Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 12:25:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Footsore Miniatures  (Gelesen 2740 mal)

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« am: 04. September 2014 - 00:44:33 »

Neue Miniaturenschmied aus den USA - Footsore Miniatures. Sculpter dürfte vielen bekannt sein: Bill Thornhill. Neben ACW und Deutsch-Französischen Krieg gibt es Iren, Skraelinger und Anglo-Sachsen für die Dark Ages. Den Bildern nach eine echte Alternative zu gängigen Figuren, v.a. von Gripping Beast.

Der Versand ist derzeit mit 35% nach Übersee noch recht teuer, allerdings ist man auf der Suche nach einem Vertriebspartner in England.

raif

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #1 am: 04. September 2014 - 07:58:55 »

So ganz verstehe ich bill t nicht, dass er neben musketeer miniatures eine zweite figurenschmiede macht mit teilweise identer range bzw konkurrierender range. Die dark age figuren würden hervorragend zu der musketeer range passen, wohingegen die sachen wie acw und deutsch-französischer krieg durchaus ihre berechtigung bei einer neuen schmiede haben.

Mir kommt ein wenig vor, dass acw und dark age ein wenig die absicherung finanzieller seite für die eigentliche lieblingsrange preussisch-französischer krieg ist. Denn bill t hat mit dieser range angefangen und erst danach kamen die anderen. Weiß auch nicht ob dies für den us-markt wirklich so prickelnd ist.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #2 am: 04. September 2014 - 08:45:32 »

Also die betriebswirtschaftliche Zielsetzung des Betreibers ist mir jetzt erst mal völlig schnurz, wumpe und egal - Hauptsache, ich kann noch mehr Varianz in die Dark Ages reinbringen  :P  Ist schon in meinen ausufernden Tabletop-Favoriten-Ordner geschoben...

Nachtrag: ...und er hat richtig schöne Fianna für die Iren - der wird demnächst Geld von mir kriegen  :D Skraelinger hat er auch, und die bisher zu sehenden Iren insgesamt werden mich dazu bringen, zur Not auch 35% Zuschlag zu ignorieren...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409815276 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

raif

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #3 am: 04. September 2014 - 14:30:08 »

Da hast du natürlich nicht unrecht. Würde es aber über musketeer laufen, würds auch über northstar distributiert und wäre damit für uns festlandindianer wesentlich günstiger als aus den usa zu bekommen :-)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #4 am: 04. September 2014 - 14:40:47 »

Dringend ist es ja nicht, ich warte mal ab, ob es so laufen wird. ;)
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

macaffey

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #5 am: 04. September 2014 - 17:43:01 »

Schöne Minis. Wird weiter beobachtet.  Danke für den Hinweis.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2014 - 17:54:52 »

Musketeer und Footsore werden jetzt zusammen aus den USA und dem UK vertrieben. Der Versand nach Europa kostet 4 GBP. - Lohnt sich also wieder für europäische Besteller.

Providing the gamer and collector with only the best 28mm miniatures – Footsore Miniatures

Ich hatte mir den angelsächsischen Huskarl + Fyrd mal im September bestellt. Super Miniaturen.

EDIT: Ups. Da hatte Lt. Hazel zeitgleich den selben Gedanken. -  :whistling:

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2014 - 12:44:56 »

Ja die Iren sind klasse. Kann jemand was zu der Grösse sagen? Sind die mit den Musketeer Minis vergleichbar?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2014 - 12:51:53 »

Ich würd wetten die sind gleich groß, is ja derselbe Sculptor. Hab Iren bestellt, wenn die kommen mach ich dir n Vergleichsbild.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2014 - 13:04:00 »

Super, ich danke dir.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Footsore Miniatures
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2014 - 17:16:01 »

Wird es auf den europäischen Cons bei Warlord Games geben, da Footsore u.a. Andrew Chesney gehört, dem Marketingleiter von WG.

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2014 - 00:06:30 »

Hallo,

ich habe Figuren von Footsore/Musketeer und sie passen von der Größe sehr gut zu Gripping Beast.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Footsore Miniatures
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2014 - 15:44:15 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',\'index.php?page=Thread&postID=181915#post181915
Sind die mit den Musketeer Minis vergleichbar?
Sind von der Größe und den Proportionen identisch. Mir kommen nur die Jomsvikinger von GB, die ja vom selbsen Sculptor sind, eine Nuance kräftiger vor, aber der Unterschied ist eigentlich auch zu vernachlässigen. ;)