Epochen > Absolutismus und Revolution

...7YW mit 15ern...

<< < (3/3)

Goltron:
Danke! Brauchen die Reiter 30mm Tiefe? Ich hatte überlegt 8 Infanteristen oder 3 Reiter auf 40x25 zu stellen. 40x30 wäre aber sogar etwas vorteilhafter, ich habe nur überlegt ob das für die Infanterie zu tief ist.

vodnik:
...ja, die meisten Figuren sind von Essex...wie bei DBA, wo auch nicht definiert ist, wieviel Figuren eine Legion ausmachen, ist auch die genaue Grösse eines Regiments nicgt definiert. Diese hat auch je noch Nation stark varriiert. Husaren werden aber meistens zuzweit als Einheit angesehen. Dragoner oder Kürassiere bestehen aber meistens aus 3 Basen pro Einheit...

...die Basenabmessungen sind wie oben beschrieben. Jeden Spieler steht es grei andere Überlegungen anzustellen. Da meine Armeen stehen, überlege ich vor jedem Spiel meine Vorgehensweise, abhängig vom Gelände & den Positionen gegnerischer Tuppen...

Riothamus:
@ Goltron: Bei DBA ist die Tiefe schon wichtig. Allerdings nicht so sehr wie die Breite. Da wirst Du Dich mit dem jeweiligen Gegner einigen müssen. Damit Dir eine geringere Tiefe keinen Vorteil bringt, müsstet ihr in den fraglichen Fällen zusätzlich messen. Vielleicht einen entsprechend breiten Pappmarker mit einem Griff versehen, wie beim Barkermarker? :D Alternativ dem Gegner auch 5mm zugeben?

Goltron:
Mir geht es eigentlich nicht um DBX sondern nur wie groß die Basen sein müssen damit die Figuren drauf passen ohne überzustehen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln