Alles was so hart ist wie Vinyl sollte nicht beschädigt werden

Hab da gute erfahrungen gemacht aufgrund meines anderen Hobbys. Da kreigt man sehr hartneckige rückstände ab, z.B. Tomatensoße, Kleber von einer gebraucht erstandenen Platte (Wirklich komplett ab) :thumbsup:
Es kommt drauf an, was man für ein Gerät benutzt und vorallem die Flüssogkeit ist entscheidend. Es gibt welche die besser mit dem Ultrashall funktionieren und andere die kaum bis keine Wirkung zeigen werden.
Man sollte nicht umbedingt die \'billigen\'/schlechten Haushalts Geräte benutzen, gibt stärkere Versionen (z.B. für Gastro/Industrie), mit dennen sollte die Farbe abgehen.
Machbar wĂĽrde ich es halten, praktisch kann ichs aber leider nicht nachprĂĽfen. Bin leider nie den Weg mit einem DIY Projekt in meinem anderen Hobby gegangen, sodass ich dir leider nichts empfehlen kann.
Eins kann ich dir aber sicher sagen, wenn du keine Lust auf Ausprobieren und Fehlschläge hast, und nicht zufällig eh zugang zu einem guten Gerät, würde ich auf eine Traditionelle Variante zurückgreifen. Braucht sehr lange bis man, die optimale Lösung für sowas gefunden hat. :S
MFG LoxodonP