etc unterbinden

Corps und Flügel Tubien
Brigade Dragoner La Reine
(au pied et au cheval)(if practicable)
 Dragoner Du Roi

Brigade Belzunce
/ Marine

Grouchy (Stuart-Rule)
Gendarmes
Mousquetaires
Chevaux-Legers
Hussars du Roi

Falls es Grouchy gelingen sollte, die feindliche Kavallerie vom Feld zu jagen, würfelt er einen D6:
Auf 1,2  und 6 zieht er weisungsgemäß in Richtung Oberbefehlshaber ( Maurice de Lachs) . Leider nimmt er bei 1 und 2 den langen Weg um kiralyfc herum. bei 345 geht er wie normal auf Hold und wartet

Kiralyfc

14 btl, 3 Reg kavallerie, 2 mittl., 6 leichte Geschütze

Sickles Folly
Eine Brigade hat die Ehre, sich gerade auf dem Weg zum Devil´s Den zu befinden. Ihre Geschütze sind wie bei Longerue aufgeprotzt.

Mes troupes:
Die Grenadierbataillone Gardes Lorraine und Gardes Basdorf müssen eine Brigade bilden, ebenso Les Nobles und Stabilis.

Reserve: 2 Brigaden à 2 Btl stehen in Reserve, ebenso eine Batterie mit zwei 4 Pfündern. Ab der dritten Runde kommt höchstens eine Brg/Btt auf 5+, ansteigende Würfelzahl

dauert aber noch lange bis zum Spiel
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!