Allgemeines > Tabletop News
Wraith's Crypt - VLOG
Graf Gaspard de Valois:
:thumbup:
Antipater:
Oha, jetzt geht\'s offroad weiter. Sind die SAGA-Pfade schon so ausgetreten? ;)
Mit dem Thema dürftest du aber wirklich zum Rufer in der Wüste vereinsamen, als hättest du\'s drauf angelegt. Die schon vor Jahren ausgegebene Doktrin aus Nottingham scheint nämlich voll gewirkt zu haben, so dass echte Warhammerspieler sich inzwischen in der Tat als Anhänger eines \"GW-Hobbys\" begreifen. Das heißt, neue Editionen können nicht einfach ignoriert oder – Schockschwerenot! – durch fremde Regelwerke ersetzt werden. Und deine unaufgeregte Art, damit umzugehen, entspricht schon gar nicht dem Zeter und Mordio, mit dem sich die echten Fans(™) von der Firma oder gleich ganz aus dem Hobby verabschieden. Also hast du da die Chance verpasst, neue Zuschauerkreise zu erschließen.
Mir gefällt\'s.
Kleine Ergänzung: Jake Thornton hat vor \'ner Weile für Foundry \"God of Battles\" geschrieben. Nach allem, was ich höre, ein System, das auf die Bedürfnisse von Warhammerfans zugeschnitten sein dürfte. Sympathisch finde ich, dass Mr Thornton, trotz des nicht gerade überragenden Zuspruchs, die Regeln weiter betreut und bei Spieletreffs tapfer präsentiert. Dabei hätte er ja durchaus ein paar Bestseller im Ärmel.
Vielleicht ist \"God of Battles\" keine Sensation und nicht sonderlich verbreitet – aber wer das superolle WarhammerQuest ausgräbt… :P
Wraith:
--- Zitat ---Oha, jetzt geht\'s offroad weiter. Sind die SAGA-Pfade schon so ausgetreten?
--- Ende Zitat ---
Längst nicht... :P Aber will mir auch keine Einseitigkeit in der Berichterstattung vorwerfen lassen. Außerdem lebe ich ja am Puls des Zeitgeschehens... vorbei... :D Und vielleicht verirrt sich am Ende doch noch einer dieser \'GW-Hobbyisten\' zu dem Video und die Augen werden ihm geöffnet... er wirft nicht vor lauter Zorn seine Turnier-Armee in die Tonne und wendet sich der schönen Seite des Tabletop zu... dann hat sich der Ausflug ja gelohnt ;)
Danke für den Tipp mit God of Battles, werde mal schauen was ich darüber finde.
Und Warhammer Quest ist nicht nur superoll sondern vor allem superdoll, immerhin gibt es davon auch ne Handy und Tablet-Spiel-Variante... (allerdings ist es ehrlich gesagt auch nicht so doll, dass es ohne schöne Figuren und lustige Gesellschaft auskommen würde, ...so rein digital).
Strand:
Sehr gut. Wider die Systemmonokultur und Firmendiktaten! Ich finde es zudem klasse, dass die Krypta auch etwas über den SAGA-Rand hinausschaut. :thumbup:
Perfektes Beispiel für den Grundtenor des Videos war m.E. der Tisch von Grimm auf der diesjährigen Tactica: Zuerst war ich sehr skeptisch. 54mm-Minis mit Legends-Regeln auf einem Necromunda-Tisch?! Aber das Ergebnis war ein Paradebeispiel, was man mit Hingabe zu einer Welt aus System, Gelände & Minis herausholen kann, und ein großartiger Tribut an den alten Bastler-Spirit der frühen 40k-Tage. Ich denke auch, dies war immer die Vision der frühen GW-Designer (Priestley, Chambers, Stillman), bevor die Turnierwelle über sie hinweggerollt ist.
Die HOTT-Minis von Wraith sind ja schon eine ganze Weile hier im Forum zu bewundern. Umso mehr freut es mich, dass demnächst Dungeons auf dem Programm stehen. :ok:
LoxodonP:
Eine Regelalternative die einem \'echten\' DBAler natürlich nicht in den Sinn kommt, ist die Fantasy Variante von Impetus: http://old.tabletop-hdr.de/impetus/ :cursing:
Aber wieder ein klasse Video. Glaube zwar nicht, dass die vorgeschlagenen Regeln für Warhammer spieler tauglich sind, sondern eher für die Veteranen und Leute die eh im Historischen bereich unterwegs sind. Der Rest wird auf neue Regeln hoffen bzw. das neue System kaufen, da sie sonst ihre Spiele Gruppe im GW Laden verlieren.
Man sieht es ja selbst bei den beliebten alten Systemen wie BB, dass alle auf neue Modelle und regeln von GW hoffen (zumindest große Teile Amerikas), obwohl alles gut funktioniert.
Hat mich übrigens Super gefreut, auch mal was anderes als Saga auf dem Kanal zu sehen, bzw. mal wieder ein Video von dir. :thumbsup: Hast ja auch 2 Historische Systeme angerissen, über die du gerne mal ein Video machen kannst :blush2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln