Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:30:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...spanische Wisigoten für DBA...  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« am: 29. Dezember 2014 - 11:02:16 »

...eben habe ich meine spanischen Wisigoten entdeckt, die zu mir unterwegs sind:

...da hats nocch mehr bilder, aber andieser Stelle nur noch das da...

...bemerkenswert vielleicht noch die verschiedenen Hersteller; links die untergegangene deutsche Firma Metal Magic, rechts Essex...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014 - 17:21:23 »

Sind Visigoths auf deutsch nicht einfach nur Westgoten? Das Pink ist echt ne Ansage! O-o

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2014 - 17:38:05 »

Ich mag sie.

Was ist an denen spanisch? Westgoten bei Adrianople hätte ich mir eigentlich genauso vorgestellt.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2014 - 20:08:48 »

...gemeint sind jene Goten, die in Spanien den Muslimen unterlegen sind. In dieser Armee sind die Stammeskrieger quasi gebändigt worden & durch Speerträger ersetzt worden...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 831
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2014 - 21:51:02 »

Sehr schön, aber was bedeutet im Zusammenhang mit den Minis \"entdeckt\"? :search:
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2014 - 22:15:21 »

... ach, das... ich dachte, ich müsste die Datei hochladen, aber der Spanier hat im web eine Gallerie, da habe ich sie nur verlinken müssen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2014 - 23:50:29 »

Was mich fasziniert ist dass auch bei dieser Armee die Speere total krumm sind. Interessiert das den normalen 15 mm Spieler nicht? Stört das nur 28 mm Spieler?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014 - 00:50:04 »

...die Figuren werden eben oft gebraucht, das bedeutet sehr oft befördert, meistens ohne Handschuhe angefasst 8o ab & zu bleibt ein Speer an einer Jacke, Pulower oder so hängen, die Dinger sind ja zum Teil sehr weich. Wenn immer alle Lanzen gerade gebogen werden, brechen sie eben manchmal ab. Die Goten oben sind unterws, wenn die mal angekommen sind, richte ich alle, die mir auffallen in eine annehmbare Position & besprühe die Neuen mit Matlack... danach verwende ichmeine Figuren eben zum spielen, ich habe auch sehr oft Figuren oder ganze Armeen an andere Leute ausgeborgt...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 831
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2014 - 09:16:25 »

Gerade Essex-Lanzen und Speere verbiegen sehr leicht...was aber ein Vorteil ist, denn dadurch brechen diese fast nie und können gerade gebogen werden. Ich zB bin ein Fanatiker in Bezug auf gerade Lanzen....ich biege diese direkt im Spiel wieder gerade.... :blush2:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
...spanische Wisigoten für DBA...
« Antwort #9 am: 01. Januar 2015 - 19:17:37 »

Ich glaube Ghibelline wollte andeuten das, gerade weil die Waffen so leicht verbiegen, sie von uns (28mm Spieler  :laugh1_1: ) gegen etwas unbiegsames, zB. einen Dratstift, ausgetauscht worden wären. In der Tat sind mir verbogene Waffen häufig bei 15mm Minis aufgefallen. Vielleicht ist es da schwieriger die Waffen zu tauschen?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)