Kaserne > Projekte
Für die Republik! - Römer für Steinhagel
McCloud:
Schönes Projekt, dass du da auf die Beine stellst, bin schon gespannt wie die erst en einheiten aussehen.
@Gabriel Flavius
Neue Armeelisten kommen jetzt nach und nach raus als nächstes die griechischen Stadtstaaten für die penepolesischen Kriege.
Thomas Kluchert:
Wirklich ein schönes Thema und ein schönes Projekt, dass du hier angehst! Ich persönlich bin ja auch großer Freund des Army Painter Dips und finde, dass die Optik, gerade in Einheiten, sehr gut ist (vor allem gemessen am Aufwand). Ich würde jedoch alle Teile Mattlackieren, sonst wirkt das Metall nämlich feucht, und nicht metallisch. Gerade Kettenhemden waren alles andere als \"shiny\".
Ich weiß nicht ob die Victrix-Box welche enthält, aber ich würde dir noch zu Decals raten. Die machen wenig Arbeit und werten die Figur enorm auf! Falls keine Decals beiliegen rate ich dir Folgendes: Wende dich an die Schildschmie.de und schick denen ein Sample jeder Schildform zu. Je nach Wunsch können vorhandene oder eigene Motive als Decal direkt auf die Schildform angepasst werden - und es kostet deutlich weniger als bei LBM. So hab ich es bei meinen republikanischen Römern auch gemacht und bin sehr zufrieden!
Viel Erfolg!
emigholz:
Einer meiner Vorsätze für 2015 war Finger weg von den Victrix Römern. Du stellst mich da auch eine sehr harte Probe. Aber freue mich das Projekt zu verfolgen. Und ja Decals sind Pflicht alleine weil es da so richtig geile gibt für. Wirst du auch ne Box italienische Verbündete mit aufnehmen weil mich die zb auch interessieren würden.
SummerRain:
Danke erstmal.
Mit dem Mattlack experimentiere ich noch. Das Vallejo-Zeug lässt sich mit dem Pinsel aufgetragen relativ schlecht regulieren und vieles wirkt hinterher zu farblos, grad die Metallteile sahen grässlich aus, vllt. werd ich doch auf die Sprühdose von Army Painter umschwenken.
Decals wären echt ne feine Sache, ja, bisher hab ich passende leider nur bei Victrix direkt gesehen und da fallen selbst für Decals einfach mal 5 GBP Versand an, find ich etwas happig. Aber die Schildschmie.de wäre sicher ein guter Anlaufpunkt, stimmt ;)
Die dritte Box mit den italienischen Verbündeten wird sicherlich auch gekauft sobald die ersten beiden fertig sind.
moiterei_1984:
Ich kann auch nur die Decals von Schildschmie.de empfehlen. Für Rank & File sieht ja deine Testmini durchaus gut aus, aber so ein Satz schicker Decals würde das ganze dann noch aufwerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln