Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:40:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith's Crypt - VLOG  (Gelesen 60455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #45 am: 17. Juni 2015 - 16:26:15 »

Hab es mal wieder geschafft ein Video zu schneiden und hochzuladen, in dem ich diesmal etwas zur Farbwahl bei meinen Modellen erkläre. Wieso und weshalb und warum die Farbe von Stoffen im Dark Age bei mir so ist, usw.

Wie immer auf gefährlichem historischen Halbwissen basierend :P

https://www.youtube.com/watch?v=orj1imdWp0w


Wer zu dem Thema noch mehr weiss, darf gern dazwischen rufen und ergänzen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #46 am: 17. Juni 2015 - 17:29:13 »

Drei Anmerkungen:
1. Bis zur zweiten Mini benötigst Du 6:24 Minuten. Das ist fĂĽr den Zuschauer, der ein Video und keinen Podcast erwartet, eine ziemliche Durststrecke. Danach wird es richtig gut (Minis, Farben, Osprey-Bilder).  
2. Bei den Farben kann man ruhig jede einzelne Farbe+Hersteller nennen. Ich glaube, da gibt es den einen oder anderen, der Interesse an solchen Informationen hat. Ich habe mehrfach das Video gestoppt, um das Etikett ablesen zu können. Letzteres ist nicht immer einfach, wenn man bedenkt, wie schnell insbesondere die Vallejo-Buddeln die Beschriftung auf dem Druckpunkt verlieren.
3. Die letzten rund 20-30 Sekunden sind leer und könnten abgeschnitten werden.

Ansonsten aber wie gewohnt  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #47 am: 17. Juni 2015 - 18:08:16 »

Wie immer gĂĽldene Tipps von deiner Seite! Danke dafĂĽr.
Also das mit dem \"was für\'s Auge\" liefern, sollte ich doch langsam mal gelernt haben... Mist! Völlig zurecht gemeckert an der Stelle, die Durststrecke ist zu lange.

Die gezeigten Farben habe ich jetzt alle namentlich nochmal in der Videobeschreibung aufgelistet, guter Hinweis. :thumbup:

Den dämlichen Abspann hat mir die Videosoftware reingehauen ohne, dass ich es vor dem Upload gemerkt habe.  :S  Hab ich dann auch gemerkt und ĂĽber Youtube nochmal direkt geschnitten, das dauert aber ne Weile bis es online passiert ist.

Zum GlĂĽck arbeite ich nicht beim Fernsehen...  :rolleyes:  :whistling:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #48 am: 17. Juni 2015 - 19:39:08 »

Super! Schön, dass es kontinuierlich weitergeht. :)

Einer hat\'s ja schon unterm Video angemerkt: Witzig, wie die Kamera verzweifelt versucht hat, den korrekten Tonwert einzustellen. Das Farbenspiel in der Aufnahme ist fast schon psychedelisch. :smiley_emoticons_joint:
Hinterher ist man immer schlauer, aber falls du nochmal den Fokus auf die Minis legen willst, tut sich das Gerät mit einem unifarbenen Hintergrund vielleicht leichter.

Zum Thema Kleiderfarben gab\'s auch hier ja schon die ein oder andere Diskussion. Seitdem ich mal selbst beim pflanzlichen Färben helfen durfte (eine Riesensauerei), bin ich nicht mehr sicher, ob nicht auch Bauer Bleedl in knallblauer Kutte hätte auflaufen können. Aber irgendwie will man ja doch, wie du im Video sagst, die Rangunterschiede auch durch die Farbgebung abbilden, das mache ich genauso. Da du andere Farbtöne ansprichst, hätten mich noch deine Rezepte für Braun, Grün oder auch Rot interessiert.

Noch strenger hättest du sein dĂĽrfen im Bezug auf im Mainstream verbreitete \"Farbschemata\". Ich hab jetzt schon ein paarmal SAGA-Armeen gesehen, die hĂĽbsch uniformiert oder komplett im schlichten Wechsel drei gleicher Farben bemalt waren. FĂĽr Silberfisch-Zocker sicher ein Fortschritt,  graust\'s mich dabei ganz ordentlich. Vielleicht bemalt sich das einfacher, aber ich fand schon Warhammer-Bretonen in Einheitsklamotte albern. Sprich doch mal ein Machtwort, auf dich hören die Leute.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #49 am: 17. Juni 2015 - 22:15:54 »

Zitat
Ich hab jetzt schon ein paarmal SAGA-Armeen gesehen, die hĂĽbsch uniformiert oder komplett im schlichten Wechsel drei gleicher Farben bemalt waren.

Das sind wahrscheinlich die Gleichen, die sich ĂĽber ne rosafarbene Buxe bei meinen normannischen Reitern erregen :D
Gespeichert

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #50 am: 18. Juni 2015 - 08:43:16 »

@Antipater: Ja, das mit der Kamera ist echt sehr passend wenn es grad um das Thema Farben geht...  :rolleyes:  :pinch: Aber alle Versuche das nachträglich noch zu verschlimmbessern habe ich lieber mal gelassen. SchlieĂźlich darf es ruhig auch mal ein wenig psychodelischer zugehen.... Das ist schlieĂźlich Kunst.  ;)  
Der Tipp mit dem Hintergrund ist vermutlich aber wieder ein guter.

Zitat
Da du andere Farbtöne ansprichst, hätten mich noch deine Rezepte für Braun, Grün oder auch Rot interessiert.

Was meinst du hier genau mit \"Rezept\"? Wie ich die Farben an der Figur male? Oder mit welchen Mitteln man die Stoffe färbt?

Das mit den Farbschemata ist richtig... wieder so ein geistiges Ăśberbleibsel aus der GW-Schule... unfassbar wie GW das Hobby in so vielen Bereichen indoktriniert hat. Muss ich vielleicht nochmal aufgreifen...

Zitat
Sprich doch mal ein Machtwort, auf dich hören die Leute.

 :laugh1_1: Tatsächlich?? Also WENN das mal so wäre...!!! Dann wäre die Welt ein besserer Ort. Spreche mich ja seit langem schon dafĂĽr aus, dass alle auf mich hören, nur leider klappt das nichtmal innerhalb der eigenen vier Wände...  ;(
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #51 am: 18. Juni 2015 - 08:50:37 »

Kamera fĂĽhrung gut! Bilder Ok! Text Ok!! Stimme ...na ja... :)  :P  Sollte vielleicht ein mini \"Live\" anmalen fĂĽr nichtkenner..:D wäre gut!!:D  Bin zufriede :thumbsup:
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂĽrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #52 am: 18. Juni 2015 - 09:58:25 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=195135#post195135
Was meinst du hier genau mit \"Rezept\"? Wie ich die Farben an der Figur male? Oder mit welchen Mitteln man die Stoffe färbt?
Och, über Färberei tausche ich mich auch gern aus. Hier unter den Figurenstreichlern ist das aber vielleicht nicht so gern gesehen. Also nehme ich auch vorlieb mit der Bemalung.

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=195135#post195135
:laugh1_1: Tatsächlich?? Also WENN das mal so wäre...!!! Dann wäre die Welt ein besserer Ort. Spreche mich ja seit langem schon dafĂĽr aus, dass alle auf mich hören, nur leider klappt das nichtmal innerhalb der eigenen vier Wände...  ;(
Da du prophetengleich auf gefĂĽhlt jedem deutschen SAGA-Event erscheinst (wahrscheinlich in einer Rauchsäule oder so) und nun mal mit der Youtuberei angefangen hast, wächst dir daraus schon so eine Art Autorität zu. – Aber du weiĂźt auch, der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. Und, mal ehrlich, wer ist schon Herr im eigenen Haus?  :rolleyes:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #53 am: 29. Juni 2015 - 21:14:43 »

@Antipater: Ich denke da werd ich mal tatsächlich ein zweites Praxis-Video zur Bemalung nachlegen. Danke für deinen Input. An der Rauchwolke arbeite ich noch.... Aktuell ist es eher eine Art Bodennebel...


Die Warhammer Welt ist tot... es lebe die Warhammer Welt...
Ich interessiere mich schon seit Jahren nicht mehr besonders fĂĽr das was GW mit Warhammer anstellt, aber aktuell ist die \"neue Edition\" bzw das sogenannte Age of Sigmar ja der ZĂĽndstoff im Netz. Ich habe mir, statt mich aufzuregen, eher mal Gedanken ĂĽber Alternativen gemacht, denn ich habe immer mal wieder Bock auf etwas in Richtung Fantasy mit dem Charme den das ganze \"frĂĽher\" mal hatte.
Dazu habe ich mal wieder in die Tube gesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=cKF31g_AwzI
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #54 am: 29. Juni 2015 - 21:32:49 »

Gefällt mir :thumbup:
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #55 am: 29. Juni 2015 - 22:51:53 »

:thumbup:
Gespeichert
The North Remembers!

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #56 am: 30. Juni 2015 - 09:07:40 »

Oha, jetzt geht\'s offroad weiter. Sind die SAGA-Pfade schon so ausgetreten? ;)
Mit dem Thema dĂĽrftest du aber wirklich zum Rufer in der WĂĽste vereinsamen, als hättest du\'s drauf angelegt. Die schon vor Jahren ausgegebene Doktrin aus Nottingham scheint nämlich voll gewirkt zu haben, so dass echte Warhammerspieler sich inzwischen in der Tat als Anhänger eines \"GW-Hobbys\" begreifen. Das heiĂźt, neue Editionen können nicht einfach ignoriert oder – Schockschwerenot! – durch fremde Regelwerke ersetzt werden.  Und deine unaufgeregte Art, damit umzugehen, entspricht schon gar nicht dem Zeter und Mordio, mit dem sich die echten Fans(™) von der Firma oder gleich ganz aus dem Hobby verabschieden. Also hast du da die Chance verpasst, neue Zuschauerkreise zu erschlieĂźen.

Mir gefällt\'s.

Kleine Ergänzung: Jake Thornton hat vor \'ner Weile für Foundry \"God of Battles\" geschrieben. Nach allem, was ich höre, ein System, das auf die Bedürfnisse von Warhammerfans zugeschnitten sein dürfte. Sympathisch finde ich, dass Mr Thornton, trotz des nicht gerade überragenden Zuspruchs, die Regeln weiter betreut und bei Spieletreffs tapfer präsentiert. Dabei hätte er ja durchaus ein paar Bestseller im Ärmel.
Vielleicht ist \"God of Battles\" keine Sensation und nicht sonderlich verbreitet – aber wer das superolle WarhammerQuest ausgräbt… :P
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #57 am: 30. Juni 2015 - 10:32:04 »

Zitat
Oha, jetzt geht\'s offroad weiter. Sind die SAGA-Pfade schon so ausgetreten?
Längst nicht...  :P  Aber will mir auch keine Einseitigkeit in der Berichterstattung vorwerfen lassen. AuĂźerdem lebe ich ja am Puls des Zeitgeschehens... vorbei...  :D  Und vielleicht verirrt sich am Ende doch noch einer dieser \'GW-Hobbyisten\' zu dem Video und die Augen werden ihm geöffnet... er wirft nicht vor lauter Zorn seine Turnier-Armee in die Tonne und wendet sich der schönen Seite des Tabletop zu... dann hat sich der Ausflug ja gelohnt  ;)
Danke fĂĽr den Tipp mit God of Battles, werde mal schauen was ich darĂĽber finde.

Und Warhammer Quest ist nicht nur superoll sondern vor allem superdoll, immerhin gibt es davon auch ne Handy und Tablet-Spiel-Variante... (allerdings ist es ehrlich gesagt auch nicht so doll, dass es ohne schöne Figuren und lustige Gesellschaft auskommen würde, ...so rein digital).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #58 am: 30. Juni 2015 - 17:20:32 »

Sehr gut. Wider die Systemmonokultur und Firmendiktaten! Ich finde es zudem klasse, dass die Krypta auch etwas ĂĽber den SAGA-Rand hinausschaut. :thumbup:

Perfektes Beispiel für den Grundtenor des Videos war m.E. der Tisch von Grimm auf der diesjährigen Tactica: Zuerst war ich sehr skeptisch. 54mm-Minis mit Legends-Regeln auf einem Necromunda-Tisch?! Aber das Ergebnis war ein Paradebeispiel, was man mit Hingabe zu einer Welt aus System, Gelände & Minis herausholen kann, und ein großartiger Tribut an den alten Bastler-Spirit der frühen 40k-Tage. Ich denke auch, dies war immer die Vision der frühen GW-Designer (Priestley, Chambers, Stillman), bevor die Turnierwelle über sie hinweggerollt ist.

Die HOTT-Minis von Wraith sind ja schon eine ganze Weile hier im Forum zu bewundern. Umso mehr freut es mich, dass demnächst Dungeons auf dem Programm stehen.  :ok:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

LoxodonP

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 74
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #59 am: 30. Juni 2015 - 18:32:14 »

Eine Regelalternative die einem \'echten\' DBAler natĂĽrlich nicht in den Sinn kommt, ist die Fantasy Variante von Impetus: http://old.tabletop-hdr.de/impetus/  :cursing:

Aber wieder ein klasse Video. Glaube zwar nicht, dass die vorgeschlagenen Regeln fĂĽr Warhammer spieler tauglich sind, sondern eher fĂĽr die Veteranen und Leute die eh im Historischen bereich unterwegs sind. Der Rest wird auf neue Regeln hoffen bzw. das neue System kaufen, da sie sonst ihre Spiele Gruppe im GW Laden verlieren.

Man sieht es ja selbst bei den beliebten alten Systemen wie BB, dass alle auf neue Modelle und regeln von GW hoffen (zumindest groĂźe Teile Amerikas), obwohl alles gut funktioniert.

Hat mich ĂĽbrigens Super gefreut, auch mal was anderes als Saga auf dem Kanal zu sehen, bzw. mal wieder ein Video von dir.  :thumbsup:  Hast ja auch 2 Historische Systeme angerissen, ĂĽber die du gerne mal ein Video machen kannst  :blush2:
Gespeichert