Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Mai 2024 - 22:21:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith's Crypt - VLOG  (Gelesen 62010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #105 am: 17. MĂ€rz 2017 - 13:51:33 »

Gibt, wie geplant jeden Freitag, wieder ein neues Video. FĂŒr alle Sagaianer mal wieder was zum Thema Taktik:


https://www.youtube.com/watch?v=C-ILK7M19lo
 
Viel Spaß damit.
 
 




Außerdem ein kleiner Teaser:


nÀchste Woche gibt es endlich den ersten Spielbericht! Und ich verspreche... es wird DRAMATISCH!!!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #106 am: 24. MĂ€rz 2017 - 13:33:20 »

Und wie angekĂŒndigt, hier mal der erste Versuch eines Spielberichts, nahezu in SpielfilmlĂ€nge :D :
https://www.youtube.com/watch?v=zmlcgZljZh4


Feedback dazu ist höchst willkommen! Was kann man anders machen, verbessern, was hÀtte man schlechter machen können ;-)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #107 am: 24. MĂ€rz 2017 - 21:45:02 »

Dieses Spiel hat alles gezeigt, was ich an Saga so liebe und hasse. Auf der einen Seite Battleboard-Optimierungs-Gefuddel und irgendwo in der Pampa vergessene Einheiten, und auf der anderen Seite epische Szenen, coole SonderfÀhigkeiten und Spannung bis zum Schluss.

Vielen Dank fĂŒr diesen Spielbericht!  :thumbup:  FĂŒr einen ersten Wurf ist schon viel richtig gemacht worden, wie z.B. Battleboards zeigen und erklĂ€ren, KĂŒrzen von reinen Bewegungsaktivierungen, Spielzugnummern einblenden, Fazit zum Schluss etc.
Wenn ich MĂ€keln darf, wĂŒrde ich eine stĂ€rkere Lampe bevorzugen, um die wirklich schönen Minis noch mehr zur Geltung zu bringen, und hĂ€ufiger mal einen Perspektivenwechsel. 85% der Schlacht haben in dem Gebiet um das linke Haus stattgefunden - warum nicht mal dahinzoomen? Der GesamtĂŒberblick ist gut, reicht aber, wenn er zu Anfang und Ende der Runde gemacht wird. Und dann am besten von der Seite/dem Blickwinkel des jeweiligen Spielers.
Und dann natĂŒrlich die epischen Szenen: Wenn Warlord vs Kriegsherr gegen Kriegsherr antritt, muss ein Closeup her! Das ist ein Bild, was man auch mal zehn Sekunden lĂ€nger zeigen kann.



P.S.: Willkommen auch an Ecclesiastes zum Saga TV. \"Ich vervollstĂ€ndige die DemĂŒtigung.\" sollte ein T-Shirt werden. Nein, ich vergesse&vermisse Deine RĂŒstungswĂŒrfe ĂŒberhaupt nicht.... :rolleyes:   ;)



Schöne GrĂŒĂŸe \"vom Mann mit Hut\". Er hat zugeschaut.   :hi:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #108 am: 25. MĂ€rz 2017 - 17:48:25 »

Ich kann mich Strand anschließen, mir hat der ein oder andere Perspektivwechsel, bzw. hĂ€ufigeres Ranzoomen an die Miniaturen auch gefehlt. Davon abgesehen, kann ich aber fast nur Lob aussprechen. Das Ganze ist wirklich flĂŒssig prĂ€sentiert und an den richtigen Stellen gekĂŒrzt. Trotz der Dauer kam keine Langweile auf, wobei ich es eher als \"Hörspiel\" neben dem Malen gehört habe. ;) Ich mag es sowohl bei echten Spielen als auch bei Spielberichten nicht, wenn zu lange rumgeeiert wird, vor allem nicht bei SAGA! Da bildet ihr beiden schon ein gutes Team, da geht es auch mal zur Sache, auf dem Feld und verbal. (\"Ich höre nur Blablabla\" :D )
Auch positiv: Ihr drĂ€ngt euch nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Ich habe bei den meisten Tabletop-YoutubekanĂ€len mittlerweile den Eindruck, dass es mehr um die Personen selbst als um den Inhalt geht, die Social-Media-Egomanie hĂ€lt auch schon im Tabletop Einzug. Aber gut, ich weiß ja auch, wie ihr beiden ausseht. ;)
Von mir gibt\'s ein aufmunterndes: Weiter so!
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #109 am: 27. MĂ€rz 2017 - 09:39:24 »

Hey ihr beiden!
Vielen Dank fĂŒr das tolle, umfangreiche Feedback. Schön, dass der erste Wurf schon viel gutes hatte, und dass es noch was zu verbessern gibt.

Das mit den Closeups stimmt natĂŒrlich, sehe ich auch so. Bringt mehr Abwechslung rein. Da muss aber fĂŒrs nĂ€chste mal erstmal ne zweite Kamera angeschafft werden. Das ist sonst viel zu unpraktisch im Handling. Allein das Ding fĂŒr die Rundenplanung immer wieder abzumontieren war nervig genug. Ausserdem liefert das Ding bei mĂ€ĂŸiger Beleuchtung total miese Farben und SchĂ€rfe. Aber man lernt ja... und kann nach amerikanischem Vorbild auch mal mangelnde Kompetenz durch neue Technik ausgleichen... :thumbup:

Zitat
Ich habe bei den meisten Tabletop-YoutubekanÀlen mittlerweile den Eindruck, dass es mehr um die Personen selbst als um den Inhalt geht, die Social-Media-Egomanie hÀlt auch schon im Tabletop Einzug.
Content ist King ;) :D




Gut finde ich ja auch, dass dieses total unverschĂ€mte WĂŒrfelglĂŒck von Ulrich mal beweiskrĂ€ftig festgehalten wurde. UND, dass es eigentlich ein Unentschieden gewesen wĂ€re. Alter Schummler ... :diablo:



Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

BlĂŒcher

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #110 am: 28. MĂ€rz 2017 - 14:49:32 »

Sehr stimmungsvoller und ansprechender Bericht. Das Ansehen war spaßig und lehrreich zugleich. Man hatte das GefĂŒhl wĂ€hrend des Spiels anwesend zu sein. Eine gelungene Mischung. Die Beleuchtung hat mich jetzt nicht gestört, da der Fokus fĂŒr mich auf dem Spielgeschehen, und nicht auf den schönen Minis lag.

Weiter so (!) und danke fĂŒr die tolle Unterhaltung!  :thumbsup:
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.071
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #111 am: 29. MĂ€rz 2017 - 11:03:44 »

Fand den Spielbericht auch gut und fĂŒr das 1.Mal schonviel  besser, wie vieles was man sonst im Netz findet   :thumbup:
An BildschĂ€rfe und Beleuchtung wĂŒrde ich wirklich arbeiten, da das Filmchen nicht der tollen Bemalung in gebĂŒhrender Weise Rechnung trĂ€gt  :)
Waren das jetzt Ullrichs Takeda Modelle  oder die von Wraith ?
War das Absicht, dass das große Haus ein so spielentscheidende Rolle einnimmt ?

Fand auch gut, dass jede Zug-Planung von den Spielern erklĂ€rt wurde, da das erstens schon einen Soll / IST-Abgleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit ermöglicht und man auch als Nicht-Zen-SAGA-Spieler einen Einblick bekommt,  ohne die Battelboard-FĂ€higkeiten zu kennen.

Weiter so ! Viel unterhaltsamer als SAGA-Monologe  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490778537 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #112 am: 31. MĂ€rz 2017 - 14:50:41 »

Zitat
Waren das jetzt Ullrichs Takeda Modelle oder die von Wraith ?
Das waren Ulrichs eigene Modelle.

Zitat
War das Absicht, dass das große Haus ein so spielentscheidende Rolle einnimmt ?
Jein... Haus sieht optisch gut auf dem Tisch aus. Zwar hatte es ne gute taktische Position, hat aber beim eigentlichen Missionsziel nicht soo viel geholfen.


Der nÀchste, hoffentlich in den entscheidenden Punkten verbesserte Spielbericht wird sicher kommen.


Heute ist bekanntermaßen wieder Freitag, und wieder gibt es ein neues Video, diesmal was mit Kleber und Basteln und Miniaturen und Fingern, nĂ€mlich von \"Bogensehnen und Pfeilen\":

https://www.youtube.com/watch?v=f2UBZMhABjA&feature=youtu.be
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #113 am: 05. April 2017 - 16:07:35 »

Sehr interessantes Video.  :thumbup:
Ich werde dem nĂ€chst malversuchen, deine Tipps bei meinen WikingerbogenschĂŒtzen umzusetzen.



Hier noch der gewĂŒnschte Blumenstrauß.  ;)


Viele grĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #114 am: 05. April 2017 - 18:14:27 »

Yeah Blumen!!!
Dankeschön :thumbup: :blush2: :thank_you_1:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

D.J.

  • Gast
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #115 am: 25. April 2017 - 14:21:03 »

Ich wollte auch mal Danke fĂŒr deine Arbeit sagen.
Als Letztes hatte ich mir dein Video ĂŒber die verschiedenen Minaiturenhersteller angesehen und fand es klasse, neben den Namen auch mal Miniaturen \"live\" zu sehen, also nicht nur Bilder auf der Packung oder die Figuren im Blister. Das war sehr (!) hilfreich und ich werde mal schauen, was mein \"Hausladen\" selber auf Lager hat oder bestellen kann.
Auch die anderen Videos davor waren allesmat richtig gut, da konnte ich auch sehr viel fĂŒr meinen Einstig bei SAGA mitnehmen.

Bitte weiter so, auch wenn ich noch ganz arg mit dem Schauen \"hinterhÀnge\" :thumbsup:
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #116 am: 29. April 2017 - 10:40:02 »

@D.J.: vielen Dank fĂŒr dein tolles Feedback! Ich denke du wirst mit dem anschauen wohl schneller hinterherkommen als ich mit der Produktion neuer Videos. Also hast du bald aufgeholt ;-)

apropos: es gibt einen zweiten Spielbericht online, diesmal im klassischen Saga:
https://www.youtube.com/watch?v=akOgUT9p3II


Viel Spaß beim konsumieren. Kritik wie immer willkommen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

D.J.

  • Gast
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #117 am: 29. April 2017 - 13:07:26 »

Soooo ... da ich seit gestern mit einem hinterhÀltigen Magen-Darm Virus kÀmpfe und daher heute kein Attack Wing spielen konnte, habe ich nebenher an meinen AnglodÀnen weitergemacht. Und was sehe ich wÀhrend einer Trockenpause?
Einen Spielbericht von Wraith :D

Was soll ich sagen?
Ich mag keine Videospielberichte. Ich habe schon etliche Male versucht bei Warhammer, 40k, X-Wing, Armada, Attack Wing,Tanks,FoW etc.pp. welche zu schauen, aber irgendwie war bei mir nach wenigen Minuten die Luft raus. Ich spiele lieber selber aktiv mit, als anderen dabei zuzusehen.
Daher hier meine (hoffentlich nicht allzu vernichtende) Kritik fĂŒr deinen Videospielbericht, Wraith:


- Dark Age, also mein Einstiegszeitalter bei SAGA ... check
- Ein vernĂŒnftiger Ton, bei dem man auch wirklich jedes Wort verstand ... check
-
Die Vorstellung der Miniaturen(Armeelisten bei anderen Systemen) ohne großes Drumherum (\"Sehet her wie toll ich die Mini bemalt habe!\" o.Ă€,) ... check
-
Die NahkÀmpfe im Zoom kurz vorgestellt damit man sie nachvollziehen kann ... check
-
Die Aktionen und Wahlmöglichkeiten auf den Battleboards verstÀndlich erklÀrt UND gezeigt ... check
-
Der Überblick ĂŒber das Schlachtfeld aus einer sehr guten und vor allem statischen (ohne Wackelcam!) Perspektive ... check
-
VerstĂ€ndliche Ansagen der Aktionen und das Bewegen der Miniaturen eingekĂŒrzt ... check
-
Sehr schöne Einblendung der laufenden Runde ... check
-
Benötigte und erworfene WĂŒrfelergebnisse kommentiert ... check
- Den Spaß, den das Spiel machen kann sehr gut rĂŒbergebracht, ohne albern zu werden ... check
-
Einen Neuseinsteiger mit 4 Pkt.-Einsteigerarmee im Bemalstadium auf seine erste Partei heiß gemacht... check (aber sowas von!!!)

Fazit:
Ganz, ganz großes Kino :thumbsup:
Ich denke mal, dass du hier die Messlatte ziemlich hoch gehĂ€ngt hast. Vor allem das \"Bestrafen\" und die FĂ€higkeit \"Entweder darf ich das, oder ich werde wĂŒtend!\" ... made my day, das habt ihr schön und ohne Schnörkel, aber nicht ganz ohne Humor rĂŒbergebracht :D (Nicht vergessen, da sind zwei Völker aufeinandergeprallt, die ich als Newbie nicht kenne.)

Von mir 5 von 5 möglichen DÀnenÀxten :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493464395 »
Gespeichert

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #118 am: 29. April 2017 - 14:11:49 »

D.J.s Worten kann ich mich nur anschließen. Habs beim kochen laufen lassen und fand es fesselnd. Auch die eingestreuten ErklĂ€rungen waren fĂŒr son ab und zu Spieler wie mich toll.
10/10!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #119 am: 29. April 2017 - 18:49:29 »

Auch von mir ein Dankeschön fĂŒr den super Schlachtbericht!
Eine Frage hĂ€tte ich: Was benutzt du als Erschöpfungsmarker? Ich glaube, es sind MĂŒnzen, oder?
Gespeichert