Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 20:41:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter  (Gelesen 5031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #75 am: 14. Dezember 2014 - 12:20:30 »

Naja, kommt halt drauf an, ob es sich um \"Hörensagen\" handelt.

Da sich aber so viele Stimmen darüber einig sind, würd ich schon sagen, dass es sich hierbei um mehr als \"Hörensagen\" handelt.

\"Rufschädigend\" ist das schon, aber dann wohl tatsächlich begründet.

Ich bin dem Typen übrigens einmal auf ner Messe begegnet und er war sehr nett zu mir. Hat mir nen Flyer mit der Shop-Adresse in die Hand gedrückt, gemeint, dass er ein sehr breites Sortiment im Shop habe und dass er bei großen Bestellungen auch über Sonderpreise verhandeln würde.

Entweder hab ich aus irgendnem Grund das Gute in ihm geweckt oder er hatte einfach nur nen guten Tag. Oder mit \"große Bestellungen\" meinte er irgendwas jenseits der 10.000 Euro :laugh1:





Zum Thema der seltsamen Spieler: Das ist doch nicht verwunderlich und ein erforschter Fakt, dass es in den ganzen \"Nerd-Subkulturen\" mehr Menschen gibt, die bestimmte Störungen haben. Man findet vorallem Menschen, die autistische Züge haben. Ist ja auch eigtl. nichts schlimmes, machts halt nur schwieriger mit denen umzugehen. Wobei das von beiden Seiten gilt. Autistische Menschen würden es genauso formulieren.






@Darkfire

Zum Voranschreiten der Technologie, zur Veränderung der Wirtschaft, Produktion etc.: Ich fürchte da bist du einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Es ist ne Tatsache, dass wir uns bereits mitten in der nächsten industriellen Revolution befinden, die innerhalb der nächsten 2 Jahrzehnte ihren Abschluß finden wird und dann einen Großteil von Berufen unnötig macht. (Wobei viele Berufe es ja schon lange sind und wir einfach nur lächerliche Arbeitsbeschaffungspolitik betreiben)
Einige Leute sprechen hierbei von der vierten industriellen Revolution und von der Bundesregierung gibts sone Initiative namens \"Industrie 4.0\"

Hier gibts ein schönes Interview, in dem das angesprochen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=OSlnHlJ7zN4
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #76 am: 14. Dezember 2014 - 21:26:58 »

Naja, die Berufe werden nicht in dem Sinn überflüssig, es wurde aber versäumt due Leute auf die Wandlung vorzubereiten, stattdessen wurde ihnen oft vorgemacht, dass es einfach wie bisher weitergehen würde.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.577
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #77 am: 14. Dezember 2014 - 22:25:45 »

Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=181336#post181336
Zum Voranschreiten der Technologie, zur Veränderung der Wirtschaft, Produktion etc.: Ich fürchte da bist du einfach nicht auf dem aktuellen Stand.


Ich bin nicht allwissend...aber viel näher an der Realität dran als Du denkst. Ich muß immer wieder feststellen, das diese Thesen ohne Berücksichtigung des Monitären Systemes gemacht werden. Natürlich werden Berufe unnötig...wer braucht heute noch einen Kerzenzieher oder Schriftsetzter. Und das wird in Zukunft so bleiben, da geb ich dir recht. Aber sieht es nicht eher so aus, das die Berufe bei UNS unnötig werden und wo anders etabliert werden? Um nochmal auf das Modell mit der computerintegierten und vollautomatischen Fertigung. Etwas mit dem ich im Maschinebau permanent konfontiert werde...solche Maschinen sind teuer, sehr teuer. Aber sie werden bevorzugt in den Industristaaten eingesetzt...wärend man in Billiglohnländern noch nach der alten Schiene läuft...da dort die Arbeit so billig ist, das sich so eine Anlage nicht rentiert. Und so lange dieses Prinzip funktioniert, so lange wird es die schöne neue Welt nicht geben. Und solange wird es in den Industriestaaten immer mehr Arbeitslose geben, die nichts mehr zu tun haben und deswegen kein Geld bekommen und nicht konsumieren können. Das allgemeine \"Commonwealth\" ist noch weit entfernt und wird wahrscheinlich zu einer massiven Zweiklassengesellschaft führen...welche die sich alles leisten können und welche die nur abhängig sind.

Du hattest anfangs ja erwähnt, das dies eintritt, wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerstören. Nun ja, da kann ich Dir zumindest zustimmen, denn diese sozialen Spannungen werden die Welt zerreißen noch bevor wir das Paradies auf Erden haben. Kurzum, meine Erfahrungen zeigen nur, das es sich um einen Umverteilungsprozess handelt, wenn es dem einen etwas besser geht, gehts dafür dem anderen schlechter. Und als große Errungeschaft preist Hr. Precht diese Entwicklung auch nicht...eher im Gegenteil und da muß ich im Recht geben, weil warum......bekommen wir immer Antworten auf nicht gestellte Fragen? Diese Entwicklung ist nichts erstrebenswertes und  was als erstes dieser neuen Welt zum Opfer fällt sind Hobbies so wie unseres...das passt dann nicht mehr ins neue System und die Rohstoffe kann man doch anderweitig wesentlich besser verwenden.

Und vielleicht ist es irgendwann nur noch der Einzelhandel, in dem Du solche unsinnigen Rohstoffverschwenungen noch bekommst  8|
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #78 am: 15. Dezember 2014 - 13:56:14 »

Oder anders ausgedrückt, Amazon hat keine Skrupel eine Riesenrange aus dem Programm zu werfen, der kleine Händler schon. Bei Amazon braucht nur die achte Stelle hinter dem Komma nicht den Vorgaben zu entsprechen und da fliegt mal schnell eine Range mit tausenden von SKU raus.
Und selbts bei Berufen, die bei uns nicht mehr nötig sind, gibt es relativ flott Nachfolgeberufe.  Das Problem zur Zeit ist wie schon gesagt, dass eine kleine Minderheit die große Masse praktisch in eine leidlich bezahlte Sklaverei zu drängen versucht. Und das knallt irgendwann. Ganz abgesehen davon, dass es langfristig auch die Wirtshcaft vernichtet.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #79 am: 15. Dezember 2014 - 20:02:29 »

wow alter Schwede das is nu aber eine Abschweifung, aber sehr intressant. Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben, wer sich mit der momentanen Entwicklung befast wird zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #80 am: 16. Dezember 2014 - 13:09:54 »

Und traurigerweise widerholt sich in D teilweise das, was auch in der Weimarer Republik passiert ist: Politiker verlieren immer mehr die Bodenhaftung und extrem Kräfte gelangen dadurch in Positionen, wo sie wirklich Schaden anrichten können.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #81 am: 16. Dezember 2014 - 13:15:11 »

Wie sind wir jetzt bitte von Ingo bei der Pegida gelandet?

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #82 am: 16. Dezember 2014 - 14:24:01 »

Mit dem ursprünglichen Thema hat das, wenn überhaupt, nur noch ganz am Rande zu tun!
Gespeichert
The North Remembers!