Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 09:25:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica Projekt 2015 - Conan (Update: Bilder vom Spiel auf der Tactica)  (Gelesen 13396 mal)

Frosty der Nachtwolf

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Tactica Projekt 2015 - Conan (Update: Bilder vom Spiel auf der Tactica)
« Antwort #90 am: 20. Februar 2015 - 14:08:58 »

Absolut Genial :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Freue mich schon, die Live zu sehen.
Verrückte Menschen wissen nicht, dass sie verrückt sind.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, daher bin ich nicht verrückt.
Ist das nicht verrückt?

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #91 am: 24. Februar 2015 - 11:08:11 »

Danke Leute.
Hier nun ein paar Schnappschüsse von der Tactica:

Alles in allem war ich super glücklich wie alles gelaufen ist. Es war eine riesen Freude auf Frank Bauer\'s genialer Platte präsentieren zu dürfen... das ist einfach ein Wunderwerk, was einem eben nicht nur ins maurische Spanien, sondern auch prima nach Turan in Hyboria versetzen kann. Conan da rumlaufen und über die Mauern klettern zu sehen, war richtig cool.
Und bevor NOCH jemand fragt: Ja, das sind Hirst Arts-Steine (die Frage kam ca. 100mal am Wochenende). Aus der Not heraus sind die Battleboards ja auch alle erst Donnerstag Nacht fertig geworden, das Szenario konnte ich ebenfalls vorher nicht testen und die Feinheiten in Sachen Siegesbedingungen auch erst vor Ort abstimmen. Trotzdem waren alle 7 geleiteten Spiele spannend und ausgeglichen, was mich sehr gefreut hat.
Insgesamt gab es 2 Unentschieden (jeweils zu Veranstaltungsende aus Zeitgründen)
2 Siege der Heldengruppe
3 Siege der Set-Kultisten
0 Siege der Garnision, die aber immerhin 3mal knapp davor war und einmal fast Conan erschlagen hätte... da hat er aber wirklich im allerletzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen... ist halt Conan...

Vielen Dank an alle die mitgespielt und/oder tolles Feedback zur Präsentation gegeben haben.

Demnächst stelle ich auch gern noch die Regeln und Battleboards online.  :)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

odium

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #92 am: 24. Februar 2015 - 11:29:40 »

Sehr cool, ich freue mich auf die boards!

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #93 am: 24. Februar 2015 - 11:31:56 »

Optisch war das für mich auf jeden Fall DAS Highlight der Tactica!

Eine ganz starke Präsentation, hat mir wirklich gut gefallen.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #94 am: 24. Februar 2015 - 11:56:15 »

Wunderschöne Minis auf wunderschöner Platte (auch wenn sich da an mehreren Stellen doch das legendäre Tortuga eingeschlichen hat - nicht dass das schlecht wäre, wollte nur mal den Old Fart raushängen lassen ;)) und viele gute Ideen, die sehr zur Conan-Atmosphäre beigetragen haben.
Als Spieler der Set-Fraktion mochte ich besonders die Integration der Schlangenmagie in das Battleboard. Conan selbst war zwar tough, wurde mir persönlich aber etwas zu sehr herumgeschubst. Vielleicht kann er noch eine Regel \"weicht niemals zurück\" gebrauchen, um den Coolness-Faktor zu erhöhen.

Insgesamt aber trotzdem ganz, ganz großes Kino.  :thumbup: Schade, dass es das in dieser Form nicht noch weiter zu genießen gibt, aber im Herbst wird ja der Kickstarter ausgeliefert, und wenn die Regeln nicht taugen, weiß ich schon, welche ich alternativ nutzen werde.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.â€

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #95 am: 27. Februar 2015 - 09:13:42 »

Der absolute Wahnsinn,schaut alles super aus. Leider war es mir nicht möglich dieses Jahr die Tactica zu Besuchen,hatte mich schon auf ein Spiel gefreut. Schön zu hören das du die Regeln und Boards zur Verfügung stellt,erspart mir die frage danach.Nochmal großes Lob an Dich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #96 am: 27. Februar 2015 - 18:59:47 »

Wow, sehr tolle Sache! 8o
Bin schon sehr gespannt auf die Regeln und Battleboards.