Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Januar 2022 - 19:46:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Wraith's Crypt - VideoCast | Update - Was so los ist...  (Gelesen 46657 mal)

vodnik

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.775
    • 0
Re: Wraith's Crypt - VideoCast | Top 8 historische Regelwerke
« Antwort #255 am: 10. Juli 2021 - 16:34:36 »

...bin nicht ganz sicher ob du wirklich so tief hinein m├Âchtest. Du hast DBM(M) mit keinem Wort erw├Ąhnt. Diese Regeln werden seit fast 30 Jahren gespielt. Quasi der Prototyp von FOG, Impetus usw. Das war seiner Zeit die R├╝ckzugsregel f├╝r frustrierte DBM-Spieler...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Wraith

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.977
    • 0
« Antwort #256 am: 12. Juli 2021 - 12:49:41 »

@Vodnik: Das hat gute Gr├╝nde. Das ist eine Liste meiner Lieblingssysteme, und DBM bzw sp├Ątere Varianten davon haben nie dazu geh├Ârt. Ich habe auch z.B. Art de la Guerre nicht erw├Ąhnt... weil es mir genau wie DBM ├╝berhaupt nicht gef├Ąllt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der T├Ąter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thomas Kluchert

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.655
    • 0
« Antwort #257 am: 13. Juli 2021 - 11:44:28 »

Zitat
Vielen Dank f├╝r das Feedback und die Diskussion. Finde es sch├Ân wenn hier mal wieder an der Wurzel debatiert wird. Das gibt es viel zu selten im Forum :-) Vielleicht sollte man auch mal wieder grunds├Ątzliche Ma├čstabs-Diskussionen starten 

Da kann ich dir nur beipflichten! Leider werden solche Diskussionen ja schnell wieder abgew├╝rgt und einfach mit "das ist alles Geschmackssache" abgetan. Aber ich habe gerade durch solche Diskussionen erst erkannt was ich eigentlich gut finde oder nicht. Also einen Sinn und Zweck haben sie schon!

Frank Bauer

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.841
    • 0
« Antwort #258 am: 13. Juli 2021 - 13:06:51 »

Ich finde derlei Diskussionen auch keinesfslls ├╝berfl├╝ssig. Klsr ist es Geschmackssache, was man gut findet. Aber ich finde es immer interessant zu erfahren, was verschiedene Menschen wichtig an einem Regelwerk finden und was eher vernachl├Ąssigbar. Dabei kommen erstaunliche Dinge heraus.

Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wellington

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 3.912
« Antwort #259 am: 13. Juli 2021 - 14:12:51 »

Tja da muss ich auch mal was schreiben
  • DBA
    Ich finde es ganz arg. Aber einmal im Jahr spiele ich es bei einem Event ein Wochende lang sehr sehr gerne. Aber dann reicht es mir aber wieder f├╝r ein Jahr. Was mich am meisten st├Ârt sind die erw├Ąhnte Lesbarkeit, das ber├╝hmte 1:6 W├╝rfelergebnis und die inzwischen v├Âllig veralteten Listen.
  • Crossfire
    Nie gespielt, klingt aber sehr interessant.
  • Battlegroup
    Ein meiner eigenen Top Favoriten.
  • Saga
    Fr├╝her gespielt, aber auf Grund der sp├Ąteren Erweiterungen mit den "Zauberlisten" ala Rus, mein Alptraum.
  • Tribal
    Ein super Spiel!
  • FoG
    Ein absolutes Top Favorite, auch wenn ich es ewig nicht gespielt habe. Die Listen sind meine Referenz, wenn ich mir f├╝r andere Spiele Listen bastel.
  • Fog Renaissance
    Nie gespielt.
  • Swordpoint
    Eine Riesenentt├Ąuschung. Schlecht geschriebene Regeln, lieblose Listen und irgendwie hat es nicht gefunkt, obwohl ich es anfangs mit Begeisterung angetestet hab.
Meine 9 (!) Favouriten, auch wenn ich manche nur einmal oder seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Die Reihenfolge is eher zuf├Ąllig.
  • Test of Honour
    Schnell, witzig und bring das Kurusawa Feeling gut r├╝ber.
  • Battle Group
    In der Tat ist die Buchf├╝hrung manchmal l├Ąstig, aber irgendeinen Tod stirbt man immer.
  • Fields of Glory
    Ein klasse Spiel, aber Arbeit .... Seit Jahren nicht mehr gespielt, aber wie oben schon geschrieben die Referenz f├╝r mich f├╝r Listen und Armeen
  • WRG 6. Edition
    Einmal gespielt vor 15 Jahren, aber ich war begeistert. Und ich w├╝rde es gerne mal wieder spielen.
  • By Fire & Sword
    Leider nur ein paar Demos, aber die Spielmechanismen gefallen mir sehr gut.
  • SturmovicYour6!
    Das von Drake Corbett auch hier im Forum schon ab und zu pr├Ąsentierte WWII Fliegerspiel, das er aus verschiedenen Systemen zusammengebaut hat.
  • Blackpowder
    Wir verwenden es f├╝r Napo mit den Erweiterungen f├╝r COE und damit ist es f├╝r mich f├╝r Napo gut spielbar und mach sehr viel Spa├č.
  • Warlords of Erehwon
    Zwar eigentlich ein Fantasy System, aber wir verwenden es auch f├╝r historische Setting. Es funkitioniert und macht sehr viel Spa├č.
  • Impetus II
    Ich mag es einfach.
Wichtig ist f├╝r mich dass bei den Spielen entweder das klassiche IGYGO aufgebrochen wird, oder man nur eingeschr├Ąnkt Kontrolle ├╝ber die Armee hat: seien es Tokens die man zieht, Command Rolls, Pips etc.
« Letzte ├änderung: 13. Juli 2021 - 14:26:05 von Wellington »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #260 am: 04. Dezember 2021 - 18:17:56 »

Seit l├Ąngerem mal wieder ein Update dar├╝ber, was grade Hobby-m├Ą├čig so los war, los ist und los sein wird bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=ceG_GtIuh-Q
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Parmenion

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 411
    • 0
Re: Wraith's Crypt - VideoCast | Update - Was so los ist...
« Antwort #261 am: 04. Dezember 2021 - 19:32:01 »

Sch├Ânes Video :).
Habe mir sogar einige Anregungen holen k├Ânnen ;D...

Parmenion

redones

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 87
    • 0
« Antwort #262 am: 08. Dezember 2021 - 12:34:42 »

Sch├Ânes Video, ich habe eine Vampir Armee von Excellent Miniatures angefangen und Deine YouTube Videos haben mir beim bemalen sehr geholfen.

Wraith

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #263 am: 14. Januar 2022 - 16:12:22 »

Sorandir und ich haben mal wieder einen Ausflug in die grimdarke Warhammer 40k Zeit mit One Page Rules gemacht und einen erz├Ąhlerischen Spielbericht aufgenommen:
https://youtu.be/gnssNkurvwc
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wraith

• B├╝rger
    • 0
« Antwort #264 am: 22. Januar 2022 - 11:09:37 »

Neueste Erg├Ąnzung zum Kanal, ein Einsteigervideo zum Thema One Page Rules... nette Alternativregelwerke zu "bekannteren" Fantasy und Scifi-Regelwerken von sehr "bekannten" und gro├čen Herstellern:
https://www.youtube.com/watch?v=FruTkVytb9w
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari