Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 01:21:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19

Autor Thema: Wraith's Crypt - VLOG  (Gelesen 60949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #60 am: 30. Juni 2015 - 19:05:27 »

Schönes, wie immer sehr informatives Video! Dein Enthusiasmus ist immer wieder ansteckend, ich bekomme gleich Lust, ein paar neue Projekte zu starten. [Sentimentale Anekdote *on*] Ich bin ja noch ein ziemlicher Jungspund und die Warhammer-Modelle der 6. Edition, bzw. die Starterbox, waren mein Einstieg in das Tabletop-Hobby, das muss 2000 oder 2001 gewesen sein.

Damals habe ich die Boxen, die noch die super coolen und richtig düsteren Illustrationen als Cover hatten, mit 11 oder 12 Jahren in einem Spielzeugladen während eines Holland-Urlaubes entdeckt. Ich wusste weder, dass man die Figuren grundieren musste, noch dass es sich um ein Spiel handelte. Aber ich war total begeistert von den ganzen Einzelteilen und verbrachte den kompletten restlichen Urlaub damit, meine ersten Orks zusammenzubauen... um die anschießend ohne Grundierung mit Revell-Farben zu bemalen. :whistling: Tolle Erinnerungen! Die Starterbox gab es dann zum Geburtstag, wobei ich zu dem Zeitpunkt immer noch kein Interesse am Spiel selbst hatte. Lieber habe ich mir Tag für Tag die Bilder im Regelbuch angeschaut. Ich finde heute noch, dass die Welt der 6. Edition eine starke, total passende Atmosphäre hatte, die auch sehr eigenständig war. [Sentimentale Anekdote *off*]

Das Buch besitze ich heute noch, leider habe ich irgendwann alle Figuren verkauft. Das Spiel habe ich tatsächlich nie gespielt, weil ich mit 12 Jahren einfach zu ungeduldig fürs Regel-Lernen war. Aber Figuren hatte ich einige und bereue es mittlerweile sehr, dass ich sie vor einigen Jahren aussortiert habe. Jetzt wünsche ich mir meine Nachtgoblins definitiv wieder zurück, denn die Figuren fand ich immer klasse.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #61 am: 30. Juni 2015 - 19:34:16 »

Schön, dass zu meinem Geblubber hier immer gutes Feedback kommt  :thumbsup:
Und, dass sich bisher noch keiner wirklich über den Themenwechsel beschwert hat, von wegen \"Schuster bleib bei deinen Saga-Leisten\"  :D

Zitat
Eine Regelalternative die einem \'echten\' DBAler natürlich nicht in den Sinn kommt, ist die Fantasy Variante von Impetus
Wie auch schon bei Youtube kommentiert: hab das zwar durchaus im Hinterkopf gehabt, es stellt für mich aber keine Option dar. Werde irgendwie nicht warm mit dem System, und ich wollte ja Alternativen aufzeigen die für mich selbst aktuell in Frage kommen. Aber natürlich ist das ne Möglichkeit die ja auch von vielen ehemaligen Warhammer-Spielern schon genutzt wird.

Der richtige \"GWler\" wird natürlich lieber Zeter und Mordio schreien über die neuen Regeln, den offiziellen Untergang der Warhammer-Welt, die Preise etc, statt \"casual\" irgendein tolles Alternativsystem mit seiner Sammlung zu bespielen. Aber das ist dann auch nicht mein Problem  :rolleyes:
Das Video richtet sich natürlich auch klar eher an die Leute, die GW eh schon seit Jahren vergrault hat, und die, wie ich, die alten Sachen einfach cool finden und sich nicht davon trennen wollen. Wozu auch?

Zitat
Hast ja auch 2 Historische Systeme angerissen, über die du gerne mal ein Video machen kannst  :blush2:
Hm... jetzt musst noch bestätigen: DBA und L\'Art de la Guerre? Oder meinst was anderes?

@Beorn: Ja, der düstere Charme der mit der 6ten Edition Einzug gehalten hatte war teilweise auch echt cool. Ich mochte irgendwie durchaus mehrere der Design-Epochen die GW so durchgemacht hat. Sowohl das schräge, bunte, lustige der 5ten Edition und der Vorgänger, als auch dieses finstre in ab der 6ten. Das Tiermenschenarmeebuch hab ich echt als kleines, morbides Kunstwerk in Erinnerung, mit den finstren Wald-Zeichnungen und den Gedichten dazu. Total cool. Die Vampirbücher waren auch teilweise super gelungen... und überhaupt... da gab es guten Shizzle!

Irgendwann musste dann alles aber scheinbar NOCH fieser und NOCH düsterer und NOCH größer und NOCH stachliger und NOCH abgefahrener werden...
wie Sorandir mal richtig sinngemäß festgestellt hat: Bei Warhammer sieht mittlerweile alles wie Chaos aus, egal ob Zwerge, Vampire oder Elfen.

Ich lass mir den alten Charme nicht vermiesen, habe sogar umso mehr Lust bekommen was in der \"alten\" Welt zu machen. Und dass es anderen ebenso geht (siehe auch Warmaster und co) , find ich cool.  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

LoxodonP

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 74
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #62 am: 30. Juni 2015 - 20:19:40 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=196144#post196144
Der richtige \"GWler\" wird natürlich lieber Zeter und Mordio schreien über die neuen Regeln, den offiziellen Untergang der Warhammer-Welt, die Preise etc, statt \"casual\" irgendein tolles Alternativsystem mit seiner Sammlung zu bespielen. Aber das ist dann auch nicht mein Problem :rolleyes:
Das Video richtet sich natürlich auch klar eher an die Leute, die GW eh schon seit Jahren vergrault hat, und die, wie ich, die alten Sachen einfach cool finden und sich nicht davon trennen wollen. Wozu auch?

Hab das eigentlich nur angemerkt, weil ich vermute das du auch den ein oder anderen \"Saga Quereinsteiger\" unter den Views hast, die noch nicht so lange \'GW Fremd\' spielen. Für die sollte HoTT schwer verständlich sein, aufgrund der Art wie alle DBA ähnlichen regeln geschrieben sind, was wahrscheinlich auch auf L\'Art de la Guerre zutrifft, oder?


Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=196144#post196144
Hm... jetzt musst noch bestätigen: DBA und L\'Art de la Guerre? Oder meinst was anderes?

Wobei letzteres interessanter wäre  :D  Mach aber einfach worauf du Lust hast, dann werdens eh die besten Videos. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ichs toll finde wenn du neben Saga andere Videos machst, egal in welche Richtung. Find dich im vergleich zu den vielen anderen, da draußen einen der Besten der in Sachen TT unterwegs ist (auf YouTube).


@Impetus: Kann ich verstehen die aussage, aber es hat eine große Gemeinsamkeit mit GW Systemen: Spieler beißen gern in die Platte aufgrund der Würfelmechanik  :D
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #63 am: 01. Juli 2015 - 11:41:20 »

Da meine Fernsehzeitschrift mit diversen anderen Sachen ein Opfer des Poststreiks geworden ist und ich nach langer Recheche im Internet festgestellt habe das es eh nix im TV gibt, habe ich mich mal wieder mit Deinen Videos beschäftigt ;)

Da bekommt man viele Anregungen und Informationen, gefällt mir gut. Sehr schön fand ich auch den Beitrag zu den Miniaturenherstellern. Blöd nur das es immer noch viele nicht schaffen ihre Minis mal richtig in Szene zu setzen.

Zur aktuellen GW Diskussion kann ich nur sagen...wäre ich bei allem so entspannt wie bei diesem Thema, wäre ich ein glücklicher Mensch. :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #64 am: 01. Juli 2015 - 18:36:13 »

Schöne Youtube-Videos, Wraith! Hab jetzt auch deinen Warhammer-Zukunftscast gesehen.

SAGA mit GW-Minis spielen ist eine gute Option, 7. Edi werde ich auch gern spielen (und auch die 8. mit ein paar Hausregeln) und wenn mir mal wer KIngs of War nahebringt, gern auch das!

Viele Grüße und weiter so!
Felix
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #65 am: 02. Juli 2015 - 00:01:52 »

Danke, ganz schön unaufgeregt. Als WHFB Spiel habe ich letztens mal Warhammer CE ausprobiert, 7 Edition mit angepassten Punktkosten und neuer Magie. Vorteil ist, es gibt alle Armeelisten frei und du brauchst nur ein 7. Edition Regelbuch.
Das beste denke ich wäre aber immer noch WAB2 mit der WHFB 5. Edition Magiebox, keine Punktkosten und reine Szenarienspiele mit einem Mit- statt Gegenspieler. Damit steht man aber bei den meisten Fantasygruppen recht allein, da viele den kompetitiven Ansatz doch schätzen und das Gesamtpaket aus Regeln und Armeelisten wollen.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #66 am: 06. Juli 2015 - 09:00:30 »

Habe mir jetzt auch die beiden letzten Videos noch angeschaut. War sehr interessant und aufschlussreich.  :thumbup:

Bei deinem SAGA-Warlord mit dem \"hellgrau-statt-hellblau-Highlight-auf blauer Grundfarbe\" kann ich mich tatsächlich erinnern, als ich mir den anschaute mich gefragt zu haben wie du diesen feinen Fabrton hingekriegt hast. Also alles klar soweit  :)

Wenn deine GW/Warhammer/HeroQuest - Revivals spruchreif werden, meld dich mal. Stehe gern für das ein oder andere Spülchen zur Verfügung.  :girl_witch:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #67 am: 25. August 2015 - 22:11:24 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=190686#post190686
Hey Beorn, danke für deine Tipps! Super. Grade das erste klingt sehr interessant, das werde ich mir mal besorgen. :thumbup:
Hast du mittlerweile mal reingeschaut? :)

Ich würde gerne noch eine Ergänzung zu dem Bücher-Post beisteuern, nämlich ein weiteres Buch von Guy Halsall:

[Edit: Verdammt, 15 Minuten getippt und jetzt ist der Beitrag weg. Ich setzt mich später nochmal dran, *seufz*]
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #68 am: 17. September 2015 - 10:48:12 »

@Beorn,
leider noch nicht, hab grade noch derart viel anderen Kram auf meinem Bücherstapel, aber das Buch ist zumindest schonmal im Einkaufskorb bei Amazon  8)  Quasi nur noch wenige Klicks entfernt.
Was ist denn nun mit deinem verlorenen Post? Den wollen wir schon wieder haben  ;)  Setz dich mal dran.

Gibt ausserdem neues Video-Material, nämlich ein Taktik-Video zum Thema Reiterei bei Saga:
https://www.youtube.com/watch?v=2omU21uRuxA&feature=youtu.be

und weil ich tatsächlich so viele Abonnenten mit meinem Quatsch bekommen habe, gibt es ein kleines Danke-Video mit einer kleinen Verlosungsaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=RvcDFHK5JE4
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #69 am: 19. September 2015 - 20:06:40 »

Glückwunsch zum 300. Abonnenten! Sehr schönes Video zur Reiterei auch. Da habe ich mir als Frankenspieler gleich mal Notizen gemacht. (Auch wenn das Battleboard ja keinerlei Vorteile für Reiterei bietet :huh: )
Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=202164#post202164
Was ist denn nun mit deinem verlorenen Post? Den wollen wir schon wieder haben ;) Setz dich mal dran.
Ach ja, stimmt! :whistling: Dann will ich das mal nachholen, es geht um folgendes Buch:



Das Buch sollte denke ich erwähnt werden, da es, soweit ich die Literatur überblicke, weiterhin die aktuellste und best geschriebenste Überblicksdarstellung über die Kriegsführung des Frühmittelalters in Europa darstellt. Halsall konzentriert sich dabei in erster Linie auf seine Spezialgebiete, namentlich das Frankenreich und die angelsächsischen Königreiche. Zur Sprache kommen aber ebenfalls die Goten, die Wikinger, die Bretonen und weitere, sofern die Quellen im jeweiligen Fall überhaupt Aussagen zulassen. Halsall trägt auf seine gewohnt sehr kritische Art und Weise alle Fakten zusammen und ordnet diese in den zeitspezifischen Kontext ein. Die Qualität des Buches ergibt sich jedoch nicht allein aus den aufgelisteten Fakten.
Der große Vorteil von Halsall ist, dass er das Frühmittelalter als eigene Epoche mit einer ganz spezifischen Art der Kriegsführung betrachtet und diese in die religiösen, sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen einordnet. Er distanziert sich damit klar von der \'klassischen\' Militärgeschichte, die er auch kritisiert. Insofern ist das Buch eher nicht für beinharte Fans der \'alten\' Militärgeschichte geeignet, denn Halsall wehrt sich beispielweise vehement gegen die Vorstellungen von den \'zeitlosen Gesetzten des Krieges\', nach denen man jegliche Konflikte von Alexander dem Großen bis Napoleon unter einen Hut stecken kann, bzw. mit dem gleichen Zugriff analysieren kann. Dadurch wird das Frühmittelalter jedoch zu einer eigenständigen Epoche und wird nicht als primitiver Vorläufer der hochmittelalterlichen Kriesgführung betrachtet. Daneben sind alle Aussagen wie gewohnt exzellent recherchiert und belegt.
Ich weiß nicht, wie gut das Buch heute noch erhältlich ist, da es nicht für den breiteren Markt geschrieben wurde, aber zumindest bei amazon.co.uk scheint es noch einige gebrauchte Exemplare zu geben. Auf jeden Fall handelt es sich hier nicht unbedingt um eine gemütliche Bettlektüre, als fundierte wissenschaftliche Anlaufstelle ist es aber im Moment das Standardwerk schlechthin.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #70 am: 20. September 2015 - 10:11:30 »

Super, Beorn. Das liest sich richtig gut und interessant. Werd mal schauen davon ein Exemplar zu ergattern. Vielen Dank fürs \'wiederherstellen\' von deinem Post, das hat sich gelohnt.  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #71 am: 21. September 2015 - 19:47:44 »

Schon das es wieder ein neues video gibt , es lohnt sich deine videos zu verfolgenund dazu zu lernen :thumbup:
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #72 am: 11. November 2015 - 16:45:24 »

Habe jetzt mal meiner Saga-Samurai-Adaption ein kleines Vorstellungsvideo gewidmet:
https://www.youtube.com/watch?v=qfSpJ2nDTro&feature=youtu.be
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #73 am: 11. November 2015 - 18:01:45 »

Danke für die Werbung für mein SAGA-Lieblingsthema.  :thumbup: Für mehr SAGA-Samurais auf allen Spielbrettern!

P.S.: Du fällst hier aber leider etwas in den Podcast-Modus zurück. Der geneigte Zuschauer schaut 14,5 Minuten auf das gleiche (zugegebenermaßen sehr schöne  :hi: ) Bild, nur unterbrochen von einem Battleboard+Würfel, einem Vorrücken eines Teppo-Schützen und einem paar Essstäbchen. :) Da geht doch sicherlich mehr - Du hast so viel Material...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #74 am: 11. November 2015 - 23:41:08 »

Beorn, ich habe in meinem Histo-Wikifecht-Verein einen Antrag gestellt das Buch zu kaufen.

Wraith; auch als alter Sagaverweigerer schaue ich gerne deine beim malen deine Videos und finde sie klasse. Du kannst mit den großen ganz mlocker mithalten!
Wie das mit den Samurai aussieht, schaue cih mir gerne beim Partisanencon an  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19