Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:04:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Men Who Would Be Kings  (Gelesen 7364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #15 am: 18. Januar 2016 - 11:54:38 »

...OK, ich habe jetzt weiter oben etwas genauer nachgelesen, ich werde wohl sehr viele schon vorhandene Figuren einsetzen können...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #16 am: 18. Januar 2016 - 12:26:43 »

Ich vermute das Cover bezieht sich auf den 2. Anglo-Afghanischen Krieg 1879-1882. Der fand paralell zum Zulu War statt. Da würden dann auch die Beige Uniformen der Briten passen. Bis zu diesem Krieg erstrahlten sie weitgehend in Rot.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #17 am: 18. Januar 2016 - 13:03:19 »

...du hast recht, es geht ja um die Gordon Highlände. Verwirrend ist aber, das die Darasteller im Film TMWBK mit Connery rote Uniformen tragen ;(  :D  ;(
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #18 am: 18. Januar 2016 - 13:17:28 »

weil ROT geil ist  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #19 am: 18. Januar 2016 - 13:20:46 »

Ja, dass ist verwirrend. Wenn es jemandem zuzutrauen ist, hohe Opferzahlen nur aus Gründen des Stils zu akzeptieren, sind es doch die britischen Offiziere.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #20 am: 19. September 2016 - 18:12:24 »

So es ist endlich soweit.
Die \"Kolonial\" - Variante von Lion Rampant ist da.
Die Papierausgabe u.a bei

https://www.amazon.de/gp/product/1472815009/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die digitale Ausgabe gibts dort ab Donnerstag auch, dann noch günstiger (unter 10,00 €).

Das günstigste digitale ist dann aber bei

https://play.google.com/store/books/details/Daniel_Mersey_The_Men_Who_Would_Be_Kings?id=5QCGDAAAQBAJ

erhältlich, für schlappe 6,75€.
Damit kann man sich relativ günstig in die Regeln einlesen, wenn man nicht sicher ist, ob sie einen gefallen ;)
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #21 am: 19. September 2016 - 19:05:20 »

...meine Kopie habe ich bei Amzon bestellt, bin gespannt...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 222
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #22 am: 21. September 2016 - 14:09:09 »

Hi,

ich habe die Printausgabe gerade bekommen.

Beim Ãœberfliegen sind mir folgende Unterschiede zum original Lion Rampant aufgefallen:

Einheitsgrößen:

12 Figuren für Regular und Irregular Infantry
16 Figuren für Tribal Infantry
8 bzw. 10 Figuren für Regular oder Irregular Cavalry.

Sonderregeln für kleine Gefechte mit 50% der normalen Einheitsstärke sind ausgearbeitet.

Die verschiedenen Truppentypen haben freie Aktionen, die sie jede Runde auch ohne Aktivierung ausführen dürfen. Verpatzte Aktivierungen beenden nicht mehr vorzeitig die Spielphase eines Spielers.

Der Bedarf für eine 24 Punkte Armee liegt zwischen 40 und 100 Figuren.

Gruß
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #23 am: 22. September 2016 - 23:39:11 »

...abgesehen davon, dass ich zur Zeit keine Scharmützelgegner habe, fehlen mit uA coloniale Belgier & andere Euroäer. Da müssten ja fast noch die Briten als Deutsche herhalten, von den Schwarzafrikanern ist auch nicht viel da, eine Art Eingeborenenlist müsste her, da nicht alles Zullus sind, was schwarz ist...auch der US-Überfaff in Korea ist nirgends. Aber die Regeln würden ja auch noch die deutsche deutschen Kriege umfassen, aber auh die zaristischen Kolonialkriege in Zentralasienzu stossen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #24 am: 23. September 2016 - 14:31:47 »

Zitat
fehlen mit uA coloniale Belgier & andere Euroäer. Da müssten ja fast noch die Briten als Deutsche herhalten, von den Schwarzafrikanern ist auch nicht viel da, eine Art Eingeborenenlist müsste her,

Na ja, die obligatorischen \"vorgefertigten\" Armeelisten sind eh nur für die (nicht falsch verstehen) 08/15 Spieler und sollten eher als \"Beispiel/Anhaltspunkt\" gelten. Ursprünglich wollte Daniel gar keine Armeelisten/Szenarien einfügen.
Weil er immer davon ausgeht, daß die Interessierten Spieler nicht nur eigene Szenarien sondern auch plausible \"Armeelisten\" zusammenstellen können.
Besonders gut sieht man dieses \"Baukastenprinzip\" bei Dragon Rampant, da hier gleiche Einheiten z.B eine verschiedene Modellanzahl haben können.

Daher sind die ganzen Einheitenwerte aller Lion Rampant Varianten eher als \"Baukasten\" zu verstehen und zu verwenden.

Wie du schon gesagt hast, kann man nicht nur die britische Kolonialepoche abdecken, sondern auch die europäischen Auseinandersetzungen der Zeit (1870/71, um nur ein Beispiel zu nennen).
Und dafür sollte mann dann innerhalb 15 Minuten passende \"Armeelisten\" zusammen haben (wenn man eben nicht unbedingt zu der Kategorie \"Ich will alles vorgekaut\" gehört)

:)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1474634376 »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #25 am: 23. September 2016 - 14:59:39 »

Hier gleich noch ein erweiterter Kurzreferenzbogen und die Leader Traits bzw. Discipline ;)
Und noch ein leerer Einheitenbogen, für die Erstellung eigner Listen (leider nur PDF, Worddokument zum selber bearbeiten geht nicht)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1474638173 »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2016 - 09:23:23 »

Hier ist ein schöner Spielbericht (Briten - Zulus) inkl. ein review (wobei solche ja immer subjektiv sind).

http://shedwars.blogspot.de/2016/10/encounter-in-veldt-tmwwbk-engagement.html

Hier sieht man wieder schön, daß die Lion Rampant Serie nicht nur mit einer Handvoll Einheiten pro Seite funktioniert, sondern aufgrund der Einfachheit auch als \"Massenskirmish\" bzw. Großschlachten ideal ist, ohne dafür einen halben oder gar ganzen Tag für ein Spiel zu vergeuden.
Ausserdem wird auch klar, daß man das einfache Grundregelsystem wenn man will, durchaus mit 1-2 Hausregeln pushen kann, um ggf. diverse Umstände, die nicht regeltechnisch nicht vorhanden sind sind (Flanken z.B.), trotzdem abzudecken  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1477726749 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2016 - 22:41:58 »

Die Regeln sind aber nicht für diese Mengen Minis ausgelegt.
Ich glaube das hat auch für ein paar Probleme in diesem Spiel (Spielbericht ) gesorgt.
Die Regeln haben aber wieder ein paar schöne Ideen. Ich werde sie definitiv probieren.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2016 - 01:04:39 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=236669#post236669
...ohne dafür einen halben oder gar ganzen Tag für ein Spiel zu vergeuden

Vergeuden? Was wäre daran vergeudet? Hat meine Ex mit Dir gesprochen?
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
The Men Who Would Be Kings
« Antwort #29 am: 30. Oktober 2016 - 10:22:40 »

Ohne groß auf das Regelwerk einzugehen, ich mag den Tisch und die Minis vom verlinkten SPielbericht. Erste Sahne! Außerdem toll zu sehen dass sich nur bei meinen Blogartikeln die Bäuche der Männer prominent in Scene gesetzt werden bei den Bildaufnahmen der Tische.  :dance3_1: