Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 10:57:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beyond The Gates Of Antares; schon erste Erfahrungen?  (Gelesen 914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkhan Land

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Beyond The Gates Of Antares; schon erste Erfahrungen?
« am: 03. Januar 2015 - 19:17:18 »

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift ja zu lesen ist, hat schon jemand erste Erfahrung mit Rick Priestley´s neuem Werk? Die Regeln in der Betaversion gibt es ja nun schon seit einiger Zeit als Download zum testen. Was mich jetzt eigentlich interessiert, spielt es vielleicht schon jemand von Euch und wenn ja, welchen Eindruck habt Ihr davon?
Ich hatte bisher leider noch nicht die Zeit mir mal die Regeln durchzulesen. Bisher kenne ich nur den Spielbericht auf der Seite von Warlord Games. An Miniaturen gibt es ja noch nicht allzuviel. Die Boromites finde ich allerdings recht interessant vom Design her. Erinnert ein wenig an die Necromunda Scalies.
Was ist denn Euer Eindruck so bisher?
Gespeichert
Die überbordene Extravaganz meiner Signatur soll hier nur von der inhaltslosen Leere meiner Posts ablenken.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Beyond The Gates Of Antares; schon erste Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015 - 09:55:39 »

Ich habe nach den Regeln noch nicht gespielt, sie lesen sich aber ganz gut. Besonders gefällt mir, dass eine Einheit auch nach erfolgtem Feuern auf den Gegner bei erfolgreichem Test in Feuerbereitschaft bleiben kann. Ich mag bei Regelwerken ab der Moderne Möglichkeiten für Overwatch/Ambush/Feuerbereitschaft. Gewöhnungsbedürftig finde ich die Verwendung von W10.

Was für mich bei Antares noch offen ist, und ganz klar den Kauf entscheiden wird, ist ob es Regeln für die Erstellung eigener Armeelisten und Einheiten geben wird. Die offiziellen Figuren und der Hintergrund interessieren mich nicht. Ich hoffe, dass Antares gute Regeln für Spiele zwischen Marines (WGF Eisenkern) und Bugs (GW Tyraniden) bietet und sich ein bisschen wie Bolt Action spielt.
Gespeichert