Kaserne > Geländebau

Olivenbaum Tutorial

(1/3) > >>

Lt. Hazel:
Die Methode is nicht von mir entwickelt und es gibt andere Tutorials, aber ich wollt auch mal eins machen. Man kann natürlich jeden andere Baumart genauso herstellen. Im Herbst gibt´s ja genug Nacktmodelle. Diese Sachen werdet ihr brauchen:

A: Klopapier (in Streifen)
B: Blumendraht
C: braune Sprühfarbe
D: Sprühkleber
E: Leim
F: feinen Sand
G: Flock (ich hab NOCH Classic-Flock dunkelgrün)
H: Stahlwolle (feine zum polieren von Speckstein, Metall etc.)
I:  Zange
J: Holzstab

Als nächstes kommt der Stamm

Lt. Hazel:
Schneid n paar Drahtstücke zurecht (ca. 20 cm)

Drahtstück in der Mitte knicken und mithilfe der Zange und des Stabs ineinander verzwirbeln

Aus 4-6 verzwirbelten Drahtstücken nen Stamm drehen

Leim auf den Stamm geben. NICHT den ganzen Stamm auf einmal, dass wird ne Sauerei mit dem Klopapier

Wickel Klopapierstreifen um den Stamm um die Drahtstruktur zu verdecken

Sollte am Ende so aussehen

Den ganzen Stamm mit Leim bestreichen und feinen Sand drauf. Gibt n \"Rindenlook\" und wird knallhart (OK das geleimte Papier auch).
Gut trocknen lassen.
Als nächstes kommt die Baumkrone.

Regulator:
Danke, das hilft sehr! Ich freu mich schon auf die Baumkrone! :thumbup:

Doc Phobos:
Sehr interessant. Danke im Voraus für das gesamte Tutorial. Ich bastel gerade in ähnlicher Art und Weise an einem generischen Baum. Dabei wickel ich aber nicht das Klopapier um den Stamm, sondern klebe schmale Streifen parallel zum Stamm auf. Die können dann leicht faltig zusammengedrückt werden und ergeben so ein schönes Relief.
Bin auf den zweiten Teil gespannt. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich belauben soll und freue mich sehr auf deine Technik.

Michel:
...man kann auch feines Sägemehl für die Struktur des Baumes bzw. zur \"Verdickung des Stammes\" benutzen!
Gibts im Baumarkt, Holzzuschnitt-Abteilung fer umme... ;) !

By the Way, schönes Tut!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln