Kaserne > Projekte

Ein Afghanisches Dorf

<< < (3/3)

Black Guardian:

--- Zitat von: \'El Comandante\',\'index.php?page=Thread&postID=184108#post184108 ---das sieht schonmal nicht schlecht aus - aber haben die deutschen das Dorf gebaut? :D
versuch doch mal die rechten Winkel bzw die Ecken ein wenig ab zu runden, der Afgahne baut ein bischen so wie Hundertwasser
--- Ende Zitat ---
Mit deutscher Entwicklungshilfe gebaut 8)

Zwischenergebnis:

In Action:

Und das nächste Set in Arbeit:

GeDa:
Mich würde mal die Spachtelmasse genauer interessieren, im englischen wird ja da immer von Filler gesprochen.
Hält das Zeug auf Styropur/dur?

Rusus:
Sieht gut aus. Für ein Dorf ist das eine gute Herangehensweise. Auch die Farben wissen zu gefallen.
Mit Filler ist Füllspachtel gemeint. Der bekannteste ist vermutlich Moltofill, die noname Produkte tun\'s aber genauso gut. Hält auch auf Styrodur recht gut. Zur Sicherheit kann man ja die Oberfläche noch etwas anrauen. Um verputze Wände darzustellen verwende ich mittlerweile auch gerne echten Putz (z.B. Rotband). Der ist noch viel viel billiger und lässt sich auch gut mit nem alten Pinsel auftragen. Im Zweifel lieber erstmal zu trocken als zu nass anrühren.

Franz:
Ein Beispiel aus Kunduz, die Fenster nach außen sind sehr klein, eher Lüftungsöffungen, die Tore sind zumeist aus Blech, blau ist eine beliebte Farbe.

Black Guardian:
Vielen Dank für Kommentare & Inspiration :)

--- Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=184375#post184375 ---Mich würde mal die Spachtelmasse genauer interessieren, im englischen wird ja da immer von Filler gesprochen.
Hält das Zeug auf Styropur/dur?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Häuser da mit der ganz billigen Hornbach-Innenspachtelmasse gebaut, die zum anrühren. Damit kann man die Konsistenz ganz gut selbst bestimmen. Meine alten Häuser die ich damit schon gebaut hatte halten bisher ganz gut, die neuen sollten noch bombiger halten dank Grundierung, Farbe und der Lackschicht die später noch drüberkommt wenn alles fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln